brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brasilien zu Gast in Dortmund - Kaka im Interview
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 06:35 

Brasilien zu Gast in Dortmund - Kaka im Interview

Freut sich auf das Spiel in Dortmund: Kaka Die Brasilianer sind zurück - und freuen sich auf Dortmund. "Nach den beiden Siegen bei der WM haben wir an die Stadt nur die besten Erinnerungen", so Mittelfeld-Ass Kaka vor dem Aufeinandertreffen mit den Türken.

Der 25-Jährige hofft, sich mit einem Sieg in die Sommerferien zu verabschieden. Erst vergangene Woche gewann er mit dem AC Milan die Champions League. Mit zehn Treffern war er in der Königsklasse in dieser Saison erfolgreich. Momentan gilt Kakas vollste Konzentration aber der Nationalmannschaft. Noch bevor es am Samstag nach Dortmund geht, trifft die Selecao am Freitag Abend in London auf England. Das Spiel sprengt auf der Insel alle Rekorde, treten Nationalmannschafts-Rückkehrer David Beckham und seine Kollegen doch zum erstem Mal im neuen Wembley-Stadion an. In Dortmund können am Dienstag knapp 66.000 Fans bei dem Gastspiel des fünfmaligen Weltmeisters dabei sein.

Im Interview spricht Kaka über die Rückkehr nach Deutschland, das Spiel gegen die Türkei und sein Interesse an der Bundesliga.

"Kaka, ein Jahr nach der WM kehren Sie mit der brasilianischen Nationalmannschaft zurück nach Deutschland - freuen Sie sich schon?"

Kaka: Auf jeden Fall. Für mich ist das Spiel in Dortmund schon der zweite Auftritt in Deutschland nach der Weltmeisterschaft. Mit dem AC Milan haben wir gegen die Bayern in der Champions League gespielt - und gewonnen! Nun freue ich mich umso mehr, mit der Nationalmannschaft noch einmal zurückzukommen.

"Im Signal Iduna Park haben Sie vergangenen Sommer erst Japan (4-1) und dann Ghana (3-0) so richtig weggefegt..."

Kaka: Das stimmt. Ich habe an Dortmund nur die besten Erinnerungen. Bei der WM haben wir da zweimal gespielt - und beide Male gewonnen. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

"Sind sie nach einer so anstrengenden Saison überhaupt noch in der Lage, Fußball zu spielen?"

Kaka: Das ist überhaupt gar kein Problem. Das Ende der Saison ist nah - nur noch die beiden Spiele gegen England und die Türkei und dann geht es erst einmal in Urlaub.

"Wie verbringt man denn als bester Spieler des Planeten seine Sommerferien?"

Kaka: Das weiß ich noch gar nicht so genau. Auf jeden Fall geht es zurück in die Heimat nach Brasilien. Aber wo genau hin, das habe ich jetzt noch nicht geplant.

"Mit im Gepäck ist der Triumph in der Champions League..."

Kaka: Das ist wirklich ein einmaliges Gefühl. Der Sieg gegen Liverpool hat uns alle sehr glücklich gemacht. Wir wussten, dass uns nicht das gleiche Schicksal wie 2005 ereilen würde (nach 3-0 Führung noch verloren) - auch wenn wir das Spiel noch 1.000 Mal gespielt hätten.

"Sie gelten als Favorit für den Titel als Europas Fußballer des Jahres..."

Kaka: Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass individuelle Erfolge nur eine Konsequenz aus dem sind, was man mit der Mannschaft erreicht. Frage: Die Gerüchteküche brodelt - es heißt, Real Madrid will Sie unbedingt haben...

Kaka: Es freut mich zu hören, dass ein Verein wie Real Madrid an mir Interesse hat. Das ist letztes Jahr schon einmal vorgekommen. Aber ich muss eine Sache klarstellen: Ich habe gerade mit dem AC Mailand die Champions League gewonnen. Meine Familie und ich sind dort sehr glücklich. Aus dem Grund wird nur dann etwas passieren, wenn sich Milan und Real einigen.

"Zurück zur Gegenwart. Am Dienstag wartet auf Sie ein wahrer Hexenkessel. Was wissen Sie über die türkische Mannschaft?"

Kaka: Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht so viel über die jetzige Mannschaft der Türken weiß. Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir bekannt. Aber nach dem England-Spiel werden uns Trainer Dunga und seine Assistenten sicher viele Videos zeigen, damit wir gut vorbereitet sind.

"Ronaldinho, Kaka und Co. sind den deutschen Fans bestens bekannt. Auf wen sollten wir am Dienstag denn sonst noch so achten?"

Kaka: Gute Frage. Das kann ich Ihnen nicht sagen. Wir haben so viele talentierte Spieler, die eine Begegnung im Alleingang entscheiden können. Es wird auf jeden Fall ein Spektakel werden.

"Was halten Sie eigentlich von der Bundesliga?"

Kaka: Ich mag die Bundesliga wirklich gerne, denn viele meiner Freunde spielen dort. Und dieses Jahr hat mich besonders das spannende Saisonfinale beeindruckt.

"Sie selbst gelten als reiselustig und wissbegierig. Nicht selten müssen Ihnen die Veranstalter Bücher oder Reiseführer mit Informationen über den Austragungsort zukommen lassen. Wissen Sie schon alles über Dortmund?"

Kaka: (lacht) Nein, so schlimm ist es noch nicht. Aber es interessiert mich immer sehr, so viel wie möglich über die einzelnen Städte oder die anderen Länder herauszufinden. Und wenn ich dann schon einmal vor Ort gewesen bin, macht das die Sache natürlich ein bisschen einfacher.

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Betreff des Beitrags: im deutschen/europaeischen TV?
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 07:27 

Hallo weiss jemand, ob das Spiel gegen die Tuerkei irgendwo uebertragen wird? Gruss und Dank
Chris

Betreff des Beitrags: bisher nichts entdeckt.. :-(
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 10:48 

sieht schlecht aus..

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Betreff des Beitrags: Brasilien Tuerkei live im WDR Fernsehen, 20.15 Uhr
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 13:17 

Hallo , habe was gefunden:
Live im WDR am Dienstag ab 20.15 Uhr
auf WDR-Webpage gefunden:
http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... D=86968350