brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brasilien wirbt mit Oeko-Tourismus
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 19:08 

Berlin - Brasilien will Urlaubern verstärkt Öko-Tourismus schmackhaft machen. «Umweltbewusste Touristen können in unseren Nationalparks Natur auf schonende Weise hautnah erleben». Das sagte Karin Luize de Carvalho, Geschäftsführerin des Brasilianischen Fremdenverkehrsamtes, auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin (noch bis 11. März). So könnten Urlauber im nördlich gelegenen Nationalpark Maranhenses etwa auf kilometerlangen Dünen wandern oder weiter östlich im Meeresnationalpark Fernando de Noronha Delfine besichtigen.

Auch für Familien gebe es mehr Angebote, sagt Carvalho. Neben Strand-Urlaub in Bahia könnten diese auch Kreuzfahrten auf dem Amazonas oder geführte Safari-Touren im Landesinneren buchen. Urlauber müssen in Brasilien aber immer noch verstärkt auf ihre Sicherheit achten. So warnt das Auswärtige Amt in Berlin wegen der hohen Kriminalitätsrate vor möglichen Überfällen. Touristen sollten daher laut Carvalho etwa darauf achten, Schmuck nicht offen zu tragen und ihre Kamera nicht zu zeigen. (dpa/gms)

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Fotos
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:14 

hallo michael!

ich hab mir die photos auf deiner hompage angeschaut. sie sind wirklich toll, besonders der ordner "impressionen". da bekomme ich richtig fernweh. ich war noch nie in brasilien, aber es ist mein größter traum einmal nach brasilien zu reisen. deine fotos haben mich wieder an diesen traum erinnert. =) danke!

Wenn du willst, dass deine Träume wach werden, wach auf!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 15:12 

die Fotos sind ein Traum,

der Gedanke an noch mehr Luxuslinern auf dem Amazonas ein graus.
In Santarém sah ich mal so ein schwimmendes Hochhaus,
3.000 Passagiere und 1.000 Mann Besatzung.

Einige wenige, sehr wenige Passagiere waren mutig und verliessen wie Astronauten vermummt mit Bewachern das Domizil.
Der ´hautnahe Kontakt´ war hergestellt.

Souveniers wurden nicht gekauft, da wird man sowieso nur abgezockt
und bequemer ist es beim klimatisiertem shopping auf Deck
mit Kreditkarte.

Dieser Tourismus bringt Geld, viel Geld, Karin Luize wird das bestätigen können.
Das Wort ´umweltbewusst´ sollte aus den Katalogen verschwinden.

Was müssen die Amazonasanwohner noch alles erleiden?

glücklich sein ist ein Geschenk, wer zufrieden ist, hat prima Karten, wer jammert, jammert.
http://www.itacare.com.br/pousada/encontrodasaguas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 17:42 

Jaja, der Ökotourismus und die Nationalparks.

Freu mich immer wieder die leeren Chipstüten und Getränkedosen entlang der befahrbaren Wege in einem Park wie Serra do Canastra zu sehen.

Aber man kann ja auch mal schnell vergessen, dass man in einem Park ist und nicht in seiner Heimatstadt. Und ist halt weniger Arbeit und man hat den Müll nicht im Auto rumliegen [-X

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 21:36 

Ohh ja, und die blöden Pauschaltouris... schonmal auf die Idee gekommen, dass solche Chipstüten oft und am liebsten von ärmeren Einheimischen in die Büsche geworfen werden, weil genau die es sind, die sich eine Dreck um Ökologie scheren... ich glaube selbst der dämlichste Pauschalotonormalverbrauchertourist hat heute mittlerweile begriffen, dass man kein Plastik oder sonstigen Müll in die Botanik zu werfen hat... bei Einheimischen der ärmeren Schichten ist diese Message aber noch so garnicht angekommen!

Zuletzt geändert von Takeo am 30 Mär 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 21:39 

Neto hat geschrieben:
Dieser Tourismus bringt Geld, viel Geld, Karin Luize wird das bestätigen können.
Das Wort ´umweltbewusst´ sollte aus den Katalogen verschwinden.

Was müssen die Amazonasanwohner noch alles erleiden?

Phrasendrescherei ohne Herkunft und ohne Ziel zum Beispiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 21:43 

Takeo hat geschrieben:
Ohh ja, und die blöden Pauschaltouris... schonmal auf die Idee gekommen, dass solche Chipstüten oft und am liebsten von ärmeren Einheimischen in die Büsche geworfen werden, weil genu die es sind, die sich eine Dreck um Ökologie schrern... ich glaube selbst der dämlichste Pauschalotonormalverbrauchertourist hat heute mittlerweile begriffen, dass man kein Plastik in die Botanik zu werfen hat...

Natürlich sind es auch die. Aber wirklich innerhalb des Parks kommen die auch nicht hin. Und mag zwar subjektiv sein, aber die Pickup-Spacken, die besoffen mit lauter Musik und 3-4 Mann hinten drauf durch den Park knallen und die leeren Dosen etc rauswerfen (sieht man gut, wenn man dahinter fährt) konnte ich schon mehrfach beobachten.

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 23:34 

Aber das sind wiederum keine 'Pauschaltouris' sondern eher "Spontanausflügler'...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mär 2007 23:42 

oberhalb von Praia do Forte ( Bahia, Linha Verde ) bauen spanische
Investoren einen Luxusschuppen, Vila Gelee, ein Resort,
der Mode entsprechend, Ökoresort.

Der Bau wurde vor einem Jahr gestoppt, kurzfristig.
Störende Palmen wurden gnadenlos abgehakt,
die geschützten Schildkröten bzw. deren Eier wurden weggebaggert.

Nach einer Gebühr von 2 Millionen Reias durfte weitergebaut werden.
Das befriedigt Mutter Natur, den Zahlungsempfänger und der Tourist
ist happy in der Natur pur, öko heisst das Zauberwort,
hautnah am Volk.

Die Einzigen, die aus der Bevölkerung gesehen werden,
sind wie mein Schwager, von dem ich die Story habe.
Minimumlohn, 12 Stunden Dienst, Anreisekostenbeihilfe null,
warten auf´s Geld - 3 Monate, die Bimbos der Nation,
die keines Blickes gewürdigt werden.

Der Hammer, den ich mal las, war ein Luxusschuppen bei Manaus
mit der Werbung:

Geduscht wird mit Mineralwasser.............. :urps:

ein klares Prost auf die Luxustourismusbörse

Neto

glücklich sein ist ein Geschenk, wer zufrieden ist, hat prima Karten, wer jammert, jammert.
http://www.itacare.com.br/pousada/encontrodasaguas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Brasilien wirbt mit Oeko-Tourismus
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 14:46 

mikelo hat geschrieben:
Berlin - Brasilien will Urlaubern verstärkt Öko-Tourismus schmackhaft machen. .......

Im Prinzip hätte ich schon Interesse etwas abseits von den Trampelpfaden die Natur kennenzulernen. Auf der Suche nach Info bin ich auf die Seite: http://brazilnature.com.br/ gestoßen. Wirklich weiter kommt man damit jedoch auch nicht. Kennt bspw. jemand Emas Park näher ? Lohnt es sich, bzw ist es möglich und interessant sich dort einige Tage aufzuhalten (im Dezember ). Ich möchte evtl. Freunde in der Nähe von Chapadao do Sul besuchen, das ließe sich gut verbinden. Über andere Infos zu Natur-Tourismus außerhalb Amazoniens bin ich ebenfalls dankbar.
Gruß
Bernhard

O que vale é plantar.
Quem vai colher não importa.
J. Cabral Netto

http://www.desafinados.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:18