brauche hilfe bei hausverkauf auf der insel itaparica/salvad

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

brauche hilfe bei hausverkauf auf der insel itaparica/salvad

Beitragvon bayer » Sa 3. Mai 2008, 22:31

hallo leute!
ich moechte mein haus auf der insel itaparica verkaufen.da ich nicht dort wohne habe ich keinen anhaltspunkt was ich dafuer bekommen kann.
das grundstueck hat 1.100qm,geschlossenes condominio,beste lage,mit palmen usw.,das haus hat 3 zimmer,muesste ein bisschen renoviert werden,schoener strand ca 400 m entfernt,das haus kann jederzeit erweitert werden und das grundstueck kann geteilt werden.
was kann ich dafuer bekommen?die nachbarn meinen um die 40.000 reais(ca.15.000 euro).ist dieser preis reell???
danke im voraus
heiner
bayer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: brauche hilfe bei hausverkauf auf der insel itaparica/salvad

Beitragvon amazonasklaus » Mo 5. Mai 2008, 16:56

Für ein Condomínio und die Grundstücksgröße scheint mir der genannte Preis unglaublich günstig zu sein. Wie heißt dein Condomínio denn?

Zum Vergleich: das Alphaville in Eusébio/CE verlangt einen Quadratmeterpreis von 195 R$, nur fürs Grundstück. Alphaville ist natürlich absolutes High-End, aber immerhin.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 5. Mai 2008, 19:03

bayer hat geschrieben:hallo leute!
ich moechte mein haus auf der insel itaparica verkaufen.da ich nicht dort wohne habe ich keinen anhaltspunkt was ich dafuer bekommen kann.
das grundstueck hat 1.100qm,geschlossenes condominio,beste lage,mit palmen usw.,das haus hat 3 zimmer,muesste ein bisschen renoviert werden,schoener strand ca 400 m entfernt,das haus kann jederzeit erweitert werden und das grundstueck kann geteilt werden.
was kann ich dafuer bekommen?die nachbarn meinen um die 40.000 reais(ca.15.000 euro).ist dieser preis reell???
danke im voraus
heiner

Wenn du 40000 Reais bekommst, dann nimm sie, wenn du sie brauchst oder falls kein Geldbedarf vorhanden ist, dann verkauf nicht. Wahrscheinlich wird man dann noch verhandeln wollen und dir ein altes (nicht bezahltes) Auto andrehen. Für 15000 Euro bekommst du in Deutschland nicht mal mehr ein vernünftiges Auto. Der Ärger wird später größer sein, wenn man dann bewußt merkt, daß die Immobilie sowie das Geld weg ist.
Ich würde mir dies gründlich überlegen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon bayer » Mo 5. Mai 2008, 21:29

leider muss ich verkaufen denn ich werde nach rio ziehen aus beruflichen gruenden.ich weiss,dass 40.000 reais nicht viel sind,doch soll ich es leerstehen lassen?lieber verkaufe ich das haus(am besten an einen deutschen),damit kann ich noch was gutes tun(vielleicht).
heiner
bayer

Beitragvon ana_klaus » Mo 5. Mai 2008, 22:48

es ist schon lustig, welche Dinger hier so r;über kommen.

Ohne eine Information, ohne Foto, ohne Angabe der Lage, der Grundstücksgrösse, der Austattung, werden hier Werte
gehandelt. Mal eine andere Frage, kannst Du Dich noch erinnern, was Du einmal dafür bezahlt hast ? Nur ein kleiner
Hinweis, wird langweilig sein, es gibt,ich habe gegoogelt, diverse Immobilienangebote auf Deiner Insel, nur als Orientierungs-Hilfe.

Viel Glück und die nötige Ruhe beim Verkauf

klaus
http://www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon bayer » Di 6. Mai 2008, 01:33

hallo ana!
hallo klaus!
nun habt ihr genau das den anderen vorgeworfen was ihr in eurer antwort selbst getan habt.
wer interesse hat schreibt mir mit sicherheit eine pn und es kommen informationen.
wenn man oberflaechlich denkt(immer oder zeitlich begrenzt)sollte man andere nicht belaestigen.
vielen dank an euch!!!
heiner
bayer

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 7. Mai 2008, 08:35

ana_klaus hat geschrieben:es ist schon lustig, welche Dinger hier so r;über kommen.

Ohne eine Information, ohne Foto, ohne Angabe der Lage, der Grundstücksgrösse, der Austattung, werden hier Werte
gehandelt. Mal eine andere Frage, kannst Du Dich noch erinnern, was Du einmal dafür bezahlt hast ? Nur ein kleiner
Hinweis, wird langweilig sein, es gibt,ich habe gegoogelt, diverse Immobilienangebote auf Deiner Insel, nur als Orientierungs-Hilfe.

Viel Glück und die nötige Ruhe beim Verkauf

klaus

Wer Brasilerfahrungen hat, der braucht nicht unbedingt genaue Details, um einen Cirka-Wert zu schätzen. Meistens sind Immobilien nichts Wert, wenn man sie verkaufen muß. Will man was kaufen, ist alemâo, weiß wie Käse und spricht kaum die Landessprache, dann kostet alles natürlich das doppelte.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Beitragvon ana_klaus » Do 8. Mai 2008, 15:27

Entschuldigt,

aber gerade als " Brasilienkenner" sind umfangreiche Informationen bei Kauf oder Verkauf unerlässlich.

Der "bayer" hat uns hier vorgeführt, macht auf "Ahnungslosen", bittet um Hilfe und anderer Stelle dieses Forums bietet
er eine Immobilie zum Verkauf an- und meldet kurz darauf Vollzug- Verkauf . Ein Profi !!!

klaus
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon Severino » Do 8. Mai 2008, 20:59

In den Stadtrandgebieten von Anapolis gibt es einfache Hauser, die ueber die caixa finanziert werden koennen zu 50.000 Reais. Die bebaute Grundflaeche darf dabei aber 70 qm nicht uebersteigen. Ausserdem hat die Baufirma gleich zwei dieser Haueser auf ein Grundstueck mit 300 qm gebaut und es gibt weder ueberdachte Garage noch eine Mauer. Das gesamte Baumaterial war 2ter Qualitaet. Die Haueser haben sala, 2 Zimmer, Bad und Kueche sowie die obligatorische Area. Die Waende sind gestrichen, am Boden gibt es Fliesen und sogar die Dachziegel sind nicht diese Brasilitplatten, sondern normale Ziegel. Auf die Zwischendecke wurde aber verzichtet, sodass man die Ziegel von innen sieht.
Das nackte Grundstueck hatte uebrigens 10.000 Reais gekostet und der Bauherr hat einen Verdienst von etwa 10.000 Reais eingerechnet...
Im Vergleich dazu halte ich die 40.000 Reais fuer das Haus im Condominio fechado fuer ziemlich guenstig. Aber wenn einer verkaufen muss, dann faellt bekanntlich der Preis.
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Macumba » Fr 9. Mai 2008, 11:06

ana_klaus hat geschrieben:(...)
Der "bayer" hat uns hier vorgeführt, macht auf "Ahnungslosen", bittet um Hilfe und anderer Stelle dieses Forums bietet
er eine Immobilie zum Verkauf an- und meldet kurz darauf Vollzug- Verkauf . Ein Profi !!!

Ja, ja, und nicht nur das!
wohnhaeuser-und-pousada-auf-der-insel-itaparica-t10067.html
Sieht so aus, als wäre der Preis von "Haus 2" schon gefallen.
Macumba

Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Zurück zu Immobilien - Tipps