Brasilien zieht die USA am Schlips.

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Brasilien zieht die USA am Schlips.

Beitragvon Colono » Do 26. Sep 2013, 02:14

Mit verschärfter Missbilligung verurteilte Brasiliens Präsidentin die kürzlich bekannt gewordene Internet-Spionage vor der UN Vollversammlung. Welcher andere Freund der USA hätte das sonst gewagt ? " O Gigante Acordou"

http://mobile.reuters.com/article/idUSBRE98N0OJ20130924?irpc=932
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2212
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 603 mal
Danke erhalten: 666 mal in 489 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilien zieht die USA am Schlips.

Beitragvon Limao » Do 26. Sep 2013, 03:47

Brasilien und USA sind sehr stark, wenn nicht äusserst stark wirtschaftlich verwoben, es geht bei der Schelte für die Auspähaktion meiner Meinung nach um das Aufbauen von Verhandlungspositionen. Aktuell ist Brasilien (Dilma) auf Road Show in USA um für Investitionen in die Infrastruktur zu werben, am Rande der UNO in NY. Meint Ihr, der abgesagte offizielle Staatsbesuch, findet nicht informell nebenbei statt? Der gute Zins in Brasilien ist auch verlockend. Vergessen wir nicht die Millionenschwemmen aus USA jeden Monat von den US-Brasilianern, davon leben hier in Brasilien ganze Regionen. Das Spionagegeplänkel ist doch nur Geräusch am Rande. Brasilien hat gar keinen Grund auf Konfrontation mit den USA zu gehen. Machen wir uns nichts vor, in Brasilien schert sich auch keiner um Datenschutz..., registriert ist doch auch schon alles.... Ohne Brasilianer an der Ostküste ...ich weiss nicht...War wieder Brazilian Day in Manhattan an der 46. Str,/6th Av. so 1,5 Millionen Teilnehmer, unterstüzt von der Brasilianischen Regierung, Banco do Brasil etc..., der wächst stärker als Rock in Rio und alle famousen Künstler aus BR lassen sich den Gig dort nicht nehmen...ich finds übrigens schön und freue mich schon, wenn ich wenn ich demnächst wieder da bin.
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: Brasilien zieht die USA am Schlips.

Beitragvon isis » Do 26. Sep 2013, 06:07

Hier die Rede der brasilianischen Präsidentin:
http://gadebate.un.org/sites/default/files/gastatements/68/BR_en.pdf
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Re: Brasilien zieht die USA am Schlips.

Beitragvon Itacare » Do 26. Sep 2013, 09:30

Die Amis sind erwischt worden. Pech gehabt.
Es steht jedem frei zu glauben, dass alle anderen Länder, die bisher nicht erwischt wurden, keine Spionage betreiben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5177
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 863 mal
Danke erhalten: 1323 mal in 923 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]