Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Tipps & Hilfen zu Freizeitaktivitäten und Hobbies (Surfen, Angeln, Tauchen, Mountainbiking, Foto- & Videobearbeitung, etc.) sowie Treffpunkt für Auto- & Elektronikfreaks und Do-It-Yourself-Spezialisten

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon moni2510 » Do 17. Jan 2013, 16:16

Lemis feuerrotes Spielmobil steht brav in der Garage :lol:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon herrfranz » Do 17. Jan 2013, 16:58

moni2510 hat geschrieben:nenene... besoffen fahren geht gar nicht. Das ist einfach 100% unverantwortlich!

Sachen gibbts, ich bin mein ganzes Leben nie nüchtern gefahren, unfallfrei und nie nen Punkt im Führerschen, nur 2 mal war ich nicht besoffen, und da grad hab ich zwei Totalschäden gebaut. Echt wahr :roll:
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon frankieb66 » Do 17. Jan 2013, 17:58

moni2510 hat geschrieben:Lemis feuerrotes Spielmobil steht brav in der Garage :lol:

Offtopic: Freut mich übrigens, dass das mit Lemis Spielmobil geklappt hat, ich hatte ihm damals nämlich den Tipp gegeben, sich mit dir diesbezüglich in Verbindung zu setzen =D>
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon sefant » Do 17. Jan 2013, 18:34

Wieviele Tickets es wohl gibt wenn ich das hier mit meinem Fox an einem Sonntagmorgen in BH versuche :cool: :mrgreen:

Ich erwisch mich ab und zu vor Kuppen nochmal etwas draufzudrücken :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon moni2510 » Do 17. Jan 2013, 18:39

in BH sind sonntags die Strassen so leer? Das haett ich gern mal in Rio...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon frankieb66 » Do 17. Jan 2013, 19:50

moni2510 hat geschrieben:in BH sind sonntags die Strassen so leer? Das haett ich gern mal in Rio...

komm nach Brasilia! Mia regt sich hier schon auf wegen der seltenen Ministaus, die aber so harmlos sind, dass ich mal behaupte in KF zur Rushhour ist mehr los :mrgreen:
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon jum35 » Do 17. Jan 2013, 21:36

Hallo

Besten Dank für die Antworten, gut, das sich jemand damit auskennt,es war ein Mietwagen,ja...........
Ja, ich habe je 72 Euro Gebühr und 73 Euro Strafe bezahlt, habe es erst reklamiert, da ja kein Beleg da war, der kam jetzt , hoffentlich war das jetzt alles



BRASILIANT hat geschrieben:
jum35 hat geschrieben:Hallo
Bin in Rio an einer roten Ampel erwischt worden, habe es nur durch unerklärliche Kreditkartengebühr erfahren.


Kreditkartengebühr ??? War das ein Mietwagen oder Dein eigener ?

Kann nur ein Mietwagen sein, woher hat denn sonst die Prefeitura oder die DETRAN Deine Kreditkartendaten ???

jum35 hat geschrieben:... Der Beleg der Behörde wurde mir jetzt über die Bank zugestellt. Mit was für einer Strafe muss man rechnen?
Müssen die mir das nicht beweisen? .....


Der Belg ist der Nachweis, da steht doch drin um welches Vergehen es sich handelt und welche Strafe zu zahlen ist und bis wann. Bei Rotlicht gibt´s i.d.R. auch noch Punkte, das kann Dir aber egal sein wenn´s ein Mietwagen war. :twisted:
Benutzeravatar
jum35
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:13
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon herrfranz » Do 17. Jan 2013, 22:47

Na sowas, seit einem Jahr fahr ich stockbesoffen im Stadtgebiet Krieg kein Strafmandat und niemand hält mich auf, hier in Boa Vista is es gemütlicher =D>
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon Mazzaropi » Fr 18. Jan 2013, 23:33

moni2510 hat geschrieben:in BH sind sonntags die Strassen so leer?


Leider nicht! :cry:
Nicht mal an Wochenenden oder Feriertagen!
Evtl. über Karneval, wenn alle nach ES flüchten oder in der Chacara im Interior sind !
:twisted:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon herrfranz » Sa 19. Jan 2013, 01:18

Hehehe, mein Vater hat 2 solche Lappen nicht bezahlt, sondern auf Ehrenbeleidigung, Verleumdung, Betrugsversuch..... geklagt und nach 8 Jahren hat er 18 000 R$ gekriegt weil sie nicht beweisen konnten dass er dort war. Ich hab in fast 40 Jahren hier nie eine Stafe bezahlt, nicht einmal auf der Federalpolizei, nach 5 Jahren könn mich hier in Brasilien sogar das Finanzamt am .............. küssen :!: :P
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Freizeit, Hobby, Heimwerken

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]