brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche rezepte(auf deutsch)
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 01:21 

oii... ich brauche ganz dringend 2 rezepte... undzwar für Pastel frango c/catupiry und für pao de quijo.. habe leider nur portugieische rezepte gefunden.. und leider versteh ich nicht alles.. und hab gehört manche zutaten gibts hier nicht so wirklich(wie beim pao de quijo den käse) ,wäre nett wenn jemand gute (ausprobierte!!) alternativen weiss,wie es doch noch originalgeträu schmeckt!

und auch wichtig is für mich..noch tipps zur pastelherstellung,habe mir letztes mal ein paket pastel teig auf dem markt in sao paulo gekauft..nur leider ist der schon alle.. und der teig ist doch hin und wieder an den seiten aufgegangen,hat wer nen tipp wie er zubleiben kann?? und gerne noch tipps zum inhalt des pastels.. hab damals nur aus dem kopf versucht es in deutschland nachzumachen,ich scheine irgendetwas vergessen zu haben..freue mich auf tipps... denn ich vermisse es diese 2 leckeren gerichte zu essen und würde gerne jetzt in der weihnachtszeit wo ich urlaub habe einen schönen brasilianischen tag einlegen,der beim frühstück anfängt und abends mit guarana und pastel eenden soll.. würde mich freuen..wäre nen tolles weihnachtsgeschenk für mich..denn ich vermisse brasilien sehr..

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Rezepte (auf deutsch)
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 21:02 

Despaired hat geschrieben:
oii... ich brauche ganz dringend 2 rezepte... und zwar für Pastel frango c/catupiry und für pao de quijo..

Das perfekte Pastel Rezept findest Du hier, wir haben die Pasteis im Sommer im Garten fritiert. Du kannst sie vorbereitet einfrieren und bei Bedarf auftauen:
http://www.portugiesisch-kurs.de/downlo ... nzinho.pdf

Pão de queijo (siehe Bild) hat meine bessere Hälfte dank eines Rezepts von Jürgen aus dem befreundeten Forum perfekt hinbekommen, es ist allerdings (noch) auf Portugiesisch.
2 xicaras (cha) polvilho azedo
1 xicara (cha) leite
½ xicara (cha) de òlo
1 ovo
1 pitada de sal
5 colheres (de sopa) queijo ralado

Modo de Preparar
Bata tudo no liquidificador em seguida coloque em forminhas e leve ao forno prè aquecido por 20 minutos.

Dies hier habe ich ins Netz gestellt aber selbst noch nicht ausprobiert.
http://www.portugiesisch-kurs.de/downlo ... queijo.pdf

Daumendrück Thomas

Dateianhänge:

Pao-de-queijo.jpg

Pao-de-queijo.jpg   [ 19.6 KB | 1444-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 00:53 

Bist Du sicher, dass auf den Foto pães de queijo sind? Es sieht aus wie baiser. :o

Ein paar schöne Bildern von pão de queijo:

http://images.google.de/images?&hl=de&n ... e%20queijo :lol:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 07:00 

Boli hat geschrieben:
Bist Du sicher, dass auf den Foto pães de queijo sind? Es sieht aus wie baiser.

Ey Boli,

gut, dass wir hier nicht in einer Fotocommunity sind. :-)
Das Foto von den Frisch aus dem Ofen gekommenen pães de queijo hatte ich als Beweis für denjenigen gemacht, der mir kurz zuvor das Rezept gepostet hatte.
Wir waren nämlich auch auf der Suche nach einem selbst ausprobierten und für gut befundenem Rezept - bis dahin hatte ich nämlich die Finger von pão de queijo gelassen.

Thomas

PS: Es gibt noch ein etwas dunkles Fotos von den pães de queijo im Backofen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:30 

Hallo Thomas

weiss Du, dass pão de queijo vielen Geheimnisse hat die mit dem Rezept überhaupt nichts zu tun hat? Supertições, eben! :lol:
Deswegen backe ich keinen und essen... tue ich nur in Minas Gerais und in Goiás, der Rest Brasiliens, in Sache pão de queijo, ist so gut wie in Deutschland. :roll:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:49 

Boli hat geschrieben:
Hallo Thomas

weiss Du, dass pão de queijo vielen Geheimnisse hat die mit dem Rezept überhaupt nichts zu tun hat? Supertições, eben! :lol:
Deswegen backe ich keinen und essen... tue ich nur in Minas Gerais und in Goiás, der Rest Brasiliens, in Sache pão de queijo, ist so gut wie in Deutschland. :roll:

In Santa Catarina bei der Familie der Freundin meines Vaters backen sie diese Dinger auch. Dafür gibt es spezielle Förmchen in den Märkten zu kaufen. Dort heissen sie: Paocinho des Queijo. Käsebrötchen
Sehr lecker :D

amicus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 17:09 

Hahhhh! Wie ich gesagt habe: der Rest Brasiliens.....

Lieber amicus, Paocinho des Queijo. Käsebrötchen ist keiner pão de queijo - nicht mal bei den "barrigas-verdes" :lol: Das wäre schon Ketzerei! Genauso wenig wie Weißwurst Mettwurst ist!!! :roll: Natürlich ist alles Wurst! :lol:
Ausserdem, pão de queijo wird NIEMALS in Förmchen gebacken sondern mit den Hände liebvoll geformt und "zig" davon auf einer grosse forma de alumínio o. ä. in Backofen geschoben.

Ai ai ai!!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2007 14:20 

hi.Suche auch "PASTEL DE CATUPIRY E FRANGO " Rezept. Hat es jemand auf Deutsch?Am liebsten mit genauen Gramm zahlen und auch etwas über den Inhalt!(Ich habe es vor einiger Zeit gegessen und kannmich kaum an den Inhalt erinnern,dass auf dem Bild kommt ihm aber sehr nahe)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2007 16:42 

Boli hat geschrieben:
pão de queijo wird NIEMALS in Förmchen gebacken sondern mit den Hände liebvoll geformt und "zig" davon auf einer grosse forma de alumínio o. ä. in Backofen geschoben.

Niemals? Meine Schwiegermutter (waschechte Mineira, versteht sich) bakt sie in einem Alublech mit 12 eingestanzten Formen. Überflüssig zu sagen dass es die besten PdQ in ganz BH sind... 8)

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2007 16:47 

@Boli:
Übrigens, die dritten PdQ auf Deinem Google-Link wurden eindeutig auch in Förmchen gebacken :happy:

BB

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:28