Bus Iguassu - Rio im Juli

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 9. Jun 2009, 12:12

wir wollen von rio nach iguassu fliegen und dann mit dem bus wieder zurück nach rio fahren. das ganze soll im juli statt finden.
glaubt ihr ist das eine gute idee um etwas vom land mitzubekommen, oder würdet ihr uns raten wieder zurück zu fliegen?
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dimaew » Di 9. Jun 2009, 13:43

Zur konkreten Buslinie kann Dietmar sicher am Besten was sagen.

Normalerweise fahren die busse spät Abends ab, so dass Ihr zumindest vom ersten teil der Stecke nichts mitbekommt.
Ich habe die Tour Rio - Foz 1982 gemacht. Damals war der Bus bereits top, die Fahrt dauerte mit kurzen Zwischenstopps 22 Stunden. Es gab noch nicht so viele Autobahnen os dass man von der Landschaft schon was sah. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, bezweifele ich aber.
Ich denke, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könnt, mit dem bus zu fahren, ist es zeitlich auch drin, in Foz ein Auto zu mieten. Dann seid Ihr frei, wo Ihr anhalten wollt und könnt die Landschaft besser kennen lernen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 9. Jun 2009, 13:58

nur kostet die einwegmiete mit einem mietwagen anscheinend auch bissl was, was wir uns sparen wollen.
das wetter sollte uns also deiner meinung nach nicht in die quere kommen?
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dietmar » Di 9. Jun 2009, 14:05

Also nach Rio bin ich bislang nur geflogen. :D In Paraná gibt es selbst am Tag wenig zu sehen, nur Felder, Felder, Felder ....

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dimaew » Di 9. Jun 2009, 14:28

student hat geschrieben:nur kostet die einwegmiete mit einem mietwagen anscheinend auch bissl was, was wir uns sparen wollen.
das wetter sollte uns also deiner meinung nach nicht in die quere kommen?


Ich bin leider kein Prophet. "Normalerweise" ist das Wetter um diese Zeit bereits einigermaßen beständig, heißt trocken. Aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht. Außerdem wechselt Ihr auf der Tour die Klimazone von "Inland" zu "Meer".

Zum Thema Kosten, ohne jetzt eine Detailsuche zu machen: Auto ist teurer als Flug? Teurer als Bus ist es sicher.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 9. Jun 2009, 14:37

hmmm, wisst ihr was der bus kostet?
der flug hin und zurück kostet 250,- EUR, das ist eh nicht mehr so günstig. da ich es auf der TRIP hompage mit meiner kreditkarte nicht buchen kann, das geht ansch. nur für inländer....
daher muss ich das über eine agentur machen.
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dietmar » Di 9. Jun 2009, 15:15

Schön kalt wirds im Juli, wobei Foz an der "Wetterscheide" liegt und damit sich dort oft die Wolken abregnen, die an der paranaensischen Hochebene hängenbleiben ... :wink:

Bus kostet normal so um die 150-180 R$, der bequemere Leito ("Schlafwagen") so um 300-350 R$ ....
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 9. Jun 2009, 15:36

und sollte man den vorher schon buchen oder wo färht der weg? kann man das dort auch buchen?
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon student » Di 9. Jun 2009, 15:37

ach was mir noch einfällt. unterkunft in iguassu können wir uns auch erst vor ort suchen, oder?
Benutzeravatar
student
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus Iguassu - Rio im Juli

Beitragvon dimaew » Di 9. Jun 2009, 16:10

Schau mal hier: http://www.booking.com/searchresults.html?sid=17913ffaab9a70c5c6beb9e0bdb54743;checkin_monthday=10;checkin_year_month=2009-7;checkout_monthday=15;checkout_year_month=2009-7;class_interval=1;offset=0;si=ai%2Cco%2Cci%2Cre;ss_all=0;city=-643720 Bei denen hab ich neulich ein Hotel in Sao Paulo gebucht, hat super geklappt. Die Reisezeit musst Du natürlich noch ändern/vorgeben. Ich weiß auch nicht, ob die nur die billigsten Hotels haben. Buchen kannst Du ei denen aber von jedem Ort der Welt.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]