BrasilienFreunde Forum und Internet Explorer 6

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

BrasilienFreunde Forum und Internet Explorer 6

Beitragvon Admin » Fr 5. Mär 2010, 21:08

In den vergangenen Jahren hat die Verwendung des Internet Explorer 6 glücklicherweise stark nachgelassen. Allerdings gibt es weiterhin ein paar hartnäckige User, die aus irgendwelchen Gründen nicht von ihm lassen können. Oftmals haben sie z.B. am Arbeitsplatz keine andere Möglichkeit und können dort auch keinen modernen Browser installieren.

Auf Brasilienfreunde.Net wurden im Monat Februar 2010 lediglich noch 8,11 % aller Zugriffe von einem IE 6 vorgenommen, zwei Jahre zuvor waren es noch 30,51 % gewesen. Ich habe mich daher entschieden, ab sofort bei Programmierungen an der Webseite auf die speziellen Anforderungen des Internet Explorers 6 keine Rücksicht mehr zu nehmen. Es ist somit durchaus möglich, dass bei zukünftigen Änderungen das Forum im IE 6 nicht mehr korrekt angezeigt wird oder einzelne Funktionen nicht verwendet werden können. Momentan funktioniert die Webseite mit diesem eingeschränkten Browser jedoch noch zu 99,9% fehlerfrei.

Um schnellstmöglich noch mehr User vom Urgestein zu lösen, bekommen Nutzer des IE 6 ab sofort dauerhaft und auf jeder Seite einen Hinweis im Headerbereich eingeblendet, der jedoch keinerlei Funktionen verdeckt oder beeinträchtigt.

Ansonsten funktioniert das Brasilienfreunde Forum nach eigenhändigem Test unter Win XP und Windows 7 mit folgenden Browsern:
Internet Explorer 7 & 8, Firefox 3.5.8 / 3.6, Google Chrome / SRWare Iron 4, Safari 4.0.4, Opera 10.10 & 10.50

ie6.jpg
ie6.jpg (17.74 KiB) 1006-mal betrachtet

ie6-screen.JPG
ie6-screen.JPG (62.3 KiB) 1002-mal betrachtet
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: BrasilienFreunde Forum und Internet Explorer 6

Beitragvon Kalle » Mo 22. Mär 2010, 19:28

Hi,

ich habe IE 8. Was mich aber besonderst Stört und dies seit ca. 3 Wochen ist das ich nach fast jede Anmeldung wieder "rausgeschmiessen" werde! Das geschied immer gepaart mit eine Blöde Telekom Werbung.

Und dies NUR hier bei Brasilienfreunde.net! In anderen Foren und Netzwerke "Null problemo". Was könnte das sein :thankyou:
..
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Kalle

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Beitragvon Admin » Mo 22. Mär 2010, 19:43

Ich würde dir erst einmal empfehlen, sämtliche Cookies sowie den Cache zu löschen. Wenn es dann immer noch sein sollte, bitte nochmals melden.
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon BeHarry » Di 23. Mär 2010, 22:41

Kalle hat geschrieben:Hi,

ich habe IE 8. Was mich aber besonderst Stört und dies seit ca. 3 Wochen ist das ich nach fast jede Anmeldung wieder "rausgeschmiessen" werde! Das geschied immer gepaart mit eine Blöde Telekom Werbung.

Und dies NUR hier bei Brasilienfreunde.net! In anderen Foren und Netzwerke "Null problemo". Was könnte das sein :thankyou:
..

Benutz einfach IE 6 wieder, bei dem kommt kein Werbefenster !

Wozu ich sagen muss, dass auch ich Werbefenster verdammt aetzend finde, und das hier ist sogar noch so fies,
dass es sich in einem neuen Fenster oeffnet, sobald man auf dieses x Kreuz zum schliessen klickt.
Das ist Verarschung.
Ich vermute, damit haengt auch Dein 'rausschmeissen" zusammen.

Normale Reaktion bei mir in solchen Faelllen: alles zumachen, wo das herkommt.
BeHarry

Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 132 mal in 108 Posts

Beitragvon jorchinho » Di 23. Mär 2010, 23:06

Ach ja, das Kreuz..............macht nix, ich hab auch Rücken :mrgreen:

Ok, bissken OT.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 927 mal
Danke erhalten: 497 mal in 371 Posts

Internet Explorer 6

Beitragvon cebolinha » Mi 24. Mär 2010, 13:37

Kalle hat geschrieben: [...] ich habe IE 8. Was mich aber besonderst Stört und dies seit ca. 3 Wochen ist das ich nach fast jede Anmeldung wieder "rausgeschmiessen" werde! [..]

Den IE6.0 hatte ich mir schon lange nicht mehr angetan, aber ich hatte bis zum letzten Wochenende bei ziemlich allen Websiten das Problem, dass der IE8.0 nur noch gehakt hat ....
Habe nun seit Samstag FIREFOX auf meinem Rechner und das Surfen macht seitdem endlich wieder Spaß!!!
PS: Selbst sämtliche Lesezeichen/Bookmarks wurden importiert!
cebolinha

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon Kalle » Do 25. Mär 2010, 19:48

Hi,

hat sich etwas gebessert. Seit Jahren habe ich CCleaner und andere "saubermacher", mit CCleaner machte ich Täglich eine "Reinigungsaktion, aber dieser rausschmieß hat richtig genervt. Komischerweise hatte ich die Störung nur hier.
Andere Foren und Sozialnetze alles in Ordnung.

Schaumamal...!
..
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Kalle

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Zurück zu Briefkasten