Bus nach Abadiania

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon cabof » Di 28. Aug 2012, 07:05

Das wäre Klasse, wenn Du uns mal was erzählen könntest - vorurteilsfrei - einfach so. Kann mir schon vorstellen, wenn man zB unheilbar
krank, von der Medizin aufgegeben, das man sich an einen Strohhalm klammert. Viel Glück und Erfolg.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon MESSENGER08 » Di 28. Aug 2012, 14:06

cabof hat geschrieben:Das wäre Klasse, wenn Du uns mal was erzählen könntest - vorurteilsfrei - einfach so. Kann mir schon vorstellen, wenn man zB unheilbar
krank, von der Medizin aufgegeben, das man sich an einen Strohhalm klammert. Viel Glück und Erfolg.


Das kannst Du Dir auch selber ansehen, vom 30.11 bis 2.12.2012 ist JOÃO DE DEUS in Frankfurt/Main, davor in Salzburg/A.

Quelle: http://www.joaodedeus.com.br/agenda
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon MESSENGER08 » Di 28. Aug 2012, 14:15

mikey20333 hat geschrieben:.. Ich werde zu John of God Reisen und mir das ganze ansehen.

Bitte keine Verurteilungen deswegen jeder glaubt an was bestimmtes.....


Eine Vorverurteilung ist sicher nicht angebracht, denn es ist ja eine ganz persönliche und private Angelegenheit, die einen dazu bringt sich damit zu beschäftigen. Ausserdem kann man die Situationen der betroffenen auch nicht als aussenstehender einschätzen. Denn für viele der Patienten die zu João de Deus gehen, ist es sozusagen die letzte Hoffnung, nachdem schon alles an konventioneller und alternativer Medizin ausprobiert wurde. Das sollte man nicht unterschätzen.

So wie ich sehen konnte steht bei JOÃO DE DEUS auch das finanzielle gar nicht im Vordergrund. Keine Ahnung wie die das ganze alles finanzieren!?!?! :roll: Aber man muss schon zugestehen das das ganze "Unternehmen" João de Deus sehr professionell aufgezogen ist, somit entstehen ja auch entsprechend hohe Kosten die ja irgendwie gedeckt werden müssen. Sowas wirft immer Zweifel und Fragen auf.

Berichte ruhig mal wie es war und wie Dein Eindruck war. Denn es sind immer wieder mal Leute hier im Forum unterwegs die sich genau wie Du dafür interessieren und mal nach Abadiânia reisen wollen.


:)
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon mikey20333 » Mi 29. Aug 2012, 06:23

Hallo

danke für die netten kommentare, ja ich werde euch davon berichten, und natürlich viele
fotos machen. ich freue mich schon riesig auf Brasilia --> Abadiania.
Ich will auch das Land und die Brasilianische Kultur ein wenig kennenlernen und mir einen
Gesamteindruck verschaffen.

Ich möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung hier im Forum bedanken.
Denn ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen. Mein Reisebüro hatte nur gesagt
ich müßte ab den Flughafen selber schauen wie ich dahin komme wahrscheinlich mit
dem Taxi, aber die haben halt keinen direkten Kontakt nach Brasilien schade eigentlich
denn ich hätte mir mehr versprochen.

Wie gesagt vielleicht kann mir jemand noch ein wenig helfen was den Rücktransport angeht
bzw. wo ich die Infos herbekomme.


lg
Benutzeravatar
mikey20333
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon cabof » Mi 29. Aug 2012, 08:14

am besten vor Ort. Wenn man Brasilien bucht, empfehle ich die einschlägigen Spezialbüros für Brasilien - ansonsten Forum oder googeln.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon frankieb66 » Mi 29. Aug 2012, 08:38

mikey20333 hat geschrieben:Wie gesagt vielleicht kann mir jemand noch ein wenig helfen was den Rücktransport angeht bzw. wo ich die Infos herbekomme.

ach komm, jetzt stell dich mal nicht so an ... Bus von Abadiania nach Brasilia (wird wahrscheinlich auch im Stundentakt verkehren), dann kommst du am Busbahnhof "Terminal Rodoviário Guará" in Brasilia an, von dort aus nimmst ein Taxi zum Flughafen ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon frankieb66 » Mi 29. Aug 2012, 08:46

mikey20333 hat geschrieben:Ich will auch das Land und die Brasilianische Kultur ein wenig kennenlernen und mir einen
Gesamteindruck verschaffen.

Sehr gute Idee ;)

3 Fragen:
- wieviel Zeit (Tage) und wann genau (Datum)?
- wie hoch ist dein Budget?
- was würde dich interessieren (Strand, Stadt, Kultur, Natur, ...)?
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon mikey20333 » Mi 29. Aug 2012, 20:25

also danke für die info, sorry für die vielen doofen fragen.
Ich werde wahrscheinlich 3 wochen in brasilien sein.
Aber ich werde bestimmt nochmals dorthin fahren, allen voran das super wetter
und dann hoffe ich das ich bis dahin mein portugisisch aufgebessert habe.

vielleicht kann mir ja jemand ein paar sehenswürdigkeiten empfehlen.

danke
lg
Benutzeravatar
mikey20333
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon frankieb66 » Mi 29. Aug 2012, 20:27

mikey20333 hat geschrieben:vielleicht kann mir ja jemand ein paar sehenswürdigkeiten empfehlen.


3 Fragen:
- wieviel Zeit (Tage) und wann genau (Datum)?
- wie hoch ist dein Budget?
- was würde dich interessieren (Strand, Stadt, Kultur, Natur, ...)?
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon mikey20333 » So 2. Sep 2012, 09:56

hi

leider konnte ich nicht früher antworten, hatte noch einige reisevorkehrungen zu treffen.
Es sieht so aus das ich wahrscheinlich keine Zeit haben werde mir etwas anderes
anzusehen.
Aber danke für das Angebot. Ich denke mir das Brasilien viel mehr zu bieten hat, aber
das muss ich einfach verschieben bis diese reise abgeschlossen haben.

lg
Benutzeravatar
mikey20333
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]