Brasiliens WM 2014 mit gigantischen Fanmeilen

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Brasiliens WM 2014 mit gigantischen Fanmeilen

Beitragvon brasilienflug » Mi 18. Apr 2012, 20:28

Bild
In welchen Städten wird die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ausgetragen? Schon seit längerem steht dies zwar fest, doch ob die geplanten Stadien bis zum Anpfiff fertig werden, wird von vielen Seiten bezweifelt. Bereits am Sonntag, den 31. Mai 2009 hatte das Fifa-Exekutivkomitee in Nassau auf den Bahamas die Spielstätten der WM 2014 in Brasilien bekannt gegeben. Brasilien war damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Fussball-WM 2014 gegangen!

Insgesamt 17 Metropolen haben sich um die 12 Spielstätten im grössten Land Lateinamerikas beworben. Ursprünglich hatte die Fifa nur 10 Austragungsorte eingeplant, doch bei den riesigen Dimensionen des Landes und auf dringende Bitte des brasilianischen Fussballverbandes - auch Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva setzte sich am Ende dafür ein - wurde die Anzahl schliesslich erhöht. Doch ein positiver Entscheid war nicht nur aus sportlicher Sicht für die Städte wichtig. Denn als Austragungsort kommen die Orte nun in den Genuss umfangreicher Investitionen, zudem werden hunderttausende Fans in 5 Jahren in die Städte und modernisierten Stadien strömen und zusätzliches Geld in die Kassen spülen.

Die WM2014 in Brasilien findet daher in folgenden Städten statt: Belo Horizonte, Brasília, Cuiabá, Curitiba, Fortaleza, Manaus, Natal, Porto Alegre, Salvador, Recife, Rio de Janeiro und São Paulo. Am schwierigsten waren laut Blatter die Entscheidungen für Manaus, Cuiabá und Natal. Manaus steht für einen Standort in Amazonas, Cuiabá für das Weltnaturerbe Pantanal. Dafür hatte sich vor allem Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva im Vorfeld stark gemacht, da beide Regionen wichtige touristische Ziele in Brasilien sind. Natal wurde zudem aufgrund der Nähe zum europäischen Kontinent ausgewählt. Fünf Bewerber konnten sich nicht durchsetzen: Belém, Campo Grande, Florianopolis, Goiânia und Rio Branco.

Doch bereits im kommenden Jahr rollt der Fußball durch zahlreiche brasilianische Stadien. Denn dann findet der als Mini-WM bekannte Konföderationenpokal 2013 statt. Hier sind bislang folgende Stadien vorgesehen:Rio de Janeiro (Maracanã), Belo Horizonte (Mineirão), Porto Alegre (Beira-Rio), Brasília (Estádio Nacional) und Salvador (Fonte Nova). Das lokale Organisationskomitee ist überzeugt, aus dem Megaevent ein rauschendes Fest zu machen, auch wenn derzeit auf den Baustellen teilweise gestreikt wird und der Rohbau nicht weiterzugehen scheint.

Apropos Feste: Die FIFA hat inzwischen auch entschieden, dass es wie bei den vorherigen Weltmeisterschaften gigantische Fanfeste geben soll. Demnach wird das "Public Viewing" an folgenden 12 Orten stattfinden: Praça da Estação (Belo Horizonte), Esplanada dos Ministérios (Brasília), Parque de Exposições (Cuiabá), Parque do Barigüi (Curitiba), Praia de Iracema, Aterrão (Fortaleza), Memorial Encontro das Águas (Manaus), Praça Glênio Perez (Porto Alegre), Praia do Forte (Natal) Marco Zero (Recife), Praia de Copacabana (Rio de Janeiro), Jardim de Aláh (Salvador), und im Vale do Anhagabaú (São Paulo).

Damit sollen auch diejenigen an der WM teilnehmen können, die keine Karte für ein Spiel ergattern konnten. Uns so werden sich mit Sicherheit zehntausende Fans an Copacabana und Co. einfinden, um eine rauschende Fußball-Party zu feiern. Wenn denn alles rechtzeitig fertig wird. Nur daran kann die WM 2014 noch scheitern ...
Benutzeravatar
brasilienflug
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 01:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brasiliens WM 2014 mit gigantischen Fanmeilen

Beitragvon cabof » Do 19. Apr 2012, 01:04

Public Viewing - haste in Brasilien jeden Tag, heisst nämlich übersetzt: öffentliche Leichenbeschauung....
irgendeinen PRESUNTO siehst Du wohl immer.....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10369
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1519 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts


Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]