BSW hat geschrieben:
.....Da einige Foren-Schreiber zum Beispiel einer der unter dem Psydonym Severino
negativ über unsere Firma herzieht obwohl er uns anscheinend nicht kennt ....
Da ich ja hier direkt angesprochen wurde, möchte ich gerne dazu Stellung nehmen.
Vor einigen Monaten erschien hier im Forum die Ansage für Direktflüge mit der BRA von Zürich nach Recife. Es stellte sich heraus, dass dahinter die Firma BSW stand. Hielt ich für eine gute Idee, dass endlich Mal jemand der TAP Konkurrenz macht. Allerdings habe ich die Aussage, dass das Angebot CHF 100 günstiger sei, als mit der TAP eindeutig widerlegt. Zu jener Zeit stellte ich zudem noch fest, dass sogar auf der HP der BRA (die es ja mittlerweile nicht mehr gibt) ein wesentlich günstigerer Tarif für die vergleichbare Strecke Milano-Recife ersichtlich war Ausserdem sind einigen ja auch die Preise von Köln-Rio sicherlich noch in Erinnerung.
Somit habe ich mich natürlich bei BSW unbeliebt gemacht, denn ich schrieb:
1. Das Angebot ist nicht 100 CHF günstiger als mit der TAP
2. Die vergleichbare Dienstleistung kostet bei der BRA selbst wesentlich weniger
3. Eine andere Firma bot die Strecke Köln-Rio ebenfalls viel günstiger an
Und das passte eben nicht mit den Angaben in den Beiträgen zusammen. Das habe ich hier im Forum belegt. Von "negativ über unsere Firma herziehen" kann also keine Rede sein. Ich habe lediglich ein paar Informationen gegeben, die den Herren von BSW wohl nicht Gefallen haben.
Zudem kann seit geraumer Zeit auf der HP von BSW nicht gebucht werden. Es muss eine teure Telefonnummer angerufen werden. Dazu mag sich nun jeder selbst seine Gedanken machen.
Un nun tauchen im Abstand von einigen Wochen in den verschiedensten Foren irgendwelche Merlins, Valerias, usw auf, die die Firma BSW und deren Leistungen anpreisen. Eine seltsame Marketingstrategie...
Bleibt noch anzufügen, dass das Pseudonym "Severino" BSW tatsächlich nicht kennt. Wie auch? Auf deren HP findet man keine Angabe zu den Personen, die dahinter stehen. Da läuten bei mir die Alarmglocken. Ich persönlich würde bei einer solchen Firma keine Reise buchen. Das wäre mir alles viel zu unseriös. Natürlich bleibt jedem freigestellt zu tun, was er will - z.B. eine Reise bei BSW mit Lauda über Milano nach Brasilien zu kaufen.
Also, liebes BSW-Team. Ich lobe ausdrücklich Eure Initiative eine Alternative zur TAP ins Leben zu rufen. Aber ich kritisiere die Konditionen zu denen ihr dies tut und die Art und Weise, wie dies publiziert wird. Sonst nichts.
Da lobe ich mir Hajo, den ich übrigens auch nicht kenne. Aber der fällt jedenfalls nicht mir solchen unseriösen Aktionen auf.