Brasilien wird vorrübergehend abgeschaltet

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Brasilien wird vorrübergehend abgeschaltet

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 27. Jun 2006, 14:53

Achtung, Brasilien wird vorübergehend abgeschaltet!

heute von 11.45 bis ca. 14.00 Ortszeit in Brasilia wird Brasilien vorrübergehend abgeschaltet.

Es wird Ausnahmezustand herrschen: Banken, Supermärkte und alle Ämter schliessen. Wie wär´s wenn das Forum auch einfach mal für zwei Stunden offline geht.... ?

Wir leben von der Hoffnung, das der Relaunch gegen 14.00 reibungslos über die Bühne geht....

Aber da Parreira mit seiner Altherrenclique spielen wird, ist damit zu rechnen, dass Brasil 1/4 mit ein paar Bugs ausgestattet ist, so dass der Relaunch länger als erwartet dauert.....

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Di 27. Jun 2006, 15:02

Oi SWK,

Hier in B.H. schliessen sogar die Krankenhäuser, Postos medicos und natürlich alle consultórios der Privatärzte .................... hoffentlich wird heute nachmittag niemand krank :roll:

bei 3 Mio Einwohnern ist die Chance ja auch relativ gering
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Vorrübergehende Stillegund Brasiliens

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 27. Jun 2006, 15:12

Man verzeihe mir meine unvollständige Aufstellung: Kurzum, hier wird alles abgeschaltet, bzw. runtergefahren. Hoffentlich nicht der Strom!

Nur ein anderes Beispiel: Vorlesungen und Prüfungen an den Universitäten werden umgelegt. Gestern hatte ich mir naiverweise überlegt, zwischen mittag und und 14 Uhr einkaufen zu gehen. Fehlanzeige....

Das Einzige, was man hier garantiert machen kann: Fahrradfahren ohne Lebensgefahr....

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Re: Brasilien wird vorrübergehend abgeschaltet

Beitragvon Ursinho » Di 27. Jun 2006, 15:48

Ja herrlich! War gerade bei der Caixa. Kaum Wartezeit. Lojas Americanas: ruckzuck meine Schokolade bezahlt. Shopping total leer. Was ist eigentlich los?

seitenwandkletterer hat geschrieben:Aber da Parreira mit seiner Altherrenclique spielen wird, ist damit zu rechnen, dass Brasil 1/4 mit ein paar Bugs ausgestattet ist, so dass der Relaunch länger als erwartet dauert.....


... und wer ist Herr Parreira...?

Selbst Schulen sind dicht. Habe ich etwas verpasst? Marschiert Argentinien ein? Hier sind vereinzelt Schüsse zu hören. Auch Gedonner von Kanonen mag ich zu vernehmen. Herrscht Krieg? Werde wohl mal die Nachrichten anmachen... ;-)

MB
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon HarryHaller » Di 27. Jun 2006, 21:09

Sank die Kriminalität oder stieg sie? Ich könnt mir vorstellen, dass die Polizei kaum aus ihren Löchern kommt, während Brasilien sich gegen Ghana abmühte.
Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!
Benutzeravatar
HarryHaller
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 14:09
Wohnort: hier + dort
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Di 27. Jun 2006, 22:36

Mich würd' mal interessieren, wie's in Deutschland so ist während der Spiele. Auch so??? oder etwas normaler???
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 28. Jun 2006, 00:12

Hi,

während des Spiels hat unser Sohn 2 mal gekotzt. Das macht er sonst nur, wenn er unter Zwang Rosenkohl oder Rote Beete essen muss ............. :lol:

Ins Krankenhaus musste er deswegen zwar nicht, aber manchmal hat er auch einen Hang aus offenen Fenstern zu springen ................... :x
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon belinda » Mi 28. Jun 2006, 05:45

Takeo hat geschrieben:Mich würd' mal interessieren, wie's in Deutschland so ist während der Spiele. Auch so??? oder etwas normaler???

Nun geschlossen ist hier nichts... es läuft alles weiter, aber eben eingeschränkt. Allerdings ist eine Autofahrt seeeehr angenehm. Letzte Woche Dienstag war hier auf den Straßen nachmittags absolut nichts los!!! Sogar gestern, als ich in der Pause von A nach B fahren musste, waren die Straßen leer und ich habe es pünktlich zur 2. Halbzeit geschafft, wieder vor dem Fernseher zu sitzen...
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Brasilien wird vorrübergehend abgeschaltet

Beitragvon mikelo » Mi 28. Jun 2006, 10:34

seitenwandkletterer hat geschrieben:Achtung, Brasilien wird vorübergehend abgeschaltet!

heute von 11.45 bis ca. 14.00 Ortszeit in Brasilia wird Brasilien vorrübergehend abgeschaltet.

Es wird Ausnahmezustand herrschen: Banken, Supermärkte und alle Ämter schliessen. Wie wär´s wenn das Forum auch einfach mal für zwei Stunden offline geht.... ?

Wir leben von der Hoffnung, das der Relaunch gegen 14.00 reibungslos über die Bühne geht....

Aber da Parreira mit seiner Altherrenclique spielen wird, ist damit zu rechnen, dass Brasil 1/4 mit ein paar Bugs ausgestattet ist, so dass der Relaunch länger als erwartet dauert.....

...SWK!


oi, bei uns hat die bdb erst gar nicht aufgemacht :?:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon casparbahia » Mi 28. Jun 2006, 11:38

Takeo hat geschrieben:Mich würd' mal interessieren, wie's in Deutschland so ist während der Spiele. Auch so??? oder etwas normaler???


Im Prinzip alles beim Alten, außer der Unterschied, dass sich die Fußball-Liebenden Deutschen neuerdings dazu durchringen auf die Straße zu gehen und sich die Spiele gemeinsam anzuschauen.
Aber gearbeitet, etc... wird trotzdem ohne Ausnahme.

PS: Ist ja schließlich immer noch Preußisch-Deutschland, Zucht, Pünktlichkeit und Ordnung :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
casparbahia
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 11:32
Wohnort: osnabrück
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]