Geht es nach dem brasilianischen Teamkapitän Cafu, dann lassen Glanzleistungen der „Selecao“ bei der Fußball-Weltmeisterschaft nicht mehr lange auf sich warten. „Das wichtigste für uns war, zuerst einmal die Qualifikation für das Achtelfinale zu schaffen“, erklärte der 36-Jährige am Dienstag.
Nun aber sei die erste Hürde genommen. „Die Show beginnt erst jetzt. Wir werden bis zum Finale immer besser werden“, ist der Außenverteidiger vom AC Milan überzeugt. Auch sein zuletzt heftig kritisierter Teamkollege Ronaldo will seinen Beitrag zur brasilianischen Renaissance leisten. „Unser Ziel war, so schnell wie möglich ins Achtelfinale zu kommen. Jetzt werden wir uns mit jedem Spiel steigern“, prophezeite der Stürmer. Dies werde auch für ihn persönlich zutreffen.
„Ich fühle mich schon viel besser als zu WM-Beginn. Meine Verletzung vom Australien-Match bereitet mir keine Probleme mehr“, sagte der 29-Jährige, der davon ausgeht, auch im letzten Gruppenspiel am Donnerstag in Dortmund gegen Japan wieder in der Startformation zu stehen.
http://www.dolomiten.it/nachrichten/art ... rtID=78402