Bushs Staatsbesuch in Brasilien zu Ende

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Bushs Staatsbesuch in Brasilien zu Ende

Beitragvon brasilmen » Mo 12. Mär 2007, 06:55

Anti-Bush-Proteste am 8. März 07 in Sao Paulo, Photo: L. Tittanegro

Der Besuch des mächtigsten Staatsmanns der Welt ging heute in Brasilien zu Ende . Über 20.000 Menschen haben auf den Strassen Sao Paulos gegen Bush demonstriert. Proteste in verschiedenen Stadtteilen wurden teilweise mit grosser Gewalt von der Polizei aufgelöst.

Tränengas gegen friedliche Demonstranten

Bei den heftigen Zusammenstößen setzten die Polizisten Tränengas ein, obwohl die Gegendemo friedlich durch Sao Paulo zog. Einige Teilnehmer berichten, dass sie von Polizisten mit Schlagstöcken geschlagen wurden. Einige trugen sogar Verletzungen durch Gummigeschosse davon.

Ein Abkommen zwischen Brasilien und den USA für die Zusammenarbeit in der Bio-Kraftstoffproduktion wurde am Freitag von Präsidenten beider Länder,Lula und Bush unterzeichnet.
Bush, seine Delegation und Sicherheitsleute sind am Abend in die “Air Force One” eingestiegen und fliegen nun weiter nach Uruguay. In der nächsten Woche geht die Reise dann nach Kolumbien, Guatemala und Mexiko. Dort will er zeigen, dass er - im Gegenteil zu dem, was von den Medien behauptet wird - Südamerika nicht vernachlässigt.


http://www.readers-edition.de/2007/...silien-zu-ende/
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3712
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Bush hat überall Freunde...

Beitragvon brasilmen » Mo 12. Mär 2007, 07:01

Ausschreitungen überschatten Bush-Reise
12. März 2007 | 05:23 | bogota/el alto
Nach Polizeiangaben wurden zwei Demonstranten und vier Polizisten bei einer Kundgebung von 5.000 Bush-Gegnern in Bogota verletzt. 120 Demonstranten wurden festgenommen. Bush erklärte, die „strategische Partnerschaft“ zwischen beiden Ländern werde fortbestehen.
apa,ag. bogota/el alto

Nach ähnlichen Vorfällen auf seinen Reise-Stationen in Brasilien und Uruguay hat der Besuch von US-Präsident Bush am Sonntag auch in Kolumbien gewalttätige Proteste hervorgerufen. Nach Polizeiangaben wurden zwei Demonstranten und vier Polizisten bei einer Kundgebung von 5.000 Bush-Gegnern in Bogota verletzt. 120 Demonstranten wurden festgenommen.

Randalierende Demonstranten schlugen Scheiben von Banken und Geschäften zu Bruch, einige Läden wurden geplündert. Aus Bankfilialen wurden Computer entwendet.

Bush erklärte an der Seite des kolumbianischen Präsidenten Uribe, die „strategische Partnerschaft“ zwischen beiden Ländern werde fortbestehen, Washington werde seine Zahlungen für den Kampf gegen den Drogenhandel fortsetzen. Von Bogota reiste Bush nach Guatemala weiter.

Der venezolanische Präsident Chavez warf der Regierung in Washington unterdessen bei einem Besuch in Bolivien vor, Umsturzpläne gegen nicht genehme Politiker in Lateinamerika vorzubereiten. „Die US-Botschaften arbeiten an Plänen für Mord und Umsturz in unseren Ländern“, sagte Chavez auf einem Militärstützpunkt in El Alto nahe der Hauptstadt La Paz. Auch Chavez befindet sich auf einer Reise durch mehrere lateinamerikanische Staaten. Am Freitag war er in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires; von Bolivien reiste er nach Nicaragua weiter.


http://www.salzburg.com/nwas/index.php? ... achrichten
© SN/SW
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3712
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]