busfahrt rio de janeiro - fortaleza

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: busfahrt rio de janeiro - fortaleza

Beitragvon ttt » Do 2. Jul 2009, 14:54

haben flug gebucht in 3std gehts los .. 230euro pro person!
ttt

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 2. Jul 2009, 15:08

ttt hat geschrieben:haben flug gebucht in 3std gehts los .. 230euro pro person!

guten Flug und viel Freude
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon yens » Fr 3. Jul 2009, 18:59

Jungs, regt Euch ab.

Busse sind nicht schlecht, Rio Fortaleza wuerde ich aber nicht mit dem Bus machen.

Ich habe mal das mit dem Bus gemacht:

SP->Rio->Belo Horizonte->Porto Seguro->Salvador->Recife->Fortaleza

Ich wuerde diese Reise (und die Busfahrten) nicht missen wollen. Ausserdem spart ihr eine Uebernachtung, wenn ihr nachts fahrt.

Ist auch alles eine Frage Eures Alters.
yens

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 3. Jul 2009, 22:06

yens hat geschrieben:Jungs, regt Euch ab.

Busse sind nicht schlecht, Rio Fortaleza wuerde ich aber nicht mit dem Bus machen.

Ich habe mal das mit dem Bus gemacht:

SP->Rio->Belo Horizonte->Porto Seguro->Salvador->Recife->Fortaleza

Ich wuerde diese Reise (und die Busfahrten) nicht missen wollen. Ausserdem spart ihr eine Uebernachtung, wenn ihr nachts fahrt.

Ist auch alles eine Frage Eures Alters.

Von SP - Rio wuerde ich nur mit dem Bus fahren und zwar leito. Aber wenn du 2700km fahren musst und die Busgesellschaft nur convencional faehrt, weil nur contra-bandistas mitfahren und es billig haben wollen, dann schaue ich naechstes mal lieber bei azul rein.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon chilly » Mo 13. Jul 2009, 17:57

hey, ich bin brasilien-neuling, hatte aber auch vor mit dem bus von rio nach fortaleza zu fahren... ist das also nich so empfehlenswert? vor ungefähr einem halben jahr habe ich das schon mal hier auf einem forum angesprochen,(ich hatte gefragt, ob man das als junge frau alleine machen kann und obs teuer is), da wurde nur gesagt, dass es auf alle fälle billiger is als fliegen und ungefährlich...und was ist ein contra-bandista?und was is azul?
chilly

Bedankt: 3 mal

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 13. Jul 2009, 18:24

chilly hat geschrieben:hey, ich bin brasilien-neuling, hatte aber auch vor mit dem bus von rio nach fortaleza zu fahren... ist das also nich so empfehlenswert? vor ungefähr einem halben jahr habe ich das schon mal hier auf einem forum angesprochen,(ich hatte gefragt, ob man das als junge frau alleine machen kann und obs teuer is), da wurde nur gesagt, dass es auf alle fälle billiger is als fliegen und ungefährlich...und was ist ein contra-bandista?und was is azul?

Du kannst natuerlich mit dem Bus fahren. Wenn keine Flugangebote da sind, dann ist es billiger. Aber in letzter Zeit waren bei der Fluggesellschaft http://viajemais.voeazul.com.br/ gute Angebote. Die Flugdauer betraegt ca. 5,5 Std. Mit dem Bus sind es gut 50 Stunden.
Contra-bandistas sind Schmuggler, so einfach ist das. Ob auf dieser Strecke gute Busse (leito und executivo) fahren, ist mir nicht bekannt. Da muesste man erstmal die Busgesellschaft suchen, die diese Route faehrt. Dann waere die Fahrt noch angenehm. Aber mit convencional (normaler Reisebus) ist dies schon sehr muehsam. Ausserdem kannst du davon ausgehen, dass alle 3 Stunden eine Pause eingelegt wird, die Raststaetten teuer und schmutzig sind und nimm dir Klopapier mit. Manche Raststaetten haben keins.
BrasilJaneiro

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
chilly

Beitragvon chilly » Mi 22. Jul 2009, 14:11

sag mal, gibt es denn sonst noch eine gute (billige) fluggesellschaft in brasilien, denn ich würde auch noch gerne mehrere städte anschauen, aber zum beispiel kann man bei azul foz de iguazu gar nicht anfliegen und auch von fortaleza zum beispiel nicht nach salvador fliegen...
chilly

Beitragvon Timao » Mi 22. Jul 2009, 14:18

chilly hat geschrieben:sag mal, gibt es denn sonst noch eine gute (billige) fluggesellschaft in brasilien, denn ich würde auch noch gerne mehrere städte anschauen, aber zum beispiel kann man bei azul foz de iguazu gar nicht anfliegen und auch von fortaleza zum beispiel nicht nach salvador fliegen...

Webjet, Oceanair sind teilweise guenstig aber zur Zeit ist Estacao Alta und alles sehr teuer bis ca Mitte August.
Ich halt zur Zeit die Fuesse still und friere mir lieber in Sao Paulo einen ab, anstatt fuer heftige Preise in den Nordosten zu fliegen.
Timao

Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 22. Jul 2009, 14:32

chilly hat geschrieben:sag mal, gibt es denn sonst noch eine gute (billige) fluggesellschaft in brasilien, denn ich würde auch noch gerne mehrere städte anschauen, aber zum beispiel kann man bei azul foz de iguazu gar nicht anfliegen und auch von fortaleza zum beispiel nicht nach salvador fliegen...

Vôos Fortaleza - Salvador

Gol

1 escala a partir de
R$ 1.149
US$ 693
2 escalas a partir de
R$ 1.149

OrigemFortaleza (FOR) DestinoFoz do Iguacu (IGU)

R$1.570,00

R$1.179,00

schau mal in einen Reisebuero. Vielleicht gibt es ein Angebot inklusive Hotel.

Wo bist du denn jetzt?
BrasilJaneiro

Beitragvon Timao » Mi 22. Jul 2009, 14:48

BrasilJaneiro hat geschrieben:

Vôos Fortaleza - Salvador

Gol

1 escala a partir de
R$ 1.149
US$ 693
2 escalas a partir de
R$ 1.149

OrigemFortaleza (FOR) DestinoFoz do Iguacu (IGU)

R$1.570,00

R$1.179,00

schau mal in einen Reisebuero. Vielleicht gibt es ein Angebot inklusive Hotel.

Wo bist du denn jetzt?

Soll das billig sein, oder hab ich die Ironie nicht vestanden weil ich noch keinen Cafezinho heute hatte. Billig ware z.b.fuer 400 Reais von GRU nach FOR.
Timao

Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden