Brot-, Fleisch- und Fischindustrie

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Brot-, Fleisch- und Fischindustrie

Beitragvon Florie » Di 5. Mai 2015, 10:24

Hallo!

Ich bin Mitglied in eineem studentischen Projektteam und wir machen eine Art Marktanalyse über die Brot-, Fleisch- und Fischindustrie in Brasilien. Besonders interessant ist die Struktur der Brachen und das Konsumverhalten der Bevölkerung. Gibt es zum Beispiel viele kleine Bäckereien und wird bei dem Bäcker "um die Ecke" gekauft oder geht der Trend zu Großbäckereien wie in Deutschland Kamps oder Backfactory? Hat jemand von euch da Erfahrungen aus dem Lebensalltag? Spannend wäre auch der Fischkonsum. Über dieses Thema habe ich bis jetzt fast nichts herausfinden können.
Ich freue mich auf jegliche Art von Informationen.

Grüße,

Rolf
Florie

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Brot-, Fleisch- und Fischindustrie

Beitragvon GatoBahia » Fr 8. Mai 2015, 13:46

Florie hat geschrieben:Hallo!

Ich bin Mitglied in eineem studentischen Projektteam und wir machen eine Art Marktanalyse über die Brot-, Fleisch- und Fischindustrie in Brasilien. Besonders interessant ist die Struktur der Brachen und das Konsumverhalten der Bevölkerung. Gibt es zum Beispiel viele kleine Bäckereien und wird bei dem Bäcker "um die Ecke" gekauft oder geht der Trend zu Großbäckereien wie in Deutschland Kamps oder Backfactory? Hat jemand von euch da Erfahrungen aus dem Lebensalltag? Spannend wäre auch der Fischkonsum. Über dieses Thema habe ich bis jetzt fast nichts herausfinden können.

Grüße,

Rolf