Brasilienblog.info

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Brasilienblog.info

Beitragvon jascha_g » Di 8. Jun 2010, 02:31

hey, ich bin neu hier im forum, also hallo erstmal!
ich bin 21 jahre alt und werd im august für ein jahr nach brasilien gehen um dort im rahmen des weltwärts-projekts kindern zu helfen.
die entsendeorganisation ist AFS, die kennen ja sicher ein paar hier.

für den anlass hab ich natürlich eine seite gemacht, die ich euch hier vorstellen will:
Brasilienblog.info
über feedback zur seite würd ich mich sehr freuen!

wenn ihr sonst noch fragen zu mir oder dem projekt habt, beantworte ich alles gerne :) das meiste klärt sich aber eigentlich eh auf der webseite.

also, lieben gruß,
jascha
Bild
jascha_g

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei jascha_g bedankt:
Westig

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasilienblog.info

Beitragvon Westig » Di 8. Jun 2010, 03:27

jascha_g, Willkommen im Forum.

Glückwunsch zu dieser Fleißarbeit, vor allem auch was die Einstellung einer Menge von links im Zusammenhang mit Brasilien-Veröffentlichungen und -Meinungen angeht. Nun kann man zu etlichen dieser Angaben stehen wie man will; so manche sind deutlich eingefärbt (Movimento Sem Terra, vielleicht gibt's da hier wieder die altbekannten Diskussionen des Forums), aber ein umfangreiches Angebot bietest Du in jedem Fall an, in dieser Form neu hier.

Da werden so manche Antworten an Fragesteller in Zukunft vielleicht knapper ausfallen, die mit einem Satz so ziemlich alles von Forumsteilnehmern "über Brasilien" ("wie ist es denn so in Santa Catarina?") wissen wollen.

Und auch zum Einsatz deutscher Freiwilliger in Brasilien kann man stehen wie man will: in jedem Fall: erst einmal viel Glück bei der neuen Aufgabe.
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Re: Brasilienblog.info

Beitragvon jascha_g » Di 8. Jun 2010, 10:09

hi, danke fürs feedback!
es stimmt, die links sind überwiegend schnell politisch einzuordnen; nicht alle, aber der überwiegende teil.
aber trotzdem ist es ist schon eine recht umfangreiche und nützliche liste :)

wie stehst du denn zum einsatz deutscher freiwilliger in brasilien? in der regel ist die arbeit dort ja schon sinnvoll.. ich hab jendefalls nicht vor, dort urlaub zu machen, zu feiern und mich zu sonnen - ich will dort in der dortigen organisation schon als nützliche hilfskraft mit anpacken.
die kinder freuen sich bestimmt, wenn sie jemanden aus einem ganz anderen teil der erde kennenlernen. so hab am ende nicht nur ich etwas von dem jahr.
ich denke, es kommt halt immer darauf an, mit welcher motivation der freiwillige dort hingeht, aber AFS sortiert da denke ich schon ganz gut aus.
nach lateinamerika kommen zB nur weniger als ein drittel der bewerber.
außerdem denke ich, dass es auch für deutschland eine gute sache ist, wenn möglichst viele seiner bürger einmal die erfahrung gemacht haben, menschen in ganz anderen teilen der erde kennenzulernen, die viel weniger geld, materielles und perspektive besitzen.
immerhin machen jetzt so viele junge leute so ein jahr, wie noch nie zuvor.

lg
Bild
jascha_g

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Linksammlung Brasilien