Busverbindung Foz do Iguacu - Porto Alegre

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Busverbindung Foz do Iguacu - Porto Alegre

Beitragvon Vera » Mi 3. Okt 2007, 19:19

Hallo Brasilienfreunde,
ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Mein Partner und ich planen zum Jahreswechsel eine Brasilienreise. Ich stecke aber bei der Planung der Etappe Foz do Iguacu - Porto Alegre fest.
Kann ich die Busfahrt jetzt per Internet buchen? - Welche Gesellschaft ?

Ciao
Vera
Vera

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Busverbindung Foz do Iguacu - Porto Alegre

Beitragvon dietmar » Mi 3. Okt 2007, 19:50

Hallo Vera,

herzlich willkommen im Forum.

Normalerweise kann man die Bustickets nicht so lange im Voraus buchen. Und auch über das Internet ist es meist nicht möglich. Es ist allerdings auch kein grosses Problem auf dieser Strecke, kurzfristig, also bei Ankunft in Foz do Iguacu, die Tickets zu buchen. Da gibt es immer freie Plätze.

Die Gesellschaft Unesul (http://www.unesul.com.br) fährt auf dieser Strecke.

Die Strecke beträgt etwas über 1.000 KM, die Fahrtzeit beträgt zwischen 13 und 17Stunden, je nachdem ob direito oder semi-dereito. Die Preise leigen bei 115 R$ (Convencional), 125 R$ (Executivo) und 165 R$ (Leito). Leito fährt nur Sonntag abend. Die restlichen Busse fahren mehrmals täglich (vormittag, nachmittag, abend)

Achtung! Der Bus fährt nicht über Curitiba! Wenn du den Leito nehmen willst, dann nicht den, der aus Asunción kommt. Die paraguayischen Touristen sind nicht unbedingt angenehm. Könnte etwas nervig werden.*

Also, wenns mit einem Sonntag klappen sollte, dann nimm diesen:
AB: 18:45 - AN: 08:30 --- Foz do Iguacu/Porto Alegre --- Leito --- [ R$ 161,74 ]
Den solltest du aber frühzeitig reservieren lassen. Schreib doch einfach die Gesellschaft mal an.

Liebe Grüsse aus der Nähe von Foz,

Dietmar

* Ich habe 4 Jahre in Paraguay gelebt, ich weiss, wovon ich spreche!
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon JohnJBandit » Sa 20. Okt 2007, 22:52

Hallo Dietmar,

ich will das ganze in die andere Richtung machen. Also Porto Alegre nach Foz. Wo fonde ich in Porto Alegre den Busbanhof? Wann fahren denn hier die Busse?

Danke für eine Antwort. Werde so langsam zappelig, mein Flieger geht übernächste Woche. ich freue mich.
Bin einer der letzten Träumer und ein Reisender der niemals ankommen will
JohnJBandit

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dietmar » Sa 20. Okt 2007, 23:03

Ich habe keine Ahnung. Das liegt irgendwie 1.500 Kilometer von mir weg gaaanz im Süden. In Porto Alegre war ich noch nie. Aber es gibt hier mit Sicherheit User, die dir helfen können. Einfach warten, die Antwort kommt bestimmt.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Phaninho » So 21. Okt 2007, 16:47

JohnJBandit hat geschrieben:Werde so langsam zappelig, mein Flieger geht übernächste Woche. ich freue mich.

Bin einer der letzten Träumer und ein Reisender der niemals ankommen will

Treffender kann das Motto nicht sein. Falls Du doch ankommen möchtest, würde ich einfach mal 5 Minuten investieren:

ein Klick auf den Link zu UneSul, eintreten, dort auf Linhas e horários, Ziel auswählen, "consultar" clicken, und schon ist die zweite Frage beantwortet.

Die erste Frage beantwortet sich, wenn Du wieder dem Link zu UneSul folgst, eintrittst, dort auf "Venda de Passagens" und dann auf "Endereços dos locais de Venda de Passagens" klickst. Such den Staat raus, scroll runter bis Rodoviaria und Porto Alegre in einer Zeile auftauchen. Dort findest Du Adresse und Telefonnummer. Oder einfach auf http://maps.google.com und rodoviaria +"porto alegre" eingeben. Dort kannst Du Dir dann auch noch ein Satellitenfoto anzeigen lassen.

Gute Reise
Phaninho

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden