Call Centre in SP?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Call Centre in SP?

Beitragvon Bloody-Fox » Mo 2. Nov 2009, 20:30

Servus,

weiss jemand ob es in Sao Paulo sowas wie Call Centre Jobs für Deutschsprachler gibt?

Ich bin Deutscher, wohne momentan in Schottland und meine Freundin in Sao Paulo..
Sie würde gerne zu mir kommen, ist aber wegen Studium nicht wirklich realisierbar vor nächsten August, und jetzt überleg ich mir bis dahin zu ihr zu gehen, wenn es da Jobmässig was geben würde, was man ohne Portugiesisch machen kann. Bin zwar sprachlich schon recht begabt, aber innerhalb von ein paar Wochen werd ich es wohl nicht so gut lernen können, dass es zum arbeiten reicht..

Und sorry, ich werd mich auch nochmal angemessen vorstellen bei Gelegenheit.. :D

Danke im Vorraus,

Sascha
Bloody-Fox

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Call Centre in SP?

Beitragvon moni2510 » Mo 2. Nov 2009, 20:41

mal davon abgesehen, daß du ohne Arbeitsvisum nicht in Brasilien arbeiten darfst.

hier ein Callcenter, zu dem sie täglich Busseweise Agents rankarren... allerdings glaube ich nicht, daß dort auch deutsch gesprochen wird.

http://www.teleperformance.com/brazil/d ... gType=1046
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 774 mal in 527 Posts

Beitragvon dimaew » Mo 2. Nov 2009, 20:44

Hallo Sascha,

bevor Du Dir über einen Job, bei dem Du Deutsch sprechen kannst, Gedanken machst, musst Du vorher noch einige andere "Kleinigkeiten" erledigen.
Du brauchst eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, sonst bekommst Du keine Arbeitserlaubnis. Ausnahme: Du arbeitest als "Entsandter", also als Arbeitnehmer eines ausländischen Unternehmens, das eine Filiale in Sampa hat. Also entweder kümmerst Du Dich zunächst um die Aufenthaltserlaubnis (heißt Permanência) oder Du suchst Dir einen Job z.B. in Schottland oder Deutschland und lässt Dich dann von denen nach Sao Paulo schicken.

Achja: Und die Sprache würde ich trotz allem schleunigst lernen, es sei denn Du willst 24 Stunden am Arbeitsplatz bleiben :wink:

Viel Spass noch im Forum.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon cabof » Mo 2. Nov 2009, 20:46

abgesehen von der fehlenden Arbeitserlaubnis..... was glaubst Du wohl was Du dort verdienen kannst?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 2. Nov 2009, 20:48

cabof hat geschrieben:abgesehen von der fehlenden Arbeitserlaubnis..... was glaubst Du wohl was Du dort verdienen kannst?

http://www3.vagas.com.br/VagasDe1Empr.asp?t=4726
Salário: RS 550,00 e após 30 dias salário de R$600,00 + variável;
---
moni2510

Beitragvon Bloody-Fox » Mo 2. Nov 2009, 20:49

cabof hat geschrieben:abgesehen von der fehlenden Arbeitserlaubnis..... was glaubst Du wohl was Du dort verdienen kannst?

Genau deswegen habe ich in einem Forum angemeldet von dem ich denke, dass es Leute mit Erfahrung gibt... :wink:

Wie gesagt, es sollte wenn überhaupt nur vorrübergehend sein, und ich bin keiner von diesen blauäugigen Fernsehserienauswanderern :cool:
Bloody-Fox

Beitragvon moni2510 » Mo 2. Nov 2009, 20:54

Bloody-Fox hat geschrieben:Servus,

weiss jemand ob es in Sao Paulo sowas wie Call Centre Jobs für Deutschsprachler gibt?

Ich bin Deutscher, wohne momentan in Schottland und meine Freundin in Sao Paulo..
Sie würde gerne zu mir kommen, ist aber wegen Studium nicht wirklich realisierbar vor nächsten August, und jetzt überleg ich mir bis dahin zu ihr zu gehen, wenn es da Jobmässig was geben würde, was man ohne Portugiesisch machen kann. Bin zwar sprachlich schon recht begabt, aber innerhalb von ein paar Wochen werd ich es wohl nicht so gut lernen können, dass es zum arbeiten reicht..

Und sorry, ich werd mich auch nochmal angemessen vorstellen bei Gelegenheit.. :D

Danke im Vorraus,

Sascha

wir wollen dich nicht verschrecken, keine Angst. Aber wenn deine Freundin im August nächsten Jahres nach Deutschland kommen kann. Schneller hast du keine Arbeitserlaubnis am Start, würde ich jetzt behaupten. Ich arbeite jetzt mit Unterstützung meines Arbeitgebers seit über drei Monaten daran und wenn ich Glück habe, dann starte ich zum 1. Januar.

Arbeite lieber hier wie der Teufel, spar wie der Teulfen und fahr dann drei Monate mit Touristenvisum nach Brasilien und genieße die Zeit. Dann kannst du auch die Sprache lernen.
---
moni2510

Beitragvon Bloody-Fox » Mo 2. Nov 2009, 20:59

moni2510 hat geschrieben:Arbeite lieber hier wie der Teufel, spar wie der Teulfen und fahr dann drei Monate mit Touristenvisum nach Brasilien und genieße die Zeit. Dann kannst du auch die Sprache lernen.

Das wäre noch ne viel bessere Idee :mrgreen: Danke vielmals

Naja, nach D will ich nicht mehr.. Es wird entweder SCO bleiben, oder irgendwann dann Spanien werden.. :cool:
Bloody-Fox

Beitragvon BRASILIANT » Mo 9. Nov 2009, 19:45

cabof hat geschrieben:..... was glaubst Du wohl was Du dort verdienen kannst?

Solche Jobs sind vom finanziellen für Gringos uninteressant.
Das fängt an mit einem Salário Mínimo (R$ 465,-) das ist der Standardtlohn für 08/15 Callcenter, habe schon Anzeigen gesehen wo nach Fremdsprachenkenntnis (Englisch) gefragt wurde, aber selbst dann ist kaum mehr als R$ 600,-/700,- drin! :oops:

Ausserdem ist die Stadt São Paulo kein typischer Callcenterstandort, die meisten Callcenter sind meist im Landesinneren (Interior) von São Paulo und Minas Gerais, das hört man dann immer gleich raus am Caipira-Dialekt! :twisted: Uberlândia und Uberaba sind bekannte Callcenterhochburgen, weil es dort ausser Sojaanbau und etwas Landwirtschaft nichts anderes gibt. Ach doch billige Arbeitskräfte für Callcenter gibt´s auch! :D

Bedenke auch das Brasilien nun wirklich kein Callcenterstandort ist, es gibt doch kaum Leute die über vernünftige Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Selbst wenn, dann haben die meisten Brasis einen fürchterlichen Brasiakzent wenn sie English oder sonst eine Fremdsprache sprechen, das das kaum ein nicht-Brasi versteht. #-o :twisted:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon Bloody-Fox » Sa 28. Nov 2009, 17:08

Naja, deshalb werden hierzulande (Schottland) die Muttersprachler einfach aus ganz Europa rekrutiert...

War eh nur ne fixe Idee, die Pläne sehen inzwischen anders aus :wink:
Bloody-Fox

Nächste

Zurück zu Auswandern