Bruno Junqueira startet für Brasilien

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Bruno Junqueira startet für Brasilien

Beitragvon mikelo » Mo 19. Feb 2007, 19:24

Das A1 Team Brasilien startet in Durban mit einem neuen Fahrer. Bruno Junqueira gibt beim Rennen in Südafrika sein Debüt in der A1 Grand Prix Serie.

Erstmal seit dem Ausstieg von Nelson Piquet junior vertraut das Team um Emerson Fittipaldi auf einen hochkarätigen Fahrer. Bruno Junqueira, Formel 3000-Meister von 2000, wird auf dem Stadtkurs in Durban für sein Heimatland in der A1 Grand Prix Meisterschaft an den Start gehen.

"Ich habe schon zum Saisonbeginn, kurz nachdem ich mich von meinem Unfall rehabilitiert hatte, mit dem Team über einen Start in der Serie gesprochen", so der ehemalige Williams Formel 1-Testfahrer. Bisher ist Junqueira noch nicht in einem A1 Grand Prix-Boliden gefahren. Noch dazu muss er sein Debüt auf einem engen und winkligen Stadtkurs absolvieren. Das sieht der 30-jährige Brasilianer jedoch nicht als Problem an: "In den USA bin ich viele Jahre auf Stadtkursen gefahren. Auch in Europa war ich erfolgreich, immerhin habe ich das F3000-Rennen in Monaco gewonnen. Stadtkurse sind also nichts Neues für mich. Ich bin mir sicher, ein angenehmes Wochenende zu haben und kann es kaum erwarten, endlich im Auto zu sitzen."

Fittipaldi, der die Fäden im Team der Brasilianer zieht, ist glücklich über den Start von Junqueira: "Ich bin zwar sehr zufrieden mit den Leistungen von Tuka Rocha und Raphael Matos, aber auf einer Strecke wie dieser brauchen wir jemanden mit viel Erfahrung. Bruno ist ein hoch konzentrierter, erfolgreicher Fahrer. In Durban wird er sich, nicht zuletzt wegen seiner Erfahrung aus der Champ Car Serie, wohl fühlen." In Südafrika wird Junqueira von Luiz Razia unterstützt, der zum zweiten Mal nach Australien die Rookie-Trainings bestreiten wird.

http://www.adrivo.com/nachrichten/m...95/artikel.html
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Sport: Senna & Pelé

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]