claudia hat geschrieben:
Ist tatsächlich so geschehen. Zudem hat mein monentan noch minderjähriger Sohn ein Konto ohne meine Zustimmung bzw. Unterschrift eröffnen können.
War heute zur Klärung auf dem Konsulat in FFM und bei der Banco do Brasil, die meinten, dass dies hätte so nicht geschehen dürfen. Aber ihnen seien leider "die Hände gebunden".
Noch nicht mal eine Sperre kann von Deutschland aus erreicht werden.
Im übrigen hat sich herausgestellt, dass eine Mitschülerin aus der Klasse als Täterin im Verdacht steht. Die Caixa sagt, sie hätten keinen Fehler gemacht und die Polizei interessiert das auch nicht.
Was könnten wir noch tun? Es handelt sich zwar "nur" um 850 Real, aber für meinen Sohn ein kleines Vermögen. Und sollte man der Täterin einfach den Erfolg gönnen und sie für weitere Delikte stärken?
Grußß Claudia
Wie jetzt

Verstehe nur Bahnhof aus Deinem Beitrag
Hat jetzt Dein Sohn das Konto eröffnet oder nicht
Oder war es die Mitschülerin
Und was ist das mit den R$ 850,-

Wem gehört das Geld

Und wie kommt die Mitschülerin an das Geld
Woher weisst Du denn das Dein Sohn ohne Deine Zustimmung und Unterschrift ein Konto bei der CAIXA eröffnet hat
Irgendwie alles verworren

Am besten Du schreibst den Beitrag nochmal in aller Ruhe neu, damit man auch versteht was los ist. Sonst kann Dir hier keiner weiterhelfen.
Sollte jemand im Namen Deines Sohnes ein Konto eröffnet haben, dann kann man natürlcih etwas dagegen unternehmen.

Allerdings hat damit weder das bras. Konsulat in Deutschland noch die BANCO DO BRASIL etwas am Hut. Wieso sollte die das auch interessieren. Da musst Du Dir schon einen Anwalt in BRA besorgen der die Angelegenheit vor Ort regelt und ggf. die CAIXA juristisch belangt. Vorausgesetz es gibt Beweise