Buchtipps zu Brasilien

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Buchtipps zu Brasilien

Beitragvon Lemi » Sa 4. Dez 2004, 13:08

Oi gente,

eine etwas unvollständige Liste von Büchern zum Thema Brasilien, aber immerhin etwas, findet ihr unter:

http://www.brazil1.de/buc.htm

Beim Anklicken des entsprechenden Links zum Buch werdet ihr aber dann auch gleich zu http://www.amazon.de weitergeleitet, wo in der Rubrik "das könnte sie auch interessieren" dann noch mehr Bücher, CD´s und DVD´s zum Thema Brasilien angpriesen werden.

Wer amazon nicht so sehr mag, sollte es lieber lassen.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jensonline » Sa 4. Dez 2004, 13:17

...
Zuletzt geändert von jensonline am Mo 10. Sep 2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Sa 4. Dez 2004, 13:24

Ja Jens, prima Buch. Lesezeit < 1 Tag.

Autor: John Harrisom
Verlag: Frederking und Thaler ( http://www.frederking-und-thaler.de )
Preis: 9,95 Euro

Inhalt des Buches:

Vorortbeschreibung einer von Katastrophen durchsetzten, aber trotzdem (für den Leser) lustigen Kanutour durch den Dschungel Amazoniens ...... ohne Happy End. :cry:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Jorginho » Fr 10. Dez 2004, 19:26

"Orpheus' Kinder" von John Krich ist was für Musikinteressierte, die nicht nur dröge Biographien und Stilbeschreibungen lesen wollen. Wie heißt es dort so schön gleich am Anfang der Intro: "Wenn ein Land mit Klängen betören kann, dann Brasilien. Was auch immer Sie mit dem größten Staat Südamerikas verbinden - ich möchte wetten, es wurde entweder durch Musik geweckt oder kann zu Musik ausgeübt werden." Was er mit den letzten Worten wohl gemeint haben könnte? :humping: ?

Das Buch ist 1995 als RoRoRo-Taschenbuch erschienen.
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon jensonline » Fr 10. Dez 2004, 19:35

...
Zuletzt geändert von jensonline am Mo 10. Sep 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

KULTURSCHOCK BRASILIEN

Beitragvon Mineiro_Alemão » Fr 10. Dez 2004, 22:00

Bild

KulturSchock Brasilien

von Carl D. Goerdeler

Broschiert - Reise Know-How Verlag Rump
Erscheinungsdatum: März 2002
ISBN: 3831710570

Der etwas andere Brasilienreiseführer, sehr empfehlenswert und interessant.
Benutzeravatar
Mineiro_Alemão
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 14:54
Wohnort: MINAS GERAIS
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Brauche einen Tipp!!!

Beitragvon belinda » Do 16. Dez 2004, 19:17

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Do 16. Dez 2004, 19:47

Ja dann sind doch die "Piranhas zum Frühstück" genau das richtige ....... und keine Angst ....... es geht um die Piranhas im Wasser :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon belinda » Do 16. Dez 2004, 19:49

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

noch ein Buchtipp...

Beitragvon seitenwandkletterer » Do 16. Dez 2004, 20:23

Ein echter Schinken, durch den ich mich jetzt schon (mit grossen Unterbrechungen) seit ca. einem Jahr lese:
"The Brazilians" von Joseph A. Page.
Bild
Sprache: Englisch
Taschenbuch - 560 Seiten - Addison Wesley Publishing Company
Erscheinungsdatum: 1. September 1996
ISBN: 0201441918
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]