Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon bestuser » Mi 9. Feb 2011, 20:01

Hallo Leute

Wo und wer vermietet Buggy's oder Quads in den berühmten Sanddünen des NO
zwischen Recife und Natal?

Grüsse aus good (c)old Germany
Benutzeravatar
bestuser
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:54
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon tinto » Do 10. Feb 2011, 22:02

Wer auch immer das tut: Es macht krach und schadet der Umwelt. Habe ich vor Jahren selbst erlebt und würde nun altklug sagen: In den Dünen haben die Dinger nix zu suchen. Sorry...
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Folgende User haben sich bei tinto bedankt:
Habu, ptrludwig, Regina15

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon cabof » Do 10. Feb 2011, 23:10

Mein letzter Wissensstand: es dürfen nur noch registrierte Einheimische diese Dünen-Touren durchführen, zumindest ein
kleiner "Naturschutz" damit nicht auch noch die Turis die Landschaft durchpflügen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon Habu » Do 10. Feb 2011, 23:29

cabof hat geschrieben:Mein letzter Wissensstand: es dürfen nur noch registrierte Einheimische diese Dünen-Touren durchführen, ......

Naja, ob das einen Unterschied macht....
Hier düsen sie mit ihren Buggies und Quads wie die letzten Idioten über die Dünen und scheren sich einen feuchten Kehricht,
das sie dies im Naturschutzgebiet tun.
Benutzeravatar
Habu
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 17:54
Wohnort: Imbassaí/Linha Verde
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 27 mal in 18 Posts

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon cabof » Do 10. Feb 2011, 23:48

Das entzieht sich meiner Kenntnis ob Dünenabschnitte freigegeben sind und andere wiederrum zum Naturschutz gehören.
Die Aufsicht hat sicherlich die IBAMA und wenn die das zulassen.... brasil. Problem. Diese ganze Naturschutzpolemik in
Brasilien steckt noch in den Anfängen, siehe doch die Erdrutsche und wilde Zersiedlungen in den Bergen von Rio... was
lernen die daraus? Garnichts. Ansonsten bin ich froh, das ich in DE von der Hallig bis zur Alm auf einer vierspurigen Auto-
bahn fahren kann...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon 008 » Fr 11. Feb 2011, 09:33

das (organisierte) rumkurven an den stränden und dünen mit jeep,quad oder buggy nennt sich in brasilien "ralli ecológico".alles klar?
Benutzeravatar
008
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:28
Bedankt: 53 mal
Danke erhalten: 48 mal in 32 Posts

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon Itacare » Fr 11. Feb 2011, 09:36

Wenn es unbedingt sein muss: einfach hinfahren. Wo Dünen sind, gibt es auch Anbieter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: Buggy oder Quad fahren in den Dünen des Nordostens

Beitragvon Jaxgpflwrv » Mi 14. Mär 2012, 15:17

Als leidenschaftlicher quadfahrer (habe mir letztes jahr ein wirklich tolles quad gekauft) muss ich oben zustimmen. Ein quad hat in dünen nichts zu suchen. das gehört sich einfach nicht
Benutzeravatar
Jaxgpflwrv
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Mär 2012, 23:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]