Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Tipps & Hilfen zu Freizeitaktivitäten und Hobbies (Surfen, Angeln, Tauchen, Mountainbiking, Foto- & Videobearbeitung, etc.) sowie Treffpunkt für Auto- & Elektronikfreaks und Do-It-Yourself-Spezialisten

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 23. Jan 2013, 21:52

jum35 hat geschrieben:Hallo
Bin in Rio an einer roten Ampel erwischt worden, habe es nur durch unerklärliche Kreditkartengebühr erfahren. Der Beleg der Behörde wurde mir jetzt über die Bank zugestellt. Mit was für einer Strafe muss man rechnen?
Müssen die mir das nicht beweisen? Muss man das dann bezahlen? Oder geht das über die Kreditkarte?

Danke vorab


In Rio? Dann dürfte dort kein Taxi mehr fahren. Zumindest nachts hat kein Taxi bei Rot gehalten. Dafür benutzt man die Hupe. Oder regieren heute die Grünen in Rio? :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 726 mal in 566 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon frankieb66 » Mi 23. Jan 2013, 22:00

BrasilJaneiro hat geschrieben:In Rio? Dann dürfte dort kein Taxi mehr fahren. Zumindest nachts hat kein Taxi bei Rot gehalten. Dafür benutzt man die Hupe. Oder regieren heute die Grünen in Rio? :mrgreen:

Wann warst du das lezte mal in Rio, zumindest in der Zona Sul?
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon herrfranz » Do 24. Jan 2013, 01:23

na ja, in Manaus schalten die Ampeln ab 11 Uhr ab, stehen bleiben da nur Wahnsinnige oder Selbstmörder
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 24. Jan 2013, 06:32

frankieb66 hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:In Rio? Dann dürfte dort kein Taxi mehr fahren. Zumindest nachts hat kein Taxi bei Rot gehalten. Dafür benutzt man die Hupe. Oder regieren heute die Grünen in Rio? :mrgreen:

Wann warst du das lezte mal in Rio, zumindest in der Zona Sul?


Zu meiner Schande sind schon wieder 7 Jahre vergangen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 726 mal in 566 Posts

Re: Bußgeld wegen Fahren bei Rot

Beitragvon amazonasklaus » Do 24. Jan 2013, 12:01

herrfranz hat geschrieben:na ja, in Manaus schalten die Ampeln ab 11 Uhr ab, stehen bleiben da nur Wahnsinnige oder Selbstmörder

So eine Gemeinheit, die Ampel beim praça do caranguejo hatten sie wohl übersehen, als sie mich geblitzt haben.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Vorherige

Zurück zu Freizeit, Hobby, Heimwerken

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]