Busbahnhof in Rio -> Buzios

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Busbahnhof in Rio -> Buzios

Beitragvon der_dennis » Mi 11. Apr 2007, 13:34

Hi zusammen,

am Samstag geht's nach Rio und von dort aus weiter nach Buzios. Da wollt ich eigentlich mit dem Bus hinfahren (http://www.autoviacao1001.com.br/pt/) aber der letzte fährt um 19:30 Uhr und ich komme erst um 17:50 Uhr in Rio an. Da ich keinen Plan habe wo der Busbahnhof ist, kann ich mir vorstellen, dass das knapp werden könnte den Bus zu erwischen :?
Weiß jemand von euch wo der Terminal von Viacao 1001 ist und wie man da am besten hin kommt? Oder fahren die auch direkt vom Flughafen? Oder kennt jemand alternative Busunternehmen mit denen man nach Buzios zu kommt? Taxi ist ja schon recht teuer, soll so bei ca. 100 US$ liegen. Das ist mir definitiv zu viel.
Achja, bin gerade in Chile und hier in der Bank wollt mir so eine Tante weiss machen, dass es in Buzios keine Banken oder Geldautomaten gibt????? Was ist das denn????

Ok, schönen Tag noch!
ciao
der_dennis

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon zed » Mi 11. Apr 2007, 15:26

das ist Quatsch. Geldautomaten gibt es.
schau mal auf die Homepage vom Busbahnhof:
http://www.novorio.com.br/
ich glaube, dass es Busse bis ca. 22:00 Uhr gibt...
zed

Beitragvon tinto » Mi 11. Apr 2007, 15:35

1. Es gibt direkte Verbindungen vom Flughafen GIG nach Buzios. Das sind entwder so private Mercedes-Sprinter (im wahrsten Sinne des Wortes!!!)oder Busse von privaten Reisebüros, an der Touristinfo nachfragen, wer von denen seriös ist. Tipp: Preis nachververhandeln oder darauf bestehen, dass man direkt bis zur Pousada vorgefahren wird!

2.Geld solltest Du schon in Rio mit EC-Karte am Automaten ziehen. In Buzios sind die Automaten manchmal außer Betrieb wegen technischer Störungen; deswegen konnte ich mal meine Pousada nicht bezahlen, brasilianischer Jeito und Ausweg aus der Situation: Ich habe die beiden Autos der Pousadabesitzer vollgetankt und an der Tanke mit Visa bezahlt. Weil das nicht ganz reichte haben die von der Tanke mehr von der VISa eingezogen als ich getankt habe und den Mehrbetrag in bar ausgezahlt.... :idea:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon der_dennis » Mi 11. Apr 2007, 16:08

mit wieviel muss ich denn ca. für so nen "Sprinter" rechnen?
der_dennis

Beitragvon sefant » Mi 11. Apr 2007, 17:40

Vorallem schau dir vorher an wie voll der Sprinter bereits ist. Wenn er noch ziemlich leer ist kann es auch noch ein paar Stunden bis zur Abfahrt dauern :wink:
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon tinto » Mi 11. Apr 2007, 22:29

sefant hat geschrieben:Vorallem schau dir vorher an wie voll der Sprinter bereits ist. Wenn er noch ziemlich leer ist kann es auch noch ein paar Stunden bis zur Abfahrt dauern :wink:

Yep, das ist uns auch passiert. Wir standen noch so 2-3 Stunden rum. Bis endlich ein Flugzeug aus Buenos Aires gelandet war und die Tangotänzer den Bus füllten.

Dafür war der Fahrer hinterher bereit mit uns fast eineinhalb Stunden (oder länger?) mit uns nach einer freien und vor allem bezahlbaren Unterkunft in bester Lage zu suchen. Mir war vorher gar nicht klar, dassdie Strände so weit auseinanderliegen.

Ich kann mich kaum noch erinnern, was es gekostet hat, vielleicht so um die 20 USD??? Ich habs hier irgendwo schon ins Forum hineingeschrieben. Die Erinnerung verblasst. Wird heute wohl teurer sein?
tinto
Moderator

Beitragvon vasco » Do 12. Apr 2007, 09:05

Hallo Dennis,

mit dem Taxi solltest du es in 20 Minuten vom Flughafen zum Busbahnhof schaffen.
wenn du den letzten Bus nach Buzios nicht mehr erreichst, kannst du auch ab dem Busbahnhof nach Cabo Frio fahren (dieselbe Gesellschaft, 1001), dorthin fahren auch später noch Busse und ab Cabo Frio mit dem Taxi oder Linienbus weiter nach Buzios, das ist dann nur noch ein kleines Stück.

.vasco
vasco

Beitragvon tinto » Do 12. Apr 2007, 10:56

Vor allem solltest Du aber mal nachfragen, wie weit es vom Busbahnhof zu Deiner Unterkunft ist. Wenn Du alles zusammenrechnest einschliesslich ggfs den Umweg über Cabo Frio, so könnte zeitmäßig und finanziell der Sprinter/bzw ein Reisebüro-Bus eine Alternative sein.
tinto
Moderator

Beitragvon der_dennis » Fr 13. Apr 2007, 00:39

ok, vielen dank für eure antworten. morgen werde ich dann mal die planung in angriff nehmen :D
der_dennis

Beitragvon Takeo » Fr 13. Apr 2007, 04:18

tinto hat geschrieben:Yep, das ist uns auch passiert. Wir standen noch so 2-3 Stunden rum. Bis endlich ein Flugzeug aus Buenos Aires gelandet war und die Tangotänzer den Bus füllten.

... denn man soll ja schliesslich nicht nur Schunkeln in Buzios, nicht war?
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden