Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon henchen2410 » Mo 28. Apr 2014, 11:10

Hallo,

ich suche nach Fahrplänen für Busverbindungen von Fortaleza nach Porto das Dunas.

habe jetzt schon mehrere Seiten abgeklappert, auch www.fortalbus.com und dort auch gefunden, dass es eine Buslinie gibt, aber weder Fahrpläne noch das passende Unternehme rausgefunden...

Mein Portugiesisch ist nicht wirklich gut (VHS eben), daher wäre es nett, wen mir jemand helfen könnte, eine Fahrplan aufzutreiben, oder wenigstens eine Liniennummer oder die Busgesellschaft.

Vielen Dank!
henchen2410
Benutzeravatar
henchen2410
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:05
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon cabof » Mo 28. Apr 2014, 12:49

Hallo Henchen, willkommen im Forum. Habe mal rumgegoogelt - scheint keine typische Busstrecke zu sein (öffentlicher Nahverkehr) und da empfiehlt es sich mit Gepäck ein Taxi zu nehmen.... Insider und Residents dürften konkreter anworten - da viele Orte mit den gleichen Namen öfters existieren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10206
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1468 mal
Danke erhalten: 1575 mal in 1311 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
henchen2410

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon henchen2410 » Mo 28. Apr 2014, 12:58

Danke für die Begrüßung :)

Ja, am Anfang mit Gepäck werden wir ein Taxi nehmen, aber für die weiteren Fahrten (dann ohne Gepäck) wollten wir eigentlich den Bus nehmen.

Bisher haben wir auch die Möglichkeit gefunden, den Bus zum Beach Park für diese Strecke zu "missbrauchen", dieser fährt jedoch nur morgens und abends.

ich habe jedoch auf diversen seiten immer wieder die allgemeine Info gelesen, dass wegen des Beach Parks die Busverbindung recht gut sein soll, aber leider nirgendwo etwas konkretes gefunden.

Viele Grüße
henchen2410
Benutzeravatar
henchen2410
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:05
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon cabof » Mo 28. Apr 2014, 13:06

Auf Tripavisor ist die Rede von 10 Autominuten bis Fortaleza City - das ist auch preislich mit dem Taxi zu stemmen - da würde ich mir nicht den öffentlichen Bus antun. Wirst sehen, eine klimatisierte Taxe ist paradiesisch.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10206
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1468 mal
Danke erhalten: 1575 mal in 1311 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
henchen2410

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon sonhador » Mo 28. Apr 2014, 15:48

Und die Chance überfsllen zu werden ist im Taxi gleich null, im Omnibus steigt die Quote mal 4 (im Quadrat), besonders wenn Gringos drinsitzen.

Geiz ist Geil Mentalität zu Hause lassen, Taxi ist (noch) nicht teuer in Brasilien,
Benutzeravatar
sonhador
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:40
Wohnort: am schönen Meer im Nordosten
Bedankt: 171 mal
Danke erhalten: 61 mal in 48 Posts

Folgende User haben sich bei sonhador bedankt:
henchen2410

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 28. Apr 2014, 22:01

henchen2410 hat geschrieben:, eine Fahrplan aufzutreiben, oder wenigstens eine Liniennummer oder die Busgesellschaft.


Hallo Henchen,
Liniennummer wäre schon ganz gut aber Fahrplan ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist, nicht mal an der Endstelle der Linie.

Meine Frau wundert sich immer, wenn in D an der Haltestelle steht, dass der Bus in 1 Minute oder so ankommen wird. Diese Anzeigetafeln bekommen wir hier in Belo Horizonte jetzt auch, meine Frau fragt sich wofür?????

Viel Spaß in Fortaleza, hat uns gut dort gefallen.

Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
henchen2410

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon henchen2410 » Di 29. Apr 2014, 10:31

Danke an alle :)

Bus war gar nicht aus Sparsamkeit geplant, sondern mehr, weil wir das im Urlaub bisher "immer so" gemacht haben ;-) Gewisses Abenteuer sind wir also durchaus gewohnt.

Wenn die Taxen natürlich nicht wesentlich teurer sind, ist das eine gute Alternative.

Ich habe nur noch schlechte Erinnerung an Taxis auf Madeira, weil die Fahrer dort so penetrant waren, uns zu befördern, dass manchmal nur noch das Winken mit einem alten Busticket geholfen hatte ;)

PS: Auf dem platten Land in Deutschland/EU ist der Fahrplan auch oft das Papier, auf dem er gedruckt ist, nichts Wert :D
Benutzeravatar
henchen2410
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:05
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Busverbindung Fortaleza <> Porto das Dunas

Beitragvon cabof » Di 29. Apr 2014, 16:23

Henchen.... Brasilien ist so. Man versucht immer den GRINGO/GRINGA (ausl. Touristen über den Tisch zu ziehen) - pass`auf - in Brasilien gilt (es gibt 2 Tarife) immer die Uhr des Taximeters mitlaufen zu lassen.... ich als Urgestein habe schon manchen Taxifahrer gegen die Wand laufen lassen.... X Kilometer .... die Uhr läuft nicht, und bei Ankunft nur den Grundtarif bezahlt (1-2 Euros) dann meine Fresse in portg. aufgerissen und nach der Polizei gerufen... der Taxifahrer war schneller weg als ein Blitz....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10206
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1468 mal
Danke erhalten: 1575 mal in 1311 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]