brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 07:47 

Und nicht vergessen, Deine Erfahrungsberichte hier nieder zu schreiben!! :idea:

Viel Spass in Brasilien! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 09:03 

In Iguassu reichen wirklich drei Tage. Haben auch das "Lemi-Programm" gemacht.
1. Tag: Wasserfälle Brasilienseite und Vogelpark
2. Tag: WF Argentinienseite und Bootstour (ich meine, die ist billiger als von Brasilien aus)
3. Tag: Mal kurz auf die Shopping-Meile in Paraguay (ok, wirklich nicht toll, aber im nachhinein witzig-eine völlig andere Welt) und danach Kraftwerk, muss man sich auch nicht unbedingt geben, aber ist ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 15:27 

@tinto Ja klar, werd ich machen.

@gatinho Ja, in Iguassu sind wir jetzt 3 Tage. Ich denke das reicht völlig aus. Hoffentlich ist da den auch ordentlich Wasser. Bei den Victoria Fällen vor 2 Jahren hatten wir auch schon so ein Pech.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 16:35 

Also wegen der Wassermenge würde ich mir keine Gedanken machen. Ich war vor ca. 10 Jahren dort mit viel Wasser und jetzt nochmals diesen vergangenen Januar mit fast keinem Wasser.

Mit weniger Wasser hat es mir fast besser gefallen, denn es kommen so einzelne Streifen herunter. Das ist viel schöner als mit einem einzigen grossen Schwall. (viel imposanter, aber nicht schöner; aus meiner Sicht!)

Siehe ink hier: Ein paar Fotos der Cataratas Foz de Iguaçu mit wenig Wasser

Aber natürlich ist dies Ansichtssache.
http://www.inbrasilien.de/option,com_po ... y/catid,4/

Brasilien Gemeinschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 19:36 

MarkoausHamburg hat geschrieben:
So hab mich jetzt festgelegt bei den Flügen. Hat alles super geklappt.

Ihr könnt die Airpass Tickets auch hier noch umbuchen, haben Freunde von mir schon ein paar Mal gemacht, die Natal besucht und dann gemerkt haben, das eine Woche viel zu kurz ist. 8)

Kostet allerdings Geld, wenn ich mich recht erinnere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2006 19:53 

Hej Marko,

ich kann Dir die Acajatuba Jungle nur empfehlen.. wir waren gerade dort.. sind heute gerade in natal angekommen und diese lodge war einfach toll.. es gibt ja noch einige andere, vor allem diese riesen lodge ariau oder so... wir haben die lodge von aussen gesehen. einfach nur krank!! klimaanlage, tennisplatz, helipad, swimmingpool und von man faehrt mit kleinen golfwagen von einem block zu dem naechsten.. dort ist platz fuer 900 leute.. das ist also nicht wirklich dschungle..
in der Acajatuba Jungle waren wir ca. 6 leute, gestern sind allerdinga 17 neue angekommen.. aber man sieht viel mehr, kann viel mehr fragen stellen etc. die huetten sollten zwar bald mal ueberholt werden und wir hatten froesche in unserer huette ... aber so ist er halt..

also euch viel viel spass!
dee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2006 21:22 

Irgenwie komisch, ich wollte gerade ins Forum schreiben, ob schon einer Erfahrungen mit Acajatuba Lodge gemacht hat und da kommt Deine Antwort gerade richtig.
Weil wir gerade überlegen welche wir nun nehmen, Acajatuba Lodge oder Ariau Towers Lodge.
Bei der Acajatuba Lodge gefällt uns das 5 Tage Programm ganz gut, sind uns aber nicht sicher gewesen ob es nicht zu sehr Dschungel ist in Puncto Hütten und Komfort da. Aber ich denk mal das ist da halt so und man muß damit leben.
Bei der Ariau Towers Lodge wär der Komfort sicher besser, aber Besucher in den Hütten kann man da wohl auch nicht ausschließen und ich denke mal, da ist man nur irgendein Gast.
Ich denk mal Acajatuba Lodge ist wohl doch die bessere Wahl für uns.

Hattet Ihr da nur Frösche zur Besuch oder auf was muß man sich da noch so einstellen?
Haben die da eigentlich eine Gepäckbeschränkung auf den Lodges da?

Mfg Marko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 17:53 

Zitat:
Manaus, da wollten wir eigentlich nur ein paar Tage auf so eine Urwaldlodge. Acajatuba Jungle Lodge oder so.

Das Acajatub ist sehr zu empfehlen, aber da gibt es noch andere, die billiger sind und das gleiche bieten. Die Frage ist ja bei ein paar Tagen weniger die Unterkunft, sondern die Qualität der Touren un den Urwald. Das lodge ist nur ein Stützpunkt zum Schlafen und ausruhen.
Bleib aber weit weg vom Ariau, wir vermitteln es zwar pflichtgemäss auch, aber das ist reiner Nepp, teuer, schlechte Hollywoodqualität und Gruppen mit bis zu 40 Personen und ein Führer. Schau einmal auf mein site, damit du eine Vorstellung von einem Urwaldprogramm hast.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 19:07