brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 00:28 

Zitat:
Merkt euch eines da unten liebt Dich keine....

Genau so ist es. Brasilianerinnen interessieren sich in 99 % der Fälle nicht für Ausländer. Außer ...

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 10:14 

Joachim2007 hat geschrieben:
Zitat:
Merkt euch eines da unten liebt Dich keine....

Genau so ist es. Brasilianerinnen interessieren sich in 99 % der Fälle nicht für Ausländer. Außer ...

...meine. :idea: :wink:

Für die anderen gilt: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nichts beseres findet.

Und da meine ich jetzt mal nicht das Aussehen, sondern den Charakter. In Brasilien gibt es so viele liebe, nette Mädchen.

Und beim Scheitern einer Beziehung ist gelegentlich auch etwas Selbstkritik angebracht.
Wer hat sich wann falsch verhalten?
Wer hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt?
Wer hat nur die anfängliche Lust und nicht auch das Temperament erkundet?
Wer hat nicht für genügent Selbstentfaltung, Verantwortungsbewusstsein, Erfüllung und Freiräume seiner Partnerin in der Beziehung gesorgt?
Wer hat auf Dankbarkeit spekuliert und nicht die brasilianischen Eigenarten studiert?
Wer hat sich womöglich ein Luder ausgesucht und wollte nicht wahrhaben, dass es so ist?
Wer hat sich nicht hinreichend auf ein anderes Land und eine fremde Kultur eingelassen oder die Umstellungsfähigkeit überschätzt?
Wer hat sich am Ende die Durchsetzungsfähigkeit nicht bewahrt?
Wer hat einen Urlaubsflirt nicht auf Alltagstauglichkeit hin überprüft?
Wer hat nicht an einen Ehevertrag gedacht und Pläne für ein vorzeitiges "aus" nicht mitbedacht?

Wie viele heiraten, obwohl Freunden schon klar ist, dass es nicht gut geht und das entgegen deren Rat? Obwohl die Defizite schon offenkundig sind? Wegen der Aufenthaltsgenehmigung?

Und jetzt: Ich würde Falax-Strategie verfolgen. Und zwar die Alternativstrategie. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 11:55 

Ich stimme Tinto grundsätzlich zu.

Dennoch: Eine Brasileira kann noch so gebildet, nett, lieb sein, sie bleibt eine Person, die sich oftmals nicht in die Karten schauen lässt. Auch gehören Lügen mit zur brasilianischen Kultur (es mag einige, wenige Ausnahmen geben).
Meine nette, liebe Brasileira kam eines Tages aus Brasilien schwanger nach Deutschland. Natürlich war ich nicht der Verursacher. Dazu dann mal später.

In diesem Sinne
frohe Weihnachten

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 12:08 

Ich habe bislang immer den Fehler gemacht, mich zu sehr auf meine brasilianische Partnerin zu konzentrieren. Ich wurde, was Vertrauen, Wahrheit und Fremdgehen angeht, bislang stets enttäuscht. Wie oben schon gesagt, es gibt sicherlich Ausnahmen. Aber das findet man, wenn überhaupt, erst nach Jahren heraus.

Warum fliegt denn eine junge, hübsche Brasilianerin zu einem vielleicht mittelalten und nicht gerade schönen Europäer und heiratet ihn? Es mag Liebe sein, oftmals ist es die aber nicht. Wenn sich eine Frau so verhält, wie von Brasilfreund geschildert, dann ist die Sachlage klar. Wenn man weiter an ihr festhält in der Hoffnung, es werde irgendwann besser, dann leidet man von Tag zu Tag mehr. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man es als Betroffener nicht wahr haben will und immer an das Gute in der Partnerin glaubt. Aber die Enttäuschung ist hier zu 100% vorprogrammiert, dafür sind die Indizien zu eindeutig. Die Wahrheit tut weh, aber glaube mir Brasilfreund, zieh es durch und es wird dir in ein paar Monaten viel besser gehen. Du hast keine andere Möglichkeit, wenn du wieder glücklich werden willst.

Zieh es durch. Sei stark und löse dich von dem Gedanken, dass du mit ihr glücklich werden kannst.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Dez 2006 14:36 

Entschuldigt mein PC war kaputt.

Danke für eure Ratschläge. Ich hoffe das ich sie so umsetzen werde den momentan ist das echt kein Leben mehr für mich. Ich bin echt irgendwo froh das es auch anderen so geht bzw. ging, versteht mich bitte richtig! Geteiltes Leid ist halt nochmal halbes Leid.

Aber ihr habt mir echt die Augen geöffnet. Nochmals danke!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Wo kein Kläger ist
BeitragVerfasst: 29 Dez 2006 11:58 

tinto hat geschrieben:
Und jetzt: Ich würde Falax-Strategie verfolgen. Und zwar die Alternativstrategie. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Falax hat geschrieben:
...
Alternativ: Ich weiss nicht, wie vermögend deine Frau und ihre Familie ist und ob sie sich ein Ticket leisten kann. Ich hatte mir damals folgenden Plan zurecht gelegt: Mach auf Versöhnung und lieben Ehemann, reist gemeinsam nach Brasilien, um Urlaub zu machen. Buche deinen Flug telefonisch um (kläre vorher in D freie Flugkapazitäten ab), verschwinde dann unter einem Vorwand zum Flughafen und flieg zurück. Ihr Ticket nimmst du mit oder du stornierst telef. ihren Flug. Sobald du in D bist, geh zum Ausländeramt und teile denen mit, dass deine Frau wieder in Brasilien lebt.

Viel Glück
Falax

Oi Falax und Tinto,
Als juristischer Laie frage ich mich, ob das nicht nur eine äußerst linke Tour ist sondern sogar eine Straftat. Ist das nicht ein bißchen wie das Aussetzen auf einer einsamen Insel? Für die deutsche Rechtssprechung sollte es keine Bedeutung haben, daß Brasilien zufällig ihre Heimat ist.

Was ist wenn ein Deutscher mit krimineller Energie - soll es ja geben - diesen Vorschlag liest, umsetzt und seine brasilianische Ehefrau kostengünstig entsorgt und sich einen Dreck um gesetzliche Verpflichtungen wie Trennungsunterhalt usw. kümmert?

Den Faden weiter gesponnen ... Ist es nicht Eure Aufgabe als Moderatoren, hier Eure eigenen Beiträge zu löschen?

Viele Grüße,
Bequimao

Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão, hingerichtet 1685.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2006 13:27 

Hallo Bequimao,

worin sollte die Straftat bestehen? Nein, es ist nicht strafbar eine Versöhnung vorzuheucheln und dann alleine zurück zu reisen. Selbst "Fremdgehen" und das "Vorheucheln von Liebe" wie es Brasilfreunds Frau nach seinen Schilderungen gemacht hat, ist nicht strafbar. Selbstverständlich bleibt eine Unterhaltsverpflichtung, zumindest bis zur Scheidung, bestehen, jedenfalls nach deutschem Recht. Die so im Stich gelassene kann jederzeit Unterhalt einfordern.

Eine andere Frage ist, ob das vorgeschlagene Vorgehen moralisch zu kritisieren ist. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber nach dem hier geschilderten Fall scheint es mir eine adäquate Reaktion auf das Verhalten der Frau zu sein. Die Betonung liegt auf "scheint".
Jedenfalls was meine erste brasilianische Ehefrau mit mir gemacht hat, war unverschämt und kriminell, sodass der von Tinto und mir aufgezeigte Lösungsweg für mich damals noch eine humane Reaktion auf das Verhalten meiner Frau war.

Viele Grüsse
Falax

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 14:43 

Hallo Falax,

Mir scheinen dabei grundlegende Rechte verletzt.
So das Recht auf Reisefreiheit, auf selbstständige Bestimmung des Aufenthaltsortes. Wo ist bitte der Unterschied, ob ein Ehemann den Reisepass kassiert oder ein Flugticket?

Falax hat geschrieben:
Selbstverständlich bleibt eine Unterhaltsverpflichtung, zumindest bis zur Scheidung, bestehen, jedenfalls nach deutschem Recht. Die so im Stich gelassene kann jederzeit Unterhalt einfordern.
...
Viele Grüsse
Falax

Theoretisch ja, praktisch nein. Die Spekulation, ob sie oder ihre Familie sich einen Flug nach Deutschland leisten kann, macht das klar.
Sie kann keine Beratungsstellen aufsuchen, keinen Anwalt ihrer Wahl nehmen und auch selbst nicht vor Gericht klagen. Wahrscheinlich findet Sie überhaupt keinen Weg. Damit ist das Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz nicht mehr gewährleistet. Und genau dies ist die Absicht hinter der Aktion.

Einen guten Rutsch!
Bequimão

P.S.: Du hast meinen Post bemerkenswert ruhig hingenommen. Von Tinto habe ich in Erinnerung, daß er Jurist ist. Du etwa auch?

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 16:32