Busverbindung Sao Paulo - Santos

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Busverbindung Sao Paulo - Santos

Beitragvon Seebaer » Sa 29. Sep 2007, 15:42

Mit Reisegepaeck wuerde ich den Bus direkt nach Santos nehmen, wenn Du nur mit einer kleinen Tasche ausgeruestet bist wuerde ich die Metro nehmen und spaeter den Bus, wie schon beschrieben.
Guarulhos-Santos mit Translitoral http://www.translitoral.com.br (13)3344 3011 / (13)3232-2265
Translitoral hat vier Abfahrten taeglich in beide Richtungen. Eine zweite Busverbindung ist Expresso Brasileiro ebenfalls mit vier Abfahrten, auf der Reise von SP nach Santos hast Du in SP noch eine "Stadtrundfahrt" gratis :wink:, vorteil du kommst mit denen auch bis an die Straende Gonzagas / Sao Vicentes.
Seebaer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re:

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 2. Okt 2007, 12:01

Takeo hat geschrieben:
palms hat geschrieben:also wenn man schon in sp ist und nicht von guarulhos los muss, kommt man am besten von der metrostation/ busbahnhof jabaquara nach santos. soweit ich mich erinnern kann, dauert die fahrt von dort auch keine 2 stunden.

Das ist wichtig! Denn in Tietê, wo long-haul Busse nach ganz Brasilien abgehen, geht's komischerweise NICHT nach Santos. Santos nur von Jabaquara, was aber leicht mit der Metro von Tietê zu erreichen ist (19 Stationen oder so... auf der anderen Stadseite).

2 - 3 Stunden? Seid nicht ungerecht: Lateinamerikas grösste Metropole wird auf ca. 120 km und 800 Metern Höhenunterschied mit einem der wichtigsten Seehäfen Südamerikas verbunden. LKW Schwerverkehr über Imigrantes/Anchiete über Cubatão (Schwerindustrie) nach Santos... da sind 2 - 3 Stunden eigentlich nicht so schlimm.

Ich würde trotzdem, wie von Seebär vorgeschlagen direkt in den Bus einsteigen, denn um nur zur station Jabaquara zu kommen, muss Du zunächst bis zur Metro kommen. Von Guarulhos bis zur Metrô Tiete mindestens 30 min und dann ab nach Jabaquara, was aber auch mindestens 45 Min dauert. Alternativ geht auch ein Bus zur Metrô Bresser, aber dann musst du im Stadtzentrum nochmal von der einen U-Bahn in die andere, von orange nach blau wenn ich mich recht erinnere, umsteigen und auch das ist mit Reisegepäck alles andere als angegenehm.

Bin früher öfters, als die Airportswervicebusse nur vom Stadtzentrum (Praça da República) abgefahren sind, von der Uni mit dem Bus bis an die Av. Paulista, dort in die Metrô ins Zentrum und von dort mit dem Bus zum Flughafen. Umsteigen mit ca. 25 kg Gepäck ist alles andere als lustig und angekommen am Flughafen habe ich dann immer die Duschen gesucht .... und nicht gefunden...

Kurzum, die Fahrt Gru nach Jabaquara dauert mindestens 1,5 h und dann hast Du vielleicht gerade den Bus verpasst. Also besser schon in Guarulhos rein in den Bus nach Santos und geniess die Stadtrundfahrt.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon JohnJBandit » Di 2. Okt 2007, 21:00

Hallo Seitenwandkletterer,

vielen Dank für Deinen Kommentar, werde ihn auf alle Fälle beherzigen. Bin zwar kein Hasenfuß, möchte aber so schnell wie möglich aus SP raus. Gehe von aus, dass Santos ein wenig ruhiger und weniger stressig ist.

Jetzt noch eine Frage? Wie komme ich am besten von Santos nach Rio? Besser nach SP zurück oder gibt es einen Bus von Santos direkt?

Vielen Dank!
Bin einer der letzten Träumer und ein Reisender der niemals ankommen will
JohnJBandit

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Seebaer » Di 2. Okt 2007, 22:07

Es gibt dirkete Verbindungen zwischen Santos und Rio, Fahrzeit ca 8Std. Bis vor kurzem ist die Normandy die Strecke mehrfach taeglich gefahren siehe auch
http://www.santoscidade.com.br/horario.php
Ich kann allerdings nicht sagen wie aktuell die Seite ist, da ich gehoert habe das die Normandy die Strecke angeblich aufgegeben haben soll und auf deren HP auch darueber nichts mehr zu finden ist.
http://www.normandy.com.br/linhas.html
Einfach mal hin zum Rodoviaria, ist eh im Stadzentrum von Santos, und mal schauen. Irgendeine Buscompany wird die Strecke sicherlich fahren.

Uebrigens der Flughafenbus von Guarulhos nach Tiete ist teurer als wenn Du die Strecke direkt von Guarulhos nach Santos faehrst :roll:
Seebaer

Beitragvon JohnJBandit » Mi 3. Okt 2007, 13:00

Memsch Seebär, Du bist wirklich klasse.

Aber was ist "Tiete"? Habe eben mein Hotel in Santos gebucht und bete, dass alles klappt und beruflich mir keiner in mein Südamerika spuckt.
JohnJBandit

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 3. Okt 2007, 13:16

JohnJBandit hat geschrieben:Memsch Seebär, Du bist wirklich klasse.

Aber was ist "Tiete"? Habe eben mein Hotel in Santos gebucht und bete, dass alles klappt und beruflich mir keiner in mein Südamerika spuckt.

Der Rio Tietê ist der Abwasserkanal (vormals ein Fluss), der offen durch São Paulo fliesst. An selbigem liegt die Rodoviária Tietê (=grösster Busbahnhof) für Busse in fast alle Richtungen, nur leider z.B. nicht nach Santos! Seebaer hat in seiner Antwort die Rodoviária gemeint.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon JohnJBandit » Mi 3. Okt 2007, 19:55

Auch an Dich ein "Klasse", Seitenwandkletterer. Ihr seid für Brasilien unbezahlbar. Ihr macht es einem leicht seinen Aufenthalt in Brasilien zu planen. Es ist für Normaltouristen nämlich nicht so einfach, soweit von zuhause und ohne portugiesisch (ist nunmal keine leichte Sprache) zu sprechen. Habe zawr noch ein bißchen "Muffe" aber das legt sich von Tag zu Tag.

Wenn ich das richtig lese, lebst Du in Rio Grande do Sul?
JohnJBandit

Beitragvon JohnJBandit » Di 13. Nov 2007, 22:23

Hallo Supergringo, hallo Seebaer, brauche dringend Eure Hilfe. Die E Mail Adresse von Gerd aus der "All American Bar" geht nicht. Koennt Ihr, wenn Ihr in Santos seid, den Gerd bitten mir eine Mail zu senden. Damit ich ihm antworten kann. Vielleicht war ich ja zu besoffen. Danke. Sitze zurzeit in Rio Grande und aegere mich, nicht in Santos geblieben zu sein. Vermisse das ABC House!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JohnJBandit

Beitragvon Seebaer » Di 13. Nov 2007, 22:42

JohnJBandit,

so Dir gefaellt es im ABC :D Habe leider auch keine Mail von Dicken Gerd und ich bin auch nicht in Santos. Werde aber mal versuchen die Mail Adresse in den naechsten Tagen herauszubekommen. Wenn ich was erfahre melde ich mich bei Dir per PN. Vielleicht hat SG ja die Chance da noch frueher was zu erfahren.
Viel Spass noch in Brasilien, Santos und dem ABC :)

bis denne
Seebaer
Seebaer

Beitragvon JohnJBandit » Di 13. Nov 2007, 23:03

Ja, es war Klasse. Die Szene ist aber verdammt klein geworden. Waere schoen, wenn Du das fuer mich machen wuerdest und Gruesse auch Elisabeth von mir.
JohnJBandit

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden