Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Beitragvon loiro » Sa 29. Dez 2007, 12:56

Bin demnächst auf Brasilienreise. In Rio suche Orte an denen ich ähnlich wie bei Starbucks einen offenen Internetzugang finde (gerne aich gegen Bezahlung). Das habe ich bislang noch nicht in Brasilien gesehen.

Alternativ gerne auch Hinweise auf Netze bei denen man sich über eine internationale Kreditkarte anmelden kann.

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Beitragvon donesteban » Sa 29. Dez 2007, 13:53

Was ist ein offener Internet Zugang? In Zugang mit falsch konfiguriertem Router? ;-) Ich habe schon manchmal mein Notebook ins "Internet-Café" (enges Kabuff ohne Kaffee, dafür manchmal auf Gefrierpunkt runter gekühlt ;-)) geschleppt und dort (allerdings mit Kabel) ins Netz gestöpselt. Gibt es in Recife an jeder Ecke. Wird in Rio ähnlich sein und vielleicht gibt es auch nettere Ambiente. Sonst haben die besseren Hotels auch Internet-Anschlüsse oder auch WiFi-Zonen. Mein Apartment, dass ich in Recife immer anmiete, hat "Breitbandanschluss" (320Kbit mit Rückenwind) und wie gesagt, bessere Pousadas/Hotels haben das auch.

Dann surfe mal schön
Stefan
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Beitragvon Mineiro_Alemão » Sa 29. Dez 2007, 14:18

loiro hat geschrieben:Bin demnächst auf Brasilienreise. In Rio suche Orte an denen ich ähnlich wie bei Starbucks einen offenen Internetzugang finde (gerne aich gegen Bezahlung). Das habe ich bislang noch nicht in Brasilien gesehen.

Alternativ gerne auch Hinweise auf Netze bei denen man sich über eine internationale Kreditkarte anmelden kann.

Danke für Eure Hilfe!


Da guckst Du hier:
hotspots-in-brasilien-t4529.html?hilit=Hotspots

Das nächste Mal erst die SUCH-Funktion benutzen :!: :wink:

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mineiro_Alemão
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 14:54
Wohnort: MINAS GERAIS
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Beitragvon loiro » Sa 29. Dez 2007, 15:26

http://www.vexcorp.com/pdf/vex.pdf

Aktuellere Liste Stand 27(!)/12/2007.
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Beitragvon Bigbang » Mo 31. Dez 2007, 16:34

Ich geh mit http://www.boingo.com rein oder du findest einen nicht verschluesselten Zugang. Meistens bekomme ich bei irgend jemand Zugriff der nicht verschluesselt ist. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bigbang
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 04:41
Wohnort: USA - Rio de Janeiro
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Café mit WiFi (WLAN) ähnlich Starbucks etc. in RJ gesucht

Beitragvon lobomau » Mi 2. Jan 2008, 16:11

Im Frontera in Ipanema gab es ein Wifi-Logo.
In Barra am Anfang der Av. das Americas gibt´s noch ein Frontera.

Auch ohne Internet ein Besuch wert! :wink:


Gerade darüber gelesen, dass ganz Rio bald wireless werden soll.
Ab heute geht´s wohl schon vor dem Copacabana Palace:
http://g1.globo.com/Noticias/Rio/0,,MUL ... GRACA.html
Benutzeravatar
lobomau
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 31. Mär 2005, 07:37
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]