Caixa Economica

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Severino » Di 20. Jun 2006, 12:36

Ich kann zwar nicht für die caixa reden, aber BB, HSBC und Itaú vergeben automatische Senhas, die man dann am Automat natürlich ändern kann.
Vielleicht hat ja der unter Testosteron stehende Jüngling auch versucht sie als namorada zu gewinnen und mit der Karte ein bisschen geprahlt? Woher weiss sie denn sonst, dass er eine Karte hat und wie die senha ist?
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon casparbahia » Di 20. Jun 2006, 13:42

Das Geld ist zumindest futsch :?
casparbahia

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Mazzaropi » Di 20. Jun 2006, 13:43

Severino hat geschrieben:Ich kann zwar nicht für die caixa reden, aber BB, HSBC und Itaú vergeben automatische Senhas, die man dann am Automat natürlich ändern kann.

Das stimmt so nicht, habe meine PIN bei der HSBC selber ausgesucht und bei Kontoeröffnung in das Terminal beim Gerente eingetippt.

Genauso ist es z.B. bei der ITAÚ gelaufen als meine Frau dort Ihr Konto zu einer aneren Filiale verlegt hat und im Zuge dessen natürlich eine neue Konto Nr. und BLZ erhalten hat. Beim abholen der neuen Bankkarte musst auch in der Filiale die PIN eingegeben und bestätigt werden :!:

Nichts mit Bankgenerierter senha :!: :evil:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon Severino » Di 20. Jun 2006, 13:55

Aha, dann hat der gerente damals in Recife das selber eingegeben und ich dachte es wäre automatisch gemacht worden. Auf jeden Fall hat sie die senha gleich danach am Automat geändert.....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Lemi » Di 20. Jun 2006, 18:05

Mazzaropi hat geschrieben:Das stimmt so nicht, habe meine PIN bei der HSBC selber ausgesucht und bei Kontoeröffnung in das Terminal beim Gerente eingetippt.

Genauso ist es z.B. bei der ITAÚ gelaufen als meine Frau dort Ihr Konto zu einer aneren Filiale verlegt hat und im Zuge dessen natürlich eine neue Konto Nr. und BLZ erhalten hat. Beim abholen der neuen Bankkarte musst auch in der Filiale die PIN eingegeben und bestätigt werden :!:

Nichts mit Bankgenerierter senha :!: :evil:

Bei unser Itaú in BH ist das anders. Sowohl die Geheimzahlen der Bankkarten als auch Kreditkarten kamen auf dem Postweg und per Zufallsgenerator. Später kann man dann anhand dieser Geheimzahl eine neue Geheimzahl generieren.

Währenddessen die Geheimzahl der Bankkarte seit Anfang an unverändert bliebt (seit 1994!), ändert sich die Geheimzahl der Kreditkarte mit jedem Ablaufdatum. Wie schon gesagt, kann man anschliessend alles wieder ummodeln, aber immer nur mit der KONSTANTEN Geheimzahl der Bankkarte. Gleiches gilt für Internetbanking.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon travelexpert » Mo 3. Jul 2006, 10:45

Mein Bekannter arbeit bei der CEF und hat mir folgendes mitgeteilt: a senha somente no Caixa-executivo ou gerente. nao existe senha pre-emitida.
Code only authorized teller or manager can allow the client iniciate into agencia cef.
travelexpert

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 14 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag