Joachim2007 hat geschrieben:
Zitat:
Merkt euch eines da unten liebt Dich keine....
Genau so ist es. Brasilianerinnen interessieren sich in 99 % der Fälle nicht für Ausländer. Außer ...
...meine.
Für die anderen gilt: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nichts beseres findet.
Und da meine ich jetzt mal nicht das Aussehen, sondern den Charakter. In Brasilien gibt es so viele liebe, nette Mädchen.
Und beim Scheitern einer Beziehung ist gelegentlich auch etwas Selbstkritik angebracht.
Wer hat sich wann falsch verhalten?
Wer hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt?
Wer hat nur die anfängliche Lust und nicht auch das Temperament erkundet?
Wer hat nicht für genügent Selbstentfaltung, Verantwortungsbewusstsein, Erfüllung und Freiräume seiner Partnerin in der Beziehung gesorgt?
Wer hat auf Dankbarkeit spekuliert und nicht die brasilianischen Eigenarten studiert?
Wer hat sich womöglich ein Luder ausgesucht und wollte nicht wahrhaben, dass es so ist?
Wer hat sich nicht hinreichend auf ein anderes Land und eine fremde Kultur eingelassen oder die Umstellungsfähigkeit überschätzt?
Wer hat sich am Ende die Durchsetzungsfähigkeit nicht bewahrt?
Wer hat einen Urlaubsflirt nicht auf Alltagstauglichkeit hin überprüft?
Wer hat nicht an einen Ehevertrag gedacht und Pläne für ein vorzeitiges "aus" nicht mitbedacht?
Wie viele heiraten, obwohl Freunden schon klar ist, dass es nicht gut geht und das entgegen deren Rat? Obwohl die Defizite schon offenkundig sind? Wegen der Aufenthaltsgenehmigung?
Und jetzt: Ich würde Falax-Strategie verfolgen. Und zwar die Alternativstrategie. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.