Brauche ein paar Anregungen ;)

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Beitragvon Severino » Do 7. Sep 2006, 08:58

Habe in Brasilien noch nie ein Bidet gesehen! Aber wahrscheinlich verkehre ich zuviel in der Unterschicht.....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Ursinho » Do 7. Sep 2006, 10:07

Nee, aber ehrlich: an der Bad und Küchengestaltung ließe sich in den meisten Aptos die ich so gesehen habe doch einiges äh... verschönern.
Wir haben uns in letzter Zeit einige Aptos zwecks Kauf angesehen. Küche und Bad waren immer scheußlich.
Zu den Eimerchen neben der Schüssel hatten wir doch neulich schon Erklärungen. Dass es wohl an
a) dem Rohrdurchmesser liegen könnte (aber weniger)
b) eine Verklebung der Sickergrube durch To-papier verhindert werden soll
meine ich mich zu erinnern?

GuMo
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon neutrum » Do 7. Sep 2006, 11:09

Das is ja alles schon mal sehr informativ :) dankeschön :D
Benutzeravatar
neutrum
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 08:53
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Do 7. Sep 2006, 11:26

Oi Ursinho
Das hat alles seinen Grund in den Kosten.
Küche und Bad waren immer scheußlich.
Rohrdurchmesser

Hier ein Beispie für den unteren Mittelstand:
Dateianhänge
WC-01.JPG
WC-01.JPG (35.04 KiB) 1104-mal betrachtet
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Ursinho » Do 7. Sep 2006, 11:45

Severino hat geschrieben:Hier ein Beispie für den unteren Mittelstand:

Naja, praktisch halt. Hohe Fliesen lassen das Bad leicht reinigen. Und was will man auch großartig machen in so einem Bad (ja ja... man kann auch unter der Dusche...)
Ich persönlich würde auch mehr in die Küche investieren. Aber wie Du selbst schon bemerktest: alles eine Frage des Geldes.

Man hält sich i.A. in Brasil ja auch mehr draußen auf, als in der Bude ;-)

aus dem kalten Rio
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Brauche ein paar Anregungen ;)

Beitragvon Gamão » Do 7. Sep 2006, 12:31

neutrum hat geschrieben:Hallo ihr,

ich bin aus beruflichen Gründen auf der Suche nach einem "typischen" brasilianischem Badezimmer...
Nun meine Frage: gibt es das überhaupt? Gibt es für Brasilien typische Badezimmereinrichtung? :D
Habt ihr vielleicht sogar ein Beispielbild mit einem typischen Badezimmer für mich?
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Mithilfe :)


Hallo Neutrum,
anbei einen Link einer Immobilienfirma in Fortaleza. Ueber die Suchfunktion kannst du dir die Apartments aussuchen und dann nach Lust und Laune die Fotos der Badezimmer ansehen.

http://www.sj.com.br

Viel Glueck
Gamão
Benutzeravatar
Gamão
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 21:16
Wohnort: Fortaleza
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Badezimmerkult

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 7. Sep 2006, 17:29

Im höhern Gesellschaftsnivel hat möglichst jedes Familienmitglied sein eigenes Badezimmer. dass jemand aus der Unterschicht stammt erkennt man daran dasse er die Badezimmertüre von innen verriegelt.
den Korb für das gebrauchte Klopapier ist mit der Senkgrube zu erklären die der Leim des Papiers verkleben würde, Kanalistion ist noch nicht so gebräuchlich.
Aber im Prinzip sind Brasilianischen Häuseln keine Grenzen gesetzt
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Do 7. Sep 2006, 19:45

Oi Galera
Hat jemand von euch schon mal hier in D so eine "Armdusche" gesehen. Es ist für brasilianische Frauen praktisch undenkbar ohne so ein Ding zu leben. (trotz Bidet) Kann man sowas hier irgendwo kaufen.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon caboclo » Do 7. Sep 2006, 19:51

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon morammarom » Do 7. Sep 2006, 19:58

lässt sich auch bestens in trolls heaven besprechen, wenn man keinen standesdünkel hat - ich denke ohnehin neutrum hat das mehr von der architektur-seite her gemeint - oder aber ganz besonders trollartig -
jedenfalls gibt es themen, die was hermachen, und das ist offensichtlich auch eins davon

--bis bald - in trolls heaven
Dateianhänge
alleseinelinie_Kopie_200x101.jpg
alleseinelinie_Kopie_200x101.jpg (8.29 KiB) 694-mal betrachtet
Benutzeravatar
morammarom
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 23:58
Wohnort: Std.Wechselnd
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]