brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche dringend eure Hilfe!
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 16:33 

Ich möchte hier keine dreckige Wäsche waschen und euch trotzdem weitest möglich den Sachverhalt nahe bringen.

Wie schon in anderen Thraeds erwähnt ist meine Frau seit dem sie den unbefristeten Aufenthaltstitel hat wie umgewandelt. Sie ist total verbittert und zeigt das auch jedem. Sie verbreitet Lügen über mich und meine Familie in meinem Ort. Ich vermute auch das sie jemand anderen hat der aber anscheinend nicht an einem Zusammenleben mit ihr interessiert ist. Kurzum unsere Beziehung besteht nur noch aus Intriegen und ein weiteres Zusammenleben ist machbar.
Ihre Mutter wollte das sie das Trennungsjahr in Brasilien verbringt, also einigten wir uns das sie nach Brasilien gehen würde. Natürlich wollt ich ihr Unterhalt zahlen denn irgendwo liebe ich sie doch noch und möchte nix schlechtes für sie. Irgendwann kam sie das sie nichtmehr nach Brasilien wolle da sie ja doch einen gewissen Lebenstandard nun hat und diesen behalten wolle. Okay, verstehe ich. Aber ein Trennungsjahr in Deutschland möchte sie auch nicht da sie hier niemand kennt der die "Vaterrolle" für sie übernimmt.
Nun war ich schon beim Anwalt da ich mit dieser Situation nicht mehr klar kam. Aber der Anwalt war auch keine große Hilfe. Ich kann sie ja auch nicht einfach rauswerfen.

Was kann ich machen. Bitte H E L F T M I R !!! Ich komme mit dieser Situation einfach nichtmehr klar.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 16:54 

Bei euch gibt es doch sicher auch ne Pro-Familia Einrichtung, oder ? - Die schlagen sich täglich mit solchen Problemen rum und können dir evtl. einige brauchbare Tips geben - zumindest sind die paar Euro keine Fehlinvestition (hab selbst schon gute Erfahrungen mit denen gemacht)

Information kann nie schaden !

Gruß

Gunni

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 17:06 

ja, da war ich schon. Aber die sagten sie können mir nicht helfen da meine Frau nicht dabei war (wollte nicht mit).

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 17:22 

Echt - so nen Blödsinn ham' die dir gesagt ? - - Ich hab' noch nie 'ne Frau mitgenommen zu 'ner Beratung bei denen und bekam bisher auch gute Tips. Vielleicht noch bei 'ner anderen Pro-Familia Stelle versuchen ?!

Wegen dem "unbefristeten Aufenthaltstitel" würd' ich mich an deiner Stelle auch mal genauer informieren - so unbefristet ist der garnicht, wie man immer denkt (kenne die Hintergründe nicht) und du kannst das evtl. anfechten, oder habt ihr Kinder (oder hat sie Kinder mit in die Ehe gebracht ?) ...

(...im übrigen kannst du dich in Deutschland bei einer Scheidung "freikaufen" von der Frau, wenn Sie im arbeitsfähigen Alter ist und du das nötige "Kleingeld" hast und keine gemeinsamen Kinder da sind .... dann kann Sie machen was sie will und du hast deine Ruhe)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 17:55 

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du.

Normalerweise ist Bedingung für den Aufenthaltstitel bei "Familienzusammenführung", dass ihr verheiratet seit und nicht dauernd getrennt lebt. Im Zweifel frag mal beim Ausländeramt nach.

Sie verliert dann ihr Bleiberecht, wenn ihr (zwar noch verheiratet), aber dauernd getrennt lebt. Wenn deine Frau oder du nicht ausziehen möchte, dann könnt ihr auch in einer Wohnung getrennt leben. Getrenntes Schlafen, Essen, Einkaufen etc.
Teile dem Ausländeramt mit, dass ihr dauernd getrennt lebt. Male den Sachverhalt schön aus (Versorgungsehe, Frau nur des Geldes wegen nach D gekommen etc.) Der Aufenthaltstitel wäre dann zurückzunehmen.

Alternativ: Ich weiss nicht, wie vermögend deine Frau und ihre Familie ist und ob sie sich ein Ticket leisten kann. Ich hatte mir damals folgenden Plan zurecht gelegt: Mach auf Versöhnung und lieben Ehemann, reist gemeinsam nach Brasilien, um Urlaub zu machen. Buche deinen Flug telefonisch um (kläre vorher in D freie Flugkapazitäten ab), verschwinde dann unter einem Vorwand zum Flughafen und flieg zurück. Ihr Ticket nimmst du mit oder du stornierst telef. ihren Flug. Sobald du in D bist, geh zum Ausländeramt und teile denen mit, dass deine Frau wieder in Brasilien lebt.

Viel Glück
Falax

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2006 11:28 

Sehr guter Tip von Phalanx - gefällt mir.

Ist die Frau erst mal in Brasilien, dann kann es für dich sehr glimpflich ausgehen - rechtlich kann Sie von dort fast nichts mehr machen gegen dich in Deutschland, wenn du dir einen ortsansässigen (guten) Anwalt nimmst !!! - Du gibst ihr evtl. noch einen kleinen monatlichen Obulus und stellst nach 3 Jahren die Zahlungen ganz ein.....

(...übrigens RÄUM deine Gehaltsabrechnungen gut weg - eine Kopie davon bei einem brasilianischen Gericht kann für dich die Hölle werden)

Mit dem Ausländeramt sprechen ist übrigens auch eine sehr gute Idee

Nur bitte mache Eines nicht - falls du sie wegen "Erschleichen der deutschen Staatsbürgerschaft" in Deutschland dranbekommen willst, dann kann der Schuß auch nach hinten losgehen :!:

(Ein bekannter hat für eine Litauerrin mit Kind deswegen 2,5 Jahre auf Bewärung wegen "Beihilfe zur Erschleichung" bekommen und Sie bleibt weiter in Deutschland unverurteilt MIT deutschem Pass und lebt sogar mietfrei in seiner Wohnung mit ihrem neuen Freund und er konnte sich ne Kellerwohnung anmieten !!!)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2006 13:36 

Zitat:
denn irgendwo liebe ich sie doch noch und möchte nix schlechtes für sie
und genau das ist Dein grösstes Problem, Brasilfreund.
Das zweite liegt in der Gesetzgebung:
Zitat:
Nun war ich schon beim Anwalt da ich mit dieser Situation nicht mehr klar kam. Aber der Anwalt war auch keine große Hilfe.

Mein Tipp an Dich: Such Dir eine Freundin. Notfalls halt eine die dafür Geld nimmt. Lebe unf geniesse Dein Leben, mach was Du willst und provozier sie damit. Dann wirst DU nämlich sehr schnell merken, was sie von Dir denkt.
Der einzige Weg zu einem friedlichen Leben geht eben nur per Trennung und Scheidung. So wie Du hier schreibst, habt ihr keine gemeinsame Zukunft mehr, denn Du hast den Zweck erfüllt und daher braucht sie dich nicht mehr. Also mach dem ein schnelles Ende. Respekt ist einer der Grundpfeiler für eine Beziehung. Den hat sie ja wohl nicht mehr....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2006 00:26 

Severino bringt es auf den Punkt - glaub' dir fehlt erst mal ein biserl Distanz zu der ganzen Sache und denk nicht, daß "nur" Du ein Problem hat, das hat Sie genauso ... und es ist noch größer als deines.

Versuch mal ein biserl mehr die positiven Seiten bei dem ganzen Mist zu sehen - das hilft ungemein :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2006 09:53 

Zitat:
Severino bringt es auf den Punkt - glaub' dir fehlt erst mal ein biserl Distanz zu der ganzen Sache
Severino ist eben ein gebranntes Kind und weiss genau, wie sich Brasilfreund fühlt. Ich weiss auch, was er noch vor sich hat. Und genauso gut weiss ich, dass jeder seine Erfahrungen selbst machen muss, oder wer hat schon früher den Eltern geglaubt?
Aber ein paar Tipps helfen ihm vielleicht. Solange er noch an eine gemeinsame Zukunft mit seiner Frau glaubt, wird er nichts unternehmen um die Ehe zu beenden. Dabei ist sie ja schon zu Ende. Er glaubt es eben nur noch nicht....
... und sie geniesst das Leben mit ihrem Freund in vollen Zügen. Deshalb mach es doch wie sie. Such Dir eine Freundin. Solange Du nicht von ihr loskommst, wirst Du auch nicht zum Anwalt gehen um die Scheidung durchzuziehen. Deshalb kann Dir ein Anwalt auch nicht helfen.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006 20:04 

Merkt euch eines da unten liebt Dich keine....

sorry, ist zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich hilfreich. Doch warum sonst hat Sie sich um 180 Grad gedreht?

Cheerio Benstress

Nichts ist so einfach das man es nicht falsch machen könnte!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 19:15