Vielen Dank fuer die Tipps, die ich von Usern dieses Forums (v.a. Seebaer) in Bezug auf das Thema (bei meiner Frage in der ARD) erhalten habe!
In Guarulhos gab es eine (angeblich direkte) Verbindung mit dem sogenannten "Expresso Brasileiro" ... haette ich mir denken koennen, dass der angebliche brasilianische Expreess sich als lahme Ente entpuppt ... Hinzus dauerte die Kaffeefahrt fast geschlagene 3 Stunden, zurueck waren es dann lediglich 2 Stunden 40. Na ja, wer nennt sich schon selbst "Brasileiro" ...
Auch wenn ich gerne die angekuendigte Fuehrung eines altgedienten, aber leider verschollenen Users durch das Moloch Sao Paulo wahrgenommen haette, Santos (plus Nachbarstaedte) sind zwar eigentlich ohne wirklich sehenswerte touristischen Hoehepunkte ausgestattet, aber die Gegend hat eindeutig Charme. Die huebschesten Frauen sah ich in Sao Vicente, die Kaffeehaeuser im Centro Santos sind gemuetlich, ausgezeichneter Kaffee wird serviert, und alles zu sehr zivilisierten Preisen (1 cafezinho, 1 suco de laranja, 1 guarana, 1 pastel de carne, 1 pastel de queso = 10,50 R$), die Region insgesamt tranquilo, das Nachtleben am Wochenende ist bunt, unter der Woche muss man sich aber dort hin mischen, wo sich ruhelose Insider oder hungrige Matrosen aufhalten ...
Mit meiner Santista-Namorada machte ich diesmal eher auf "Familie", sie liess es sich aber nicht nehmen, an einem eigentlich langweiligen Montag abend mit mir im ABC im Hafenviertel heftig abzufeiern ... sie hat viele Kosenamen, aber seit dieser Nacht ist sie zudem noch meine "Rainha de baile funk" ... !!!