brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche hilfe bei hausverkauf auf der insel itaparica/salvad
BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 22:31 

BeitrÀge: 44
hallo leute!
ich moechte mein haus auf der insel itaparica verkaufen.da ich nicht dort wohne habe ich keinen anhaltspunkt was ich dafuer bekommen kann.
das grundstueck hat 1.100qm,geschlossenes condominio,beste lage,mit palmen usw.,das haus hat 3 zimmer,muesste ein bisschen renoviert werden,schoener strand ca 400 m entfernt,das haus kann jederzeit erweitert werden und das grundstueck kann geteilt werden.
was kann ich dafuer bekommen?die nachbarn meinen um die 40.000 reais(ca.15.000 euro).ist dieser preis reell???
danke im voraus
heiner

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: brauche hilfe bei hausverkauf auf der insel itaparica/salvad
BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 16:56 

BeitrÀge: 7
FĂŒr ein CondomĂ­nio und die GrundstĂŒcksgrĂ¶ĂŸe scheint mir der genannte Preis unglaublich gĂŒnstig zu sein. Wie heißt dein CondomĂ­nio denn?

Zum Vergleich: das Alphaville in EusĂ©bio/CE verlangt einen Quadratmeterpreis von 195 R$, nur fĂŒrs GrundstĂŒck. Alphaville ist natĂŒrlich absolutes High-End, aber immerhin.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: brauche hilfe bei hausverkauf auf der insel itaparica/salvad
BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 19:03 

BeitrÀge: 455
bayer hat geschrieben:
hallo leute!
ich moechte mein haus auf der insel itaparica verkaufen.da ich nicht dort wohne habe ich keinen anhaltspunkt was ich dafuer bekommen kann.
das grundstueck hat 1.100qm,geschlossenes condominio,beste lage,mit palmen usw.,das haus hat 3 zimmer,muesste ein bisschen renoviert werden,schoener strand ca 400 m entfernt,das haus kann jederzeit erweitert werden und das grundstueck kann geteilt werden.
was kann ich dafuer bekommen?die nachbarn meinen um die 40.000 reais(ca.15.000 euro).ist dieser preis reell???
danke im voraus
heiner

Wenn du 40000 Reais bekommst, dann nimm sie, wenn du sie brauchst oder falls kein Geldbedarf vorhanden ist, dann verkauf nicht. Wahrscheinlich wird man dann noch verhandeln wollen und dir ein altes (nicht bezahltes) Auto andrehen. FĂŒr 15000 Euro bekommst du in Deutschland nicht mal mehr ein vernĂŒnftiges Auto. Der Ärger wird spĂ€ter grĂ¶ĂŸer sein, wenn man dann bewußt merkt, daß die Immobilie sowie das Geld weg ist.
Ich wĂŒrde mir dies grĂŒndlich ĂŒberlegen.

BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 21:29 

leider muss ich verkaufen denn ich werde nach rio ziehen aus beruflichen gruenden.ich weiss,dass 40.000 reais nicht viel sind,doch soll ich es leerstehen lassen?lieber verkaufe ich das haus(am besten an einen deutschen),damit kann ich noch was gutes tun(vielleicht).
heiner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 22:48 

BeitrÀge: 101
es ist schon lustig, welche Dinger hier so r;ĂŒber kommen.

Ohne eine Information, ohne Foto, ohne Angabe der Lage, der GrundstĂŒcksgrösse, der Austattung, werden hier Werte
gehandelt. Mal eine andere Frage, kannst Du Dich noch erinnern, was Du einmal dafĂŒr bezahlt hast ? Nur ein kleiner
Hinweis, wird langweilig sein, es gibt,ich habe gegoogelt, diverse Immobilienangebote auf Deiner Insel, nur als Orientierungs-Hilfe.

Viel GlĂŒck und die nötige Ruhe beim Verkauf

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 01:33 

hallo ana!
hallo klaus!
nun habt ihr genau das den anderen vorgeworfen was ihr in eurer antwort selbst getan habt.
wer interesse hat schreibt mir mit sicherheit eine pn und es kommen informationen.
wenn man oberflaechlich denkt(immer oder zeitlich begrenzt)sollte man andere nicht belaestigen.
vielen dank an euch!!!
heiner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 08:35 

BeitrÀge: 455
ana_klaus hat geschrieben:
es ist schon lustig, welche Dinger hier so r;ĂŒber kommen.

Ohne eine Information, ohne Foto, ohne Angabe der Lage, der GrundstĂŒcksgrösse, der Austattung, werden hier Werte
gehandelt. Mal eine andere Frage, kannst Du Dich noch erinnern, was Du einmal dafĂŒr bezahlt hast ? Nur ein kleiner
Hinweis, wird langweilig sein, es gibt,ich habe gegoogelt, diverse Immobilienangebote auf Deiner Insel, nur als Orientierungs-Hilfe.

Viel GlĂŒck und die nötige Ruhe beim Verkauf

klaus

Wer Brasilerfahrungen hat, der braucht nicht unbedingt genaue Details, um einen Cirka-Wert zu schĂ€tzen. Meistens sind Immobilien nichts Wert, wenn man sie verkaufen muß. Will man was kaufen, ist alemĂąo, weiß wie KĂ€se und spricht kaum die Landessprache, dann kostet alles natĂŒrlich das doppelte.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 15:27 

BeitrÀge: 101
Entschuldigt,

aber gerade als " Brasilienkenner" sind umfangreiche Informationen bei Kauf oder Verkauf unerlÀsslich.

Der "bayer" hat uns hier vorgefĂŒhrt, macht auf "Ahnungslosen", bittet um Hilfe und anderer Stelle dieses Forums bietet
er eine Immobilie zum Verkauf an- und meldet kurz darauf Vollzug- Verkauf . Ein Profi !!!

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 20:59 

BeitrÀge: 2996
In den Stadtrandgebieten von Anapolis gibt es einfache Hauser, die ueber die caixa finanziert werden koennen zu 50.000 Reais. Die bebaute Grundflaeche darf dabei aber 70 qm nicht uebersteigen. Ausserdem hat die Baufirma gleich zwei dieser Haueser auf ein Grundstueck mit 300 qm gebaut und es gibt weder ueberdachte Garage noch eine Mauer. Das gesamte Baumaterial war 2ter Qualitaet. Die Haueser haben sala, 2 Zimmer, Bad und Kueche sowie die obligatorische Area. Die Waende sind gestrichen, am Boden gibt es Fliesen und sogar die Dachziegel sind nicht diese Brasilitplatten, sondern normale Ziegel. Auf die Zwischendecke wurde aber verzichtet, sodass man die Ziegel von innen sieht.
Das nackte Grundstueck hatte uebrigens 10.000 Reais gekostet und der Bauherr hat einen Verdienst von etwa 10.000 Reais eingerechnet...
Im Vergleich dazu halte ich die 40.000 Reais fuer das Haus im Condominio fechado fuer ziemlich guenstig. Aber wenn einer verkaufen muss, dann faellt bekanntlich der Preis.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 09 Mai 2008 11:06 

BeitrÀge: 221
ana_klaus hat geschrieben:
(...)
Der "bayer" hat uns hier vorgefĂŒhrt, macht auf "Ahnungslosen", bittet um Hilfe und anderer Stelle dieses Forums bietet
er eine Immobilie zum Verkauf an- und meldet kurz darauf Vollzug- Verkauf . Ein Profi !!!

Ja, ja, und nicht nur das!
wohnhaeuser-und-pousada-auf-der-insel-itaparica-t10067.html
Sieht so aus, als wÀre der Preis von "Haus 2" schon gefallen.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 01:06