Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon zagaroma » Do 8. Mär 2012, 18:05

Die Fondation Gertulio Vagas (FGV) hat heute in Rio, pùnktlich zum Tag der Frau, eine vom amerikanischen Umfrageinstitut Gallup ausgefùhrte Datenerhebung veròffentlicht:

In 158 Làndern wurden die Frauen befragt, wie positiv sie ihre persònliche Situation und ihre Erwartungen der nàchsten 5 Jahre bewerten, von 0-10.

Auf dem ersten Platz liegt Brasilien, mit 8,98 Punkten.
Die Singles punkten noch ein bisschen hòher als die Frauen mit sentimentalen Beziehungen.

Auf dem zweiten Platz ist Dànemark, mit 8,51 Punkten.

Die italienischen Frauen punkteten 7,5, die deutschen waren leider nicht aufgefùhrt.

E viva la samba!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1941
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 696 mal
Danke erhalten: 1155 mal in 625 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 19:04

zagaroma hat geschrieben:die deutschen waren leider nicht aufgefùhrt.

Da braucht man auch keine Brille dafür, warum nicht?
Man kann sogar gelegentlich hier im Forum nachlesen,
dass manch Eine von denen eine Behörde ihres Gastlandes
als 3.-Welt-artig bezeichnet, nur weil diese der nicht
aus der Hand frisst oder die Füße küsst!
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Folgende User haben sich bei karlnapp bedankt:
Campinense

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon zagaroma » Do 8. Mär 2012, 19:14

Was, um Himmels Willen, ist denn mit den deutschen Frauen passiert? Ich hòre nun hier schon òfter solche Kommentare. Ich bin ja 1979 aus DE weg, aber bis dahin waren die Màdels noch ganz normal!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1941
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 696 mal
Danke erhalten: 1155 mal in 625 Posts

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 19:28

zagaroma hat geschrieben:Was, um Himmels Willen, ist denn mit den deutschen Frauen passiert?

1979 gab es noch nicht so viele Migranten in Deutschland.
Die drängen jetzt auf den Liebesmarkt und schrauben die
Ansprüche, der in der Minderheit befindlichen deutschen,
aber auch Migranten-Frauen hoch!
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon cabof » Do 8. Mär 2012, 20:43

Nein, die Frauen der jetzigen Generation sind gut ausgebildet, haben einen guten Arbeitsplatz und entsprechend Knete und stehen im
Leben ihren Mann. Single sein ist "in", one-night-stand kein Problem, als Frau auf gutem Posten käme es mir auch nicht in den Sinn,
nach der Arbeit meinem "Pantoffelhelden" noch Bratkartoffeln zu machen während er im Internet surft oder TV glotzt. Orientlaische
Migranten baggern zwar rum aber wenn es um Ehe geht dann wohl aus dem gleichen Kulturkreis.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9733
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon Regina15 » Do 8. Mär 2012, 22:21

karlnapp hat geschrieben:Da braucht man auch keine Brille dafür, warum nicht?
Man kann sogar gelegentlich hier im Forum nachlesen,
dass manch Eine von denen eine Behörde ihres Gastlandes
als 3.-Welt-artig bezeichnet, nur weil diese der nicht
aus der Hand frisst oder die Füße küsst!


kranker Beitrag eines Unwissenden
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1149 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
cabof, karlnapp

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon karlnapp » Do 8. Mär 2012, 23:19

Regina15 hat geschrieben:kranker Beitrag eines Unwissenden

Welch glückliche, wissende, deutsche Frau!

Darf ich mich von nun an, verehrte Frau Regina15,
ratsuchend per PN an Sie wenden, falls ich, der krankhaft Unwissende,
Informationen über die bras. Gesetze, Landessitten oder den Umgang
mit Behörden benötige?
Ich kann mich doch sicher auf Ihre Diskretion verlassen?
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon Regina15 » Fr 9. Mär 2012, 00:03

Verehrter Herr Napp,
ich bin eine glückliche deutsche Frau. :D Welche Erkenntnis ihrerseits. Wie bereits vor langer Zeit geschrieben, wünsche ich keine PN von Menschen zu erhalten, die Forumsmitglieder als A....löcher diffamieren. Also Klartext: verschonen Sie mich mich mit persönlichen Mitteilungen.
Da ihr Hauptanliegen Provokation ist und anscheinend keine ehrliche Auseinandersetzung, möchte ich meine Zeit auch nicht mit ihnen verschwenden.
Touristen sind nicht per se böse, Residents keine allwissenden Götter und umgekehrt.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1149 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
karlnapp

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon karlnapp » Fr 9. Mär 2012, 00:22

Regina15 hat geschrieben:Touristen sind nicht per se böse, Residents keine allwissenden Götter und umgekehrt.

Wo liegt das Problem?
Sollte sich ein Tourist tatsächlich derartig böse daneben benehmen, sodass der ausgewiesen wird, so sucht er sich für seinen nächsten Urlaub ein neues Ziel.

Für einen Resident bedeutet dergleichen jedoch den Entzug seiner Lebensgrundlage. Schon aus diesem einfachen Grunde, wird sich somit ein Resident immer per se "gottähnlicher" in seinem Gastland benehmen.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Brasiliens Frauen die glùcklichsten der Welt!

Beitragvon zagaroma » Fr 9. Mär 2012, 00:56

Also in Italien ist das auch nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Damals hatte der "masculo" nur eins im Kopf: anbaggern auf Teufel komm raus, hin und wieder klappt's ja auch.

Die 30jàhrigen von heute hingegen sind gaaaanz cool: da muss die Schòne schon einen Kniefall machen, wenn er sich erweichen lassen soll. Und bloss keine feste Bindung, lieber bis 50 im Hotel Mamma bleiben. Die Italienerinnen wollen nàmlich immer noch unter die Haube, auch wenn sie Bankdirektoren oder Minister sind, das gehòrt einfach zum gesellschaftlichen Status. Und Kinder wollen sie sowieso, und die auch nicht alleine grossziehen.

Aber als Mann muss man heute schon den Allerwertesten vom Sofa kriegen, Pantoffelheld kann man sich nicht mehr leisten. Bei uns làuft das so: wer kocht, muss nicht abwaschen, und umgekehrt. Wir kochen beide ganz gut und gerne, also no problem. Und wenn einer von uns mal ganz mit Arbeit zu ist und richtig kaputt, dann macht der andere auch mal alles. Zum Putzen und Bùgeln kommt die Putzfrau. No stress.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1941
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 696 mal
Danke erhalten: 1155 mal in 625 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]