Hi Zauberfee,
ich denke, zu Deiner angeführten Reise kann es mindestens zwei Meinungen geben:
> Negativ:
Sicherlich ist das ziemlich viel Geld für ziemlich viel Stress...
...denn wenn Du Dir die Entfernungen der einzelnen Reise-Stationen mal auf der Brasilien-Karte anguckst, siehst Du selber, welche Entfernungen dahinter stehen- und auch mit einem gewissen Service beim Ein- bzw. Auschecken bleiben die Flugkilometer groß
...außerdem stellt sich natürlich immer die Frage, ob Du ein "Gruppenmensch" bist?- sehr viel mehr wird Dir bei diesem engen Zeitplan nämlich nicht übrig bleiben
> Positiv:
Wenn man mal so googelt und die Angebote aus Deutschland vergleicht, liegt der Preis m.E. im "grünen Bereich" was Preis und Leistung betrifft- zu den Hotels wird ja nichts gesagt.
Hinzu kommt natürlich, dass Du ziemlich viel innerhalb sehr kurzer Zeit zu sehen bekommst- wieviel Du wovon tatsächlich sehen bzw. mitbekommen wirst, sei mal dahin gestellt.
Es dürfte also vor allem auf die Frage nach Deinen Wünschen, Voraussetzungen und vor allem Interessen hinauslaufen...
Mal als Vergleich:
Ich habe in ca. 5 Monaten mit Bus und Flugzeug (Airpass) folgende Städte/Regionen abgeklappert: FFM> Sao Paulo- Porto Alegre (incl. Region Rio Grande + Santa Catarina mit dem Bus)- Foz- Brasilia- Rio- Ouro Preto (incl. Region Minas Gerais per Bus)- Rio- Manaus + Amazonas- Salvador- Recife- Porto de Galinhas- Rio- Sao Paulo > FFM
Gesehen habe ich von der jeweiligen Stadt bzw. Region sicherlich nur einen Bruchteil- mit dem Preis für Deine erwähnte Reise bin ich (damals) allerdings ziemlich lange ausgekommen
Mein Fazit ist also:
Um mal einen ersten Eindruck von Brasilien zu bekommen, würde ich über diese Rundreise durchaus nachdenken- wenn ich das Geld zur Verfügung hätte und wenn ich auf Gruppenreisen stehen würde
Erfahrung habe ich mit einer solchen Reise keine, das Wetter dürfte in der Zeit (für alle genannten Regionen) relativ O.K. sein.
Liebe Grüße,
lb