Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon MichaelBraum » So 6. Apr 2008, 11:43

Hallo.
Ich werde Anfang Juli zwei Tage in Foz do Iguacu verbringen und will anschließend mit dem Bus nach Campo Grande weiterreisen. Zu dieser Busfahrt habe ich nun einige Fragen:
- Gibt es eine direkte Verbindung, oder muss man umsteigen?
- Wann fahren die Busse?
- Kann man das Ticket im Voraus buchen (evtl. telefonisch oder im Internet)?
Zu Foz do Iguacu habe ich noch eine weitere Frage: Lohnt es sich für die zwei Tage einen Mietwagen zu nehmen? Darf man mit dem Wagen auch nach Argentinien einreisen?
Michael
Benutzeravatar
MichaelBraum
 
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2008, 07:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon reki724 » Di 15. Apr 2008, 13:57

Hallo,

wir haben in unserer Linksammlung auch einen zu einer Agentur, bei der man online solche Passagen buchen kann.

Besuche uns im Internet unter www.inter-tours.de

Viel Erfolg. Wir sind gerne bereit bei Planungen zu helfen.

Das Inter-Tours Team
Brasilien, immer eine Reise wert! Individuelle Reiseplanung

Portugiesisch lernen mit Spaß, zu jeder Zeit und an jedem Ort

Helfen Sie Kindern in Not
Kindern eine Kindheit, auch in Brasilien
Benutzeravatar
reki724
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2008, 12:45
Wohnort: Neu Anspach
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon dietmar » Di 15. Apr 2008, 15:25

@reiki724
Das Problem bei Seiten wie http://www.passagem-em-domicilio.com.br/ ist immer, dass solche Programme nur die kompletten Strecken (Start/Ziel) kennen und nicht die einzelnen Haltepunkte. Nur sehr bedingt zu empfehlen.

MichaelBraum hat geschrieben:Gibt es eine direkte Verbindung, oder muss man umsteigen?

Direktverbindung - Ohne Umsteigen
MichaelBraum hat geschrieben:Wann fahren die Busse?

Abfahrt täglich 09 - 15 - 18 Uhr.
MichaelBraum hat geschrieben:Kann man das Ticket im Voraus buchen (evtl. telefonisch oder im Internet)?

Möglich ist alles, aber nicht sinnvoll oder notwendig. Bei Ankunft in Foz würde ich die Tickets kaufen. Busgesellschaft ist Novo Integração ... http://www.eucatur.com.br

Bild

Noch ein paar Infos: nach Campo Grande sind es etwas 800 Kilometer, Fahrtzeit ca. 12 Stunden, Preis: ca. 90 R$.

MichaelBraum hat geschrieben:Zu Foz do Iguacu habe ich noch eine weitere Frage: Lohnt es sich für die zwei Tage einen Mietwagen zu nehmen? Darf man mit dem Wagen auch nach Argentinien einreisen?

Ich denke nicht, dass es sich lohnt. Beim Leihwagen kommt es auf den Vertrag an, ob du nach Argentinien darfst. Nach Paraguay kannst du es vergessen, da kommt das Auto nie wieder und die Verleiher wissen das. ;) Ausserdem ist z.B. die argentinische Seite stressfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem vom Zentrum Foz aus zu erreichen. Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, ich habe es schon genauestens erklärt und mit Fotos dokumentiert.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon MichaelBraum » So 20. Apr 2008, 14:26

Vielen Dank für die Infos zu Foz de Iguacu.
Ich hätte aber noch eine Frage zu Foz. Ich komme erst ziemlich spät abends am Flughafen an. Kann ich einen Bus in die Stadt nehmen, oder nehme ich besser ein Taxi? Kann man im letzteren Fall eine Fahrt in der Ankunfthalle buchen, oder kann man bedenkenlos irgendein Taxi nehmen (Sicherheit)?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
MichaelBraum
 
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2008, 07:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon dietmar » So 20. Apr 2008, 15:39

Nimm Taxi Sindicato. Sind direkt vor dem Flughafen zu finden. Der Airport ist überschaubar .... also winzig!
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon MichaelBraum » Do 1. Mai 2008, 07:11

Ok - da sollten wir dann keine Probleme haben.
Mir ist noch etwas eingefallen: Gibt es am Rodoviária eine Gepäckaufbewahrung?
Benutzeravatar
MichaelBraum
 
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2008, 07:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bus von Foz de Iguacu nach Campo Grande

Beitragvon dietmar » Do 1. Mai 2008, 15:43

MichaelBraum hat geschrieben:Ok - da sollten wir dann keine Probleme haben.
Mir ist noch etwas eingefallen: Gibt es am Rodoviária eine Gepäckaufbewahrung?


Klar. Direkt am rechten Seiteneingang (wo die Taxis stehen und die Stadtbusse abfahren) gegenüber den Toiletten.

Bild
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]