brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brasilienreisekenner gefragt
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 10:06 

Hallo Brasilienreisekenner/innen  :-)br

Die hier ansässige Zeitung bietet eine Lesereise vom 05. bis 18.11 nach Brasilien an,
Motto:Höhepunkte zwischen Regenwald und Copacabana.

1.Tag Stuttgart-Sao Paulo-Foz do Iguassu

3.Tag Wasserfälle von Iguassu

4.Tag Manaus,dann weiter Urwald Lodge,Flug nach Salvador da Bahia,,Insel Itaparica,Flug nach Rio,Insel Regente Feijo usw,also ne schöne Rundtour,Allerdings für !!! 2.898 Ocken !!! :( Im Preis noch nicht enthalten Flughafengebühren und Kerosinzuschläge von anscheinend z.Zt 320€ pro Person

Leute die solche Pressereisen schon mal mitgemacht haber erzählen es wär alles super organisiert und man müßte sich um nichts kümmern,
( heißt dann wahrscheinlich einer latscht mit buntem Fähnchen oder Schirm vorneweg und die Herde dackelt mit Hawaihemd,Kamera,Sandaletten und Tennissocken bis zum Knie hinterher,eigenständiges Denken und Handeln nicht erforderlich :wink: )

Wer hat denn so eine ähnliche Tour schon mal gemacht und wie findet ihr das Preis-Leistungsverhältniss :?:
Und vielleicht noch ein Sätzchen zum Wetter in der Region um die Zeit.

Beste Grüße Zauberfee :dland:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Brasilienreisekenner gefragt
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 14:15 

Genau. Man bekommt ein lustiges Button oder ein Umhänger mit Namen drauf. Ist wie beim Tagesausflug mit dem Kindergarten. Und was du gesehen hast, siehst du erst daheim in Deutschland wieder, wenn du Videoaufnahmen und Fotos sichtest.

50 Prozent der Zeit im Hotel, weitere 25 Prozent in Flieger und 25 Prozent Sight-Seeing-Dauerlauf! :mrgreen:

Ich vergleiche das immer gerne mit Europa ... 1. Tag Ankunft Frankfurt, weiter nach Berlin, 2. Tag Berlin, 3. Tag Rom, am 4. Tag weiter nach Madrid, Tag 6 und 7 London und Paris ... #-o

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 15:23 

ich möchte dich doch sehr bitten Dietmar....du hast Luzern und das Matterhorn vergessen... :shock: :shock:

amarelina

são uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 15:56 

Naja, wer's braucht. Also, für 3200 Euro in 13 Tagen kann man eine ganze Menge mehr und realeres Brasilien bekommen, wenn man selbst organisiert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 16:09 

Alsooo

Wetter: Da gibt es die Daten bei http://www.wetter.com -- für alle Jahreszeiten :lol:

Reiseverlauf:Da hat "Brasilblog" den falschen Vergleich: Frankfurt - Berlin ist ja nicht wie in einem Tag . Wasserfälle von Iguassu dann 4.Tag Manaus. Da hilft einfach mal eine Landkarte auf denen man auch die km - Entfernung abgreifen kann. Das sind dann schon Strecken.... :idea: Dabei ist auch der Klimasprung zu beachten. Also nichts für Herzkranke oder Kreislaufschwache. ( Habe das schon vor 30 Jahren erlebt, dass beim Rückflug ein Platz frei war.Der Pax wurde dann im Gepäckteil liegend zurück gebracht !! Also Vorsicht bei solchen Entfernungen. Ich würde mich erst mal 2-3 Tage aklimatisieren )

Es kommt auf den Veranstalter an, und die Leistung die geboten wird, ob`s was taugt :^o
Ich kann in einem stinkenden Bus geschaukelt werden, oder in einem KlimaBus mit netter Hostess :oops: Das Essen kann 5 Sterne sein, oder Schnellküche ( obwohl die auch gut sein kann )

Welche Erwartungen sind denn "gebucht" Vielleicht hat der Veranstalter ja auch mal Referenzen. Nur die könnten helfen, um sich ein Bild von Gut oder Böse machen zu können.

Frankfurter

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 16:32 

Na gut:

Ankunft in Lissabon, Weiterflug nach Madrid ... kurze Stadtführung, am 3. Tag weiter nach Helsinki ... Kurzstopp am Brandenburger Tor, Dauerlauf durch die Altstadt von Heidelberg, ein Bier im Hofbräuhaus und am Abend den Sonnenuntergang am Matterhorn. Nächster Vormittag Kolosseum, nachmittag Akropolis ... dann noch Monaco, Eifelturm, Big Ben und die Kanäle vom Amsterdam ... Ruhetag auf Sylt, es kann Helgoland zusätzlich gebucht werden ... Rückflug ... :mrgreen:

Ich würde mir das nicht geben !!!

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 17:31 

.....mit 3200 euro lebe ich easy vier monate lang gut und gern in meinem kleinen hexenhäuschen in Salvador....
tschuldige aber das musste jetzt noch raus...aber wer keine zeit hat, um ein land kennen zu lernen, soll halt zu hause bleiben...

amarelina

são uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 17:43 

Na Bravo,
genau so hab ich mir das vorgestellt,das kleine Zauberfee behängt mit einem netten Namensschildchen (danke Dietmar),rast in einem Affenzacken zwar net über´s Matterhorn (Hi hi Amarelina,au net schlecht) aber doch immerhin auf den Zuckerhut,und wenn ich Glück hab bekomm ich auf dem Rückflug sogar nen Liegeplatz (Schluck,Frankfurter,grins),wobei selbiges Namensschildchen dann zur Identifizierung dient :lol:

Ja also ich denk auch daß das ein riesen Programm ist,will Euch nich langweilen aber ständige Inlandsflüge Übernachtung in der Lodge,Piranha-Fischen,nächtliche Expedition zu den Krokodilen,segeln, usw,usfort.Da glaub ich Frankfurter daß das ohne Aklimatisierung total schwer wird.Hab´s ja auch noch nicht gebucht aber interressieren würd´s mich schon und Paninho,für die Kohle liegt ne Menge mehr drin nur wenn ich mir selber was organisier und auf Tour geh komm ich wohl überall raus nur nicht da wo ich hinwill, #-o ,
hier noch ein paar Namen der Hotels,kennt ja evtl das ein oder andere,
Hotel Bourbon Iguassu Golf Ressort, Manaus. Hotel Tropical am Rio Negro, Hotel Villa Gale Salvador, Pestana Rio Atlantica.

Ich seh schon,seufz,das is wohl wirklich nüscht für mich,will ja echt Brasilien kennenlernen aber da muß ne andere Lösung her,lieben Dank jedenfalls für Eure Tipps =D>

Grüßle Zauberfee :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 18:30 

amarelina hat geschrieben:
.....mit 3200 euro lebe ich easy vier monate lang gut und gern in meinem kleinen hexenhäuschen in Salvador....
tschuldige aber das musste jetzt noch raus...aber wer keine zeit hat, um ein land kennen zu lernen, soll halt zu hause bleiben...

amarelina

Hi amarelina,

das glaub ich Dir gerne aber isch habe halt kein Hexenhäuschen in Salvador :cry:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 18:56 

Ich kann das schon nachvollziehen. Brasilien ist riesig und man kommt normalerweise nicht allzuoft hierher. Daher werden diese Pakete angeboten. Es ist aber kein Urlaub - es ist massive Reizüberflutung, die man gar nicht verarbeiten kann. Man wird später auf den Filmaufnahmen und Fotos Dinge entdecken, die waren in dem Moment gar nicht da! :lol:

Nachteil so einer streng geplanten Tour ist auch, dass der minitiöse Zeitplan eingehalten wird. Du bist halt von 10.30 Uhr - 12.00 Uhr an den Wasserfällen und wenn es regnet, dann regnets. Um 14 Uhr, wenn du auf dem Weg nach Manaus bist, scheint halt wieder die Sonne, Pech gehabt.

Es gibt Möglichkeiten, selbst etwas zu planen - sich Freiräume zu lassen, mehr Zeit einzuplanen, weniger aber dafür umso intensiver zu erleben. Und lass es ruhig das gleiche kosten, ist wird sich lohnen.

Wenn ich mir betrachte, wie wenig ich in den vergangenen 7 Jahren in Südamerika gesehen habe .... :cool: Auch aus finanziellen Mitteln beschränkt sich das auf etwa 1.500 Kilometer und selbst da ist einiges Sehenswerte ausgeklammert worden ...

Ein schöner Einstieg bietet derzeit Salvador da Bahia durch die günstigen Condor-Flüge ... mal für 300 oder 400 Euro rüberfliegen, zwei Wochen Zeit lassen und ein bisschen dort in der Gegend schnuppern. Dann findet man auch ein Gefühl für das Land und kann von dort aus zukünftig weiter eintauchen in dutzende unterschiedliche landschaftliche und ökologische Regionen, in Metropolen und nicht nur Sightseeing machen sondern auch Menschen und Kultur kennenlernen ... was ebenfalls in dutzenden verschiedenen Arten in Brasilien vorhanden ist.

Oder man hat das nötige Kleingeld und nutzt die vollen 6 Monate (Touristenvisum) und durchstreift von Nord bis Süd und Ost bis West und hat ebenfalls nur einen Bruchteil gesehen ... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 05:36