busfahrt rio de janeiro - fortaleza

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: busfahrt rio de janeiro - fortaleza

Beitragvon chato » Mi 1. Jul 2009, 13:12

BrasilJaneiro,

zumindest was die nationalen Flugpreise angeht, gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
http://dinheiro.br.msn.com/financaspess ... d=20529768

Die internationalen Flugpreise wurden jetzt freigegeben

http://www.administradores.com.br/notic ... ais/22532/

Die Buspreise werden - glaube ich - festgesetz.

Chato :D
chato

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » Mi 1. Jul 2009, 14:38

Richtig, die Buspreise werden von der ANTT (nationale Agentur der terrestrischen Transport, eine Unterabteilung des brasilianischen Transportministeriums) festgesetzt und richten sich nach Ausstattung des Busses (Normal, Klima, Liegesitze) sowie der Strecke (Ziel innerhalb oder ausserhalb des Munzips / Bundesstaates) und dem Strassenbelag (Asphalt, befestigte Strasse, Erdstrasse).

Nachfolgend mal die entsprechende Berechnungskoeffizenzen, gültig ab dem heutigen 01. Juli 2009 (ist natürlich mal wieder ein bissl teurer geworden).

bustarife.jpg
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Mi 1. Jul 2009, 19:10

ttt hat geschrieben:aber wie geschrieben ist der flug hin und zuruck 220euro und die busfahrt nur die hinfahrt ... also wurde mich freuen wenn noch jemand schreibt wieso der bus genau so teuer bzw; teurer ist wie der flug .. bei viel langerer fahrtzeit des busses ???

Wieso würdest Du Dir die Busfahrt überhaupt antun, selbst wenn Du im Vergleich zum Flug ein paar Euro sparen kannst?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon neuling » Mi 1. Jul 2009, 21:12

amazonasklaus hat geschrieben:
ttt hat geschrieben:aber wie geschrieben ist der flug hin und zuruck 220euro und die busfahrt nur die hinfahrt ... also wurde mich freuen wenn noch jemand schreibt wieso der bus genau so teuer bzw; teurer ist wie der flug .. bei viel langerer fahrtzeit des busses ???

Wieso würdest Du Dir die Busfahrt überhaupt antun, selbst wenn Du im Vergleich zum Flug ein paar Euro sparen kannst?

Ja ich würde auch sagen: Einfach den Flug nehmen! Ausser du hast viel Zeit um nach Fortaleza zu kommen und machst zwischen aufenthalte in anderen Stäten.
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
neuling

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Beitragvon Timao » Mi 1. Jul 2009, 22:06

Ueberleg Dir das gut mit der Busfahrt, das sind riesige Distanzen. Ich habe auch viel Fernbus Erfahrung in BR z.b von Sao Paulo nach Belem mit dem Bus. Heutezutage rate ich ein paar EUR draufzuzahlen und dafuer frisch ans Ziels zu gelangen (und vor Ort zu reisen) anstatt total geredert anzukommen.

Bin vor ein paar Wochen mit dem Bus von Sao Luis nach Fortaleza gefahren. Kalt wie im Kuhlschrank die Klimaanlage im Bus, die Leute haben sich fast krank gefroren und der Bus fuehr ab Teresinha sehr langsam wegen den Schlagloechern....
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 1. Jul 2009, 22:19

Timao hat geschrieben:Ueberleg Dir das gut mit der Busfahrt, das sind riesige Distanzen. Ich habe auch viel Fernbus Erfahrung in BR z.b von Sao Paulo nach Belem mit dem Bus. Heutezutage rate ich ein paar EUR draufzuzahlen und dafuer frisch ans Ziels zu gelangen (und vor Ort zu reisen) anstatt total geredert anzukommen.

Bin vor ein paar Wochen mit dem Bus von Sao Luis nach Fortaleza gefahren. Kalt wie im Kuhlschrank die Klimaanlage im Bus, die Leute haben sich fast krank gefroren und der Bus fuehr ab Teresinha sehr langsam wegen den Schlagloechern....

und ich bin SP - Campina Grande gefahren. Nie wieder mit dem Bus. Lohnt sich nur als Contra-bandista :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon Timao » Mi 1. Jul 2009, 22:22

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Timao hat geschrieben:Ueberleg Dir das gut mit der Busfahrt, das sind riesige Distanzen. Ich habe auch viel Fernbus Erfahrung in BR z.b von Sao Paulo nach Belem mit dem Bus. Heutezutage rate ich ein paar EUR draufzuzahlen und dafuer frisch ans Ziels zu gelangen (und vor Ort zu reisen) anstatt total geredert anzukommen.

und ich bin SP - Campina Grande gefahren. Nie wieder mit dem Bus. Lohnt sich nur als Contra-bandista :mrgreen:

Du meinst wohl Campo Grande. Die Reise hab ich auch hinter mehr (mit dem Bus) - lange (langweilig) Fahrt. Ab Campo Grande nach Corumba uber Miranda wirds dann langsam schoen.
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 1. Jul 2009, 22:35

Timao hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:

Du meinst wohl Campo Grande. Die Reise hab ich auch hinter mehr (mit dem Bus) - lange (langweilig) Fahrt. Ab Campo Grande nach Corumba uber Miranda wirds dann langsam schoen.

Nein. Campina Grande. Ist die zweitgroesste Stadt in Paraiba. 2700km von SP!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon Bluelight00 » Do 2. Jul 2009, 11:45

vergesst die schöne Aussicht aber nicht ;-)

ich bin beim Planen meiner nächsten Reise auch nicht sicher..sicher ist hin nach Recife oder Fortaleza, zurück aus Rio..
und ich will die Küste von recife entlang bis Rio oder Salvador die Städte kennenlernen..

eigentlich wollte ich das mit dem Mietwagen machen, wurde mir aus Sicherheitsmängeln aber abgeraten..
nächster Plan war Busse zu nehmen..scheint aber echt anstregend und auchnicht gerade sicher..

ach was solls..dann kann ich gleich trampen ;-)

vielleicht gehts mit dem Boot die Küste entlang ;-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bluelight00

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 2. Jul 2009, 13:31

Bluelight00 hat geschrieben:vergesst die schöne Aussicht aber nicht ;-)

ich bin beim Planen meiner nächsten Reise auch nicht sicher..sicher ist hin nach Recife oder Fortaleza, zurück aus Rio..
und ich will die Küste von recife entlang bis Rio oder Salvador die Städte kennenlernen..

eigentlich wollte ich das mit dem Mietwagen machen, wurde mir aus Sicherheitsmängeln aber abgeraten..
nächster Plan war Busse zu nehmen..scheint aber echt anstregend und auchnicht gerade sicher..

ach was solls..dann kann ich gleich trampen ;-)

vielleicht gehts mit dem Boot die Küste entlang ;-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du was sehen willst, dann nur mit dem Mietwagen. Sicherheitsmaengel? Welche? Kenne keine. Mit dem Bus bist du gefangen. Kannst nicht eben mal anschauen worauf du Lust hast.
Allerdings egal wie, da kommen schon KM zusammen und Zeit braucht man auch. Warum will man in Brasilien das gut 24x groesser als die BRD ist alles ablaufen. In Deutschland faehrst du auch nicht in die Lueneburger Heide, anschliessend in den Harz und weiter in den Bayrischen Wald.
BrasilJaneiro

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Porra BRA

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden