Briefe aus Brasilien gehen dauernd "verloren"

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon billinho » Di 24. Okt 2006, 11:21

Ein Bekannter muss ein Dokument DIN A4 schnellstmöglich nach Bahia schicken. Hat hier schon jemand einen Preis-Leistungsvergleich zwischen diversen Anbietern angestellt?
Benutzeravatar
billinho
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 14:10
Wohnort: Mannheim
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Di 24. Okt 2006, 12:02

Wenn es wichtige Dokumente sind, die sicher und schnell ankommen sollen, nehme ich Fedex (http://www.fedex.com). Dauert ca. 4 Tage und kostet ca. 150 €.
Ansonsten die normale Post. Dauert ca. 5 Wochen für CHF 5,80 oder ca 7 Tage für CHF 76,00 (50€).
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon iyansa » Mi 1. Nov 2006, 11:43

Weiß jemand wie lange normale Briefe von Deutschland nach Brasilien brauchen? (Luftpost)
Benutzeravatar
iyansa
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Okt 2006, 13:52
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon wernizh » Mi 1. Nov 2006, 11:50

Von Zürich nach São Paulo dauert es gemäss Post: 3..6 Tage. (Arbeits oder Kalendertage ??? )
Letztes mal dauerte es bei mir ca. 9 Kalendertage.
Benutzeravatar
wernizh
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Aug 2006, 05:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neosi » Do 20. Sep 2007, 20:53

Zum Thema Paeckchen:

mein 1. paeckchen aus Dt. ist nach 2 wochen angekommen. Auf ein weiteres warte ich jetzt seit 6 Wochen und ein Nachforschungsauftrag wurde auch in Dt. gestellt, eh die was herausbekommen, kann es aber 8 Wochen dauern. Echt lustig...ich glaube, das paeckchen werde ich nciht mehr sehen :evil:

Mein 1.Paeckchen von Brasil nach Dt. war in 8 Tagen da, unglaublich.

Jetzt habe ich wieder 2 auf reisen geschickt, mal sehen wann die ankommen. verschicke aber alles normal, ohne einschreiben oder express schnick schnack...
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Päckchen sind nicht mehr versichert....

Beitragvon cabof » Do 20. Sep 2007, 22:14

Nachforschungsaufträge verlaufen im Sande.... mein Tip: 1 oder 2 kg
Maxibriefe (per Einschreiben) ins Ausland verschicken, die maximalen
Maße haben fast Päckchengröße, sind in etwa so teuer wie Päckchen
- da gibt es bei Verlust ca. 35 Euro - ob das Porto von ca 25 Euro auch
erstattet wird, weiss ich nicht.
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9967
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon Takeo » Do 20. Sep 2007, 22:55

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit der Post hier... gut, ich verschicke und bekomme i.d. Regel nur von und nach São Paulo, aber trotzdem, ich hatte noch nie auch nur den Anfang von Schwierigkeiten... und ich habe alle möglichen Sendungen... von einfachen Dokumenten im normalen DinA4, bis 120 ltr. Styroporkisten mit 'matrial perecível' und 'entrega prioritaria'... noch nie ist irgendetwas verloren gegangen oder kam verspätet an, von 1 - 2 Tagen mal abgesehen.
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon mibi » Fr 21. Sep 2007, 13:24

päckchen von D nach sao paulo haben bei mir schon mal 7 wochen gedauert. eigentlich schon abgeschrieben ist es dann doch noch angekommen.

nach auskunft der netten dame auf dem postamt sind einschreibebriefe nach brasilien unsinn, da eine verfolgung lediglich bis zur grenze möglich ist. stimmt das? und wenn etwas verschwindet, nützt es auch nichts, wenn ich weiss wo....

gruss
mibi
mibi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:34
Wohnort: edertal
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]