Waren Ostern in Cabo Frio und waren Samstags am Praia Joáo Fernando.
Die Stadt und der Strand wie erwartet komplett überfüllt, fast alles zugeparkt und man hörte sehr viel spanisch. Ich war vor 3 Jahren schonmal am gleichen Strand für einen Tag (auch Ostern) und es war definitiv leerer.
Preise natürlich auch sehr nett:
Batata Frita 14$ (Praia do Forte in Cabo Frio 10$)
Refrigerante 3$ (Cabo frio 2,50$)
Bier 3,50R$ (Cabo Frio 3$)
Wobei wir unsere Getränke selber mithatten (sieht man jetzt auch in Cabo Frio sehr viel) und mit 4 Leuten dann R$ verfuttert haben und gut war.
Zum schwimmen ganz nett, aber ich steh mehr auf die Wellen am Praia do Forte. Allerdings liegt man dort man relativ schmalen Strand so dicht an dicht, dass man fast den Nebenmann eincremen kann.
Höhepunkt waren die 2 älteren Touristinnen, die leider anfingen unbeholfen zu tanzen und zu johlen "Eeeeeeeeh Caipiriiiiinha" als eine Musikgruppe am Strand vorbeizog und dann bei ihnen stehenblieb. Nach ca 3-4 Minuten hatten die Damen aber immer noch keine Anstalten gemacht auch mal etwas springen zu lassen und zogen dann weiter. Aber wahrscheinlich dachten die beiden, dass die Truppe da zum Spass am spielen ist. Brasilianische Lebensfreude
Meine Freundin möchte aber mal in der Nebensaison zurück um auch die anderen Strände zu sehen.