Bus Iguassu - Rio im Juli

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dietmar » Di 9. Jun 2009, 16:37

Busticket kannst du am dortigen Busterminal (Rodoviaria). Machst du am besten bei der Ankunft, da hast du sichere Plätze. Es gibt verschiedene Busgesellschaften, die die Strecke fahren. Einfach mal alle abklappern. Sind in einer Reihe nebeneinander, ist sehr übersichtlich dort.

unterkunft-foz-do-iguacu-flughafen-t10961.html
foz-de-iguacu-t8729.html
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 16. Jun 2009, 12:55

Danke. wir haben uns jetzt gedacht von rio nach iguassu und auch wieder zurück mit dem bus zur fahren. da die flüge so teuer sind.
glaubt ihr vor ort werden flüge noch kurzfristig billiger? oder eher andersrum.
wenn man rio iguassu (oder andersrum) kauft, kann man da wo aussteigen und wieder einsteigen z.B. in curitiba? mein freund macht da ein praktikum im krankenhaus. oder muss mann von A nach B durch fahren?
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon Teckpac » Di 16. Jun 2009, 13:22

student hat geschrieben:......
wenn man rio iguassu (oder andersrum) kauft, kann man da wo aussteigen und wieder einsteigen z.B. in curitiba? mein freund macht da ein praktikum im krankenhaus. oder muss mann von A nach B durch fahren?


Es gibt auf den Seiten von GOL und TAM immer wieder mal Angebote, müsst halt jeden Tag schauen, der Flug Curitiba-Rio de Janeiro kostet z.B. bei Aereas Azul im Juli schlanke 159 Reais +Taxas pro Nase.
http://viajemais.voeazul.com.br
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 16. Jun 2009, 14:39

werd ich gleich mal schauen, meinte aber in diesem fall den bus. aber natürlich nur wenn sich das preislich auszahlt.
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dimaew » Mi 17. Jun 2009, 01:49

Hi,

raus aus dem Bus kommst Du immer und nahezu überall, musst nur rechtzeitig Bescheid sagen. Rein kommst Du aber nicht mehr, der fährt nämlich weiter bis zum Endpunkt der Reise :mrgreen: . Ich denke nicht, dass Du mit dem "angebrochenen" Ticket mit dem nächsten Bus weiterfahren kannst. Denn da sind die Plätze ja für andere Pasagiere reserviert/belegt. Wenn Du also einen Zwischenstopp machen möchtest, musst Du zwei Tickets kaufen
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 21. Jul 2009, 16:36

wir sind schon wieder zurück. wir sind dann den weg von igu nach rio doch geflogen und sind dann noch bissl nach parati gefahren. sehr nett.
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]