Bus nach Abadiania

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Moderator: tefinho

Bus nach Abadiania

Beitragvon mikey20333 » Mi 22. Aug 2012, 19:38

Hallo

Ich werde mit dem Flugzeug in Brasilien (BSB) landen, ich wollte mal danach gleich mit dem Bus
nach Abadiania. Kann mir jemand sagen welche Buslinie bzw. wo man am besten eine Auskunft bekommt
mitteilen.
Ich habe irgendwo mal gelesen das der Bus vom Flughafen zum Hauptbusknoten / Station fährt und danch
alle Busse Richtung Anapolis und Goiania sollen in Abadiania stoppen man muss es vorher halt den Busfahrer
mitteilen.

danke
lg
mk
mikey20333

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bus nach Abadiania

Beitragvon Mazzaropi » Do 23. Aug 2012, 15:19

Em Brasília, existe um ônibus que parte da rodoviária nova (Guará) para Anápolis, da empresa Araguarina. Custa em torno de 18,50 reais, leva aproximadamente 2h e 30min, e sai com bastante frequência. Do aeroporto para a rodoviária nova você pode ir de táxi, se tiver malas (custa em média 30 reais).

Você também pode pegar um táxi direto do aeroporto pra Abadiânia. Se você escolher essa opção, que é sem dúvida a mais confortável e prática, consiga um táxi através da pousada ou hotel que você reservar. Isso porque os taxistas que trabalham vinculados à Casa cobram um preço específico (150 reais) combinado para beneficiar ambas as partes, passageiro e motorista, sem que haja abusos de ambos os lados. Se você for pagar a corrida marcada por taxímetro vai pagar muito mais (aproximadamente 240 reais).

Quelle: http://euestiveemabadiania.blogspot.com.br/2009/01/como-chegar.html

VIAÇÃO ARAGUARINA:
http://www.araguarina.com.br/

ENDEREÇOS

GOIÂNIA: Avenida 24 de Outubro, Nº 3367
Setor Aeroviário - CEP: 74433-220
Goiânia - Goiás

comercialval@odilonsantos.com

VIAÇÃO ARAGUARINA - Novo terminal Rodoviário de Brasília - Sra. Gabriela Fone (61)32336694

Am besten ne mail schicken oder besser noch anrufen denn die Suchfunktion auf deren Seite findet keine Verbindungen von Brasília nach Abadiânia !?! :oops:

Chegando no Aeroporto de Brasília você pega um Taxi ate o Novo Terminar Rodoviário de Brasília (+/- ) R$ 20,00 , segundo informações do serviço de Radio Taxi de Brasília (61)33233030

* deixe claro para o motorista do TAXI,que é para o Novo Terminal Rodoviário, pois existe a Rodoviária antiga.

Chegando ao Novo Terminal Rodoviário de Brasília , a empresa Araguarina tem Ônibus de Hora em Hora para Abadiânia (das 7hrs da manhã as 21 hrs), o preço da passagem incluindo a taxa de embarque é de R$ 18,00 reais. Empresa Viação Araguarina (61)32336694

Quelle: http://www.orkut.com/Main#CommMsgs?tid=5610189554533931480&cmm=30651140&hl=pt-BR

P.S. Hoffe die Reise hat den gewünschten Erfolg ! :roll:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 27 mal in 23 Posts

Beitragvon mikey20333 » Fr 24. Aug 2012, 18:59

Hallo

danke für die schnelle Info, habe die mail schon an die adresse gesendet jedoch noch leider keine antwort erhalten wenn ich das ganze übersetzte mit google translater, kommt dabei folgendes heraus.

In Brasilia, gibt es einen Bus, dass ein Teil der neuen Straße (Guara) nach Annapolis, die Firma Araguarina. Es kostet rund 18,50 Reais, dauert ca. 2 Stunden und 30 Minuten, und geht ziemlich oft. Vom Flughafen bis die neue Straße nehmen Sie ein Taxi, wenn Sie Gepäck (es kostet ca. 30 Dollar) zu haben.

Sie können auch ein Taxi direkt vom Flughafen zum Abadiânia. Wenn Sie diese Option aktivieren, die zweifellos die meisten komfortabel und praktisch entscheiden, erhalten ein Taxi durch das Hotel oder eine Pension Sie buchen. Das ist, weil die Taxifahrer, die Casa kostenlos Arbeiten im Zusammenhang ein bestimmter Preis (150 Dollar) kombiniert werden, um beide Seiten profitieren, Beifahrer und Fahrer, ohne Übergriffe auf beiden Seiten. Wenn Sie mit dem Meter-Lauf zahlen sind markiert vai viel mehr bezahlen (ca. 240 Dollar).

Quelle: http://euestiveemabadiania.blogspot.com.br/2009/01/como-chegar.html

und dann der zweite absatz

Verkehr ARAGUARINA - New Bus Terminal Brasília - Frau Gabriela Tel. (61) 32336694

Am Besten ne mail oder Besser schicken DENN Noch anrufen Suchfunktion sterben page in Deren Findet von Brasilia nach keine verbindungen Abadiânia?!

Ankunft in Brasilia Flughafen nehmen Sie ein Taxi bis zur New Road End of Brasília (+ / -) $ 20.00, nach dem Radio Taxi Service von Brasilia (61) 33233030

* Machen Sie klar, der Fahrer des CAB, was die New Bus Terminal, wie es ist ein Bus alt.

Ankunft in New Bus Terminal von Brasília, das Unternehmen Araguarina Bus Time hat Zeit für Abadiânia (7h morgens der 21 Std.), ist der Fahrpreis einschließlich Internat Gebühr $ 18,00 Dollar. Araguarina Transportation Company (61) 32336694

Quelle: # http://www.orkut.com/Main CommMsgs Tid = 5610189554533931480 & cmm = 30651140 & hl = en

leider kann ich noch nicht ganz verstehen wie das ganze funktionieren soll.d
Also wenn ich am Flughafen bin soll ich ein Taxi zur neuen Straße nehmen, das kostet mit Gepäck ca. 30 Dollar.
Von dort geht dann ein Bus nach Abadiania der ist ungefährt 2h 30 min. unterwegs bis er dort ist.
Leider habe ich noch keine Ahnung wie ich dem Taxifahrer erklären soll das ich zur neuen Straße möchte.
gibt es vielleicht eine Adresse.

danke
lg
mikey20333

Beitragvon cabof » Fr 24. Aug 2012, 20:05

Hallo - scheint alles kompliziert zu sein. Lösungsvorschlag: Du wirst sicher Kontakte in dem Ort haben, dann sollen die sich mal vor
Ort schlaumachen wie Du am besten zur Bushaltestelle kommst, besser noch - es würde Dich jemand abholen (das ist aber so eine Sache
in Brasilien, zeit- und geldprobleme..). wünsche Dir viel Glück.
PS Letztendlich frage doch bei der Toursiteninfo auf dem Flughafen nach - die sprechen auch englisch. Boa sorte.
cabof

Bedankt: 495 mal
Danke erhalten: 606 mal in 536 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 24. Aug 2012, 20:38

ola,

ich versuchs dir mal sinngemäß zu übersetzen und etwas zu erklären:
Chegando no Aeroporto de Brasília você pega um Taxi ate o Novo Terminar Rodoviário de Brasília (+/- ) R$ 20,00 , segundo informações do serviço de Radio Taxi de Brasília (61)33233030

Nachdem du in BSB angekommen und ausgecheckt bist, besorgst du dir am Flughafen ein Taxi, am besten ein Radiotaxi, muss aber nicht sein, und gibst als Ziel Novo Terminar Rodoviário de Brasília (Guará) an. Das Taxi wird so ca. 20 R$ kosten. (Anm.: Radiotaxis sind zwar teurer, haben dafür einen Festpreis der bereits vor der Fahrt bezahlt wird, die angegebene Telefonnummer ist nicht wichtig für dich).

* deixe claro para o motorista do TAXI,que é para o Novo Terminal Rodoviário (Guará), pois existe a Rodoviária antiga.

ganz wichtig nochmals, dass als Fahrziel der neue Busbahnhof in Brasilia angegeben wird, der liegt im Stadtteil Guará. (es gibt nämlich auch noch einen alten Busbahnhof in Brasilia, da willst du aber nicht hin)

Chegando ao Novo Terminal Rodoviário de Brasília , a empresa Araguarina tem Ônibus de Hora em Hora para Abadiânia (das 7hrs da manhã as 21 hrs), o preço da passagem incluindo a taxa de embarque é de R$ 18,00 reais. Empresa Viação Araguarina (61)32336694

Am neuen Busbahnhof von Brasilia angekommen, suchst du den Schalter von der Busgesellschaft "Araguarina" (das ist so ähnlich wie an einem kleinen Flughafen, also Schilder gucken für Ticketkauf, notfalls fragen), kaufst dir dort ein Ticket nach Abadiânia, kostet ca. R$ 18,00, und der Bus zwischen Brasilia und Abadiânia fährt zwischen 7 und 21 Uhr im Stundentakt ab.

So, und jetzt druckst du dir diese Posting aus und nimmst es mit auf deine Reise. :cool:

Boa viagem

Frankie

btw.: die Preise sind ca.-Angaben, können sich also geändert haben, und wie es mal so ist, wirds eher teurer geworden sein ... aber ide Größenordnung wird schon noch stimmen ..
Zuletzt geändert von frankieb66 am Fr 24. Aug 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
frankieb66

Bedankt: 535 mal
Danke erhalten: 402 mal in 336 Posts

Beitragvon cabof » Fr 24. Aug 2012, 21:13

Frankyboy - Du bist ein Ass. Obrigado. Weiter so..... :D
cabof

Beitragvon frankieb66 » Fr 24. Aug 2012, 21:23

cabof hat geschrieben:Frankyboy - Du bist ein Ass. Obrigado. Weiter so..... :D

rsrsrs .. soll ich für dich auch was übersetzen ???
frankieb66

Beitragvon cabof » Fr 24. Aug 2012, 21:54

Danke, im Moment nicht - komme aber gerne auf Dein Angebot zurück, aber dann per PN.
cabof

Beitragvon mikey20333 » Sa 25. Aug 2012, 14:17

Hallo

danke für die super übersetzung, leider kam ich nicht mit dem Radio Taxi zurecht, dank deiner Übersetzung weiß ich nun das es sich hier um taxiunternehmen handelt. kann es sein das google earth bzw. bing maps diese location nicht finden.
Ist diese Strecke so neu Novo Terminar Rodoviário de Brasília (Guará) oder muß ich was anderes eingeben um zu sehen wie weit die Strecke von Brasilia (BSB) Flughafen entfernt ist.

danke ihr habt mir sehr geholfen, hätte mich wahrscheinlich ohne euch todgesucht.

lg
mikey20333

Beitragvon frankieb66 » Sa 25. Aug 2012, 14:34

mikey20333 hat geschrieben:Ist diese Strecke so neu Novo Terminar Rodoviário de Brasília (Guará) oder muß ich was anderes eingeben um zu sehen wie weit die Strecke von Brasilia (BSB) Flughafen entfernt ist.

tja, so ist das nunmal wenn man einfach den Orginaltext ungeprüft übernimmt. Novo Terminar Rodoviário de Brasília ist natürlich die falsche Bezeichnung, und dazu auch noch falsch geschrieben, stand aber so im vom Mazzaropi zitierten port. Orginaltext (Asche über mein Haupt, da war ich einfach nur schlampig und habe das so übernommen, weil ich ja wußte um was es geht) ... richtig wäre gewesen "Terminal Rodoviário Guará" ...

... guckst du hier:

http://maps.google.de/maps?saddr=Brasilia+International+Airport,+Brasilia,+Brazil&daddr=Terminal+Rodovi%C3%A1rio+-+Guar%C3%A1,+Bras%C3%ADlia+-+Distrito+Federal+do+Brasil,+Brasilien+(Terminal+Rodovi%C3%A1rio)&hl=de&ie=UTF8&sll=-15.840284,-47.966216&sspn=0.00641,0.008959&geocode=FX_XDf8dyMUk_SFQh-4wCePrvilDK227giVakzFQh-4wCePrvg%3BFeRLDv8d-Bck_SnvgFXYKy5akzEYUSPf0u6zOg&oq=bsb&t=h&mra=ls&z=14

Laut Google Maps sind es ca. 10 km.
Vorgeschlagene Routen
10,1 km, 11 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 11 Minuten

Flughafen Brasília
Brasília - DF, Brasilien
...
Terminal Rodoviário
Guará, Brasília - DF, Brasilien
frankieb66