Bud Spencer wird 80

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Bud Spencer wird 80

Beitragvon dimaew » Sa 31. Okt 2009, 13:39

Bud Spencer hat heute Geburtstag, er wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren.

Brasilienbezug? In seinen jungen Jahren hat Carlo Pedersoli u.a. in Rio de Janeiro und beim Bau der Panamericana gearbeitet.

Quellen
Wikipedia
Tagesschau
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bud Spencer wird 80

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 31. Okt 2009, 14:01

dimaew hat geschrieben:Bud Spencer hat heute Geburtstag, er wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren.

Brasilienbezug? In seinen jungen Jahren hat Carlo Pedersoli u.a. in Rio de Janeiro und beim Bau der Panamericana gearbeitet.

Quellen
Wikipedia
Tagesschau



ausserdem mit Mario Girotti alias Terence Hill einen Film gedreht, der in Suedamerika spielte (Drehort aber wahrscheinlich eher Italien???). Zwei Missionare!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4606
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Re: Bud Spencer wird 80

Beitragvon Konvictstyle » Sa 31. Okt 2009, 14:38

...und nicht zu vergessen "vier Fäuste gegen Rio" !!! (1984, Bud Spencer war also schon 55...)
Hat den jemand von Euch gesehen? Die deutsche Synchronfassung unterstellt den Brasilianern, Spanisch zu sprechen...eine der dümmsten Synchronisationen die ich je sah. da sagen die Leute in Rio plötzlich "buenas tardes" und Joao heißt "Juan"... [-X usw. usf... auch wenn der Film telweise echt lustig ist...aber nur übliche Vorurteile Brasiliens, ihr wisst schon, Samba, schöne Frauen, Fußball, Karneval...:-)

Gruß Akon
Gruß Akon

viele leckere Pizza Rezepte
http://www.pizza-rezepte.blogspot.de
Benutzeravatar
Konvictstyle
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 15:07
Wohnort: Botuca-City
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 24 mal in 21 Posts

Re: Bud Spencer wird 80

Beitragvon Tuxaua » Sa 31. Okt 2009, 16:04

Konvictstyle hat geschrieben:...und nicht zu vergessen "vier Fäuste gegen Rio" !!! (1984...
Aber die Aufnahmen von Rio (im Vergleich zu heute, z.B. die der copa) sind sehenswert!
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Bud Spencer wird 80

Beitragvon robertson » Sa 31. Okt 2009, 18:08

4 fäuste gegen rio!!!ein traum der film...

den film habe ich mir als bub in den 80ern auf VHS-videokassette hunderte male reingezogen um mit den tricks dann die pausenhalle in der schule aufzumischen :D
Benutzeravatar
robertson
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Okt 2009, 14:36
Wohnort: dort wo man Reis und Bohnen isst
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Bud Spencer wird 80

Beitragvon amarelina » Sa 31. Okt 2009, 18:51

:bprust: :bprust: ahhh, was hatten mein, damals in den 80ern noch kleiner sohn und ich für lustige stunden vor dem tivi mit Bud Spencer und Terence Hill mit seinen kreuzdummen blauen augen und den tollen sprüchen....

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]