Campingplätze an der Küste?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon ana_klaus » Fr 25. Jun 2010, 08:57

@ Itacare

schau mal hier

www.reisend-leben.de

sehr informativ.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
jorchinho

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon Itacare » Fr 25. Jun 2010, 10:33

ana_klaus hat geschrieben:@ Itacare

schau mal hier

http://www.reisend-leben.de

sehr informativ.

klaus
http://www.pension-brasilien.de


Ah ja.. wer seine Augen zum sehen benutzt ist im Vorteil
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5355
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1405 mal in 970 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon littlebee » Fr 25. Jun 2010, 16:41

reisend-leben hat geschrieben:Hi,
ich bin mit dem Fahrrad in Brasilien unterwegs. Quer durch und dann von Porto Alegre nach Rio. Im Landesinneren finde ich keine Campingplätze.
Gibt es entlang der Küste welche? Oder kennt jemand ein Verzeichnis der Campingplätze?
Sonnige Grüße
Marta


Hi Marta,
ich habe in BR nie gezeltet, deshalb kann ich Dir leider nicht mit konkreten Tipps weiterhelfen aber schau mal hier:
http://www.macamp.com.br/CCB.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter. :wink:

Ansonsten weiterhin viel Spaß auf der Reise!

Liebe Grüße,
littlebee
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon reisend-leben » Fr 25. Jun 2010, 20:53

Hi littlebee,

der Link geht nicht. Trotzdem Danke für die Mühe.
Ich fahre einfach hin und schaue was da ist?

Sonnige Grüße
Marta
Benutzeravatar
reisend-leben
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon moni2510 » Sa 26. Jun 2010, 00:16

HI Marta,

bei mir geht der link ohne Probleme... ne ganze Liste mit Campingplätzen. Man lernt nie aus, es gibt sie also auch in Brasilien.

Weiterhin gute Fahrt und Hut ab!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Sa 26. Jun 2010, 15:48

moni2510 hat geschrieben:HI Marta,

bei mir geht der link ohne Probleme...


NIEN der LINK funktioniert nicht!
Dateianhänge
oops.jpg

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon Bastos » Sa 26. Jun 2010, 16:55

Copa Brasil 2014 hat geschrieben:
moni2510 hat geschrieben:HI Marta,

bei mir geht der link ohne Probleme...


NIEN der LINK funktioniert nicht!


Moni2510 wird den Link vom Kollegen Mikelo probiert haben, und der funkioniert (also der Link).
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Benutzeravatar
Bastos
 
Beiträge: 432
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:53
Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon moni2510 » Sa 26. Jun 2010, 17:00

Bastos hat geschrieben:
Copa Brasil 2014 hat geschrieben:
moni2510 hat geschrieben:HI Marta,

bei mir geht der link ohne Probleme...


NIEN der LINK funktioniert nicht!


Moni2510 wird den Link vom Kollegen Mikelo probiert haben, und der funkioniert (also der Link).


Bei mir gestern wurde die Domain noch ordentlich aufgelöst und ich habe eine Liste mit Capingplätzen gesehen, für wie blöd hältst du mich eigentlich??? Heute bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Nichts ungewöhnliches würde ich sagen.

Marta, versuchs einfach wieder und laß dich nicht von den !&@*$#! und Neunmalklugen Besserwissern abhalten!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon Brazil53 » Sa 26. Jun 2010, 17:43

Wenn man etwas im Internet sucht, dann findet man eineige Informationen.
zum Beispiel:

http://www.gugger.info/9bnachtplatz.html

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon popolado » So 27. Jun 2010, 01:12

reisend-leben hat geschrieben:kennt jemand ein Verzeichnis der Campingplätze?


Hallo Marta

ich war auch schon per pedalo in Brasilien unterwags und hab manchmal wild am Strand gezeltet, was ich zwar nicht bewerben will, aber wenn man im dunkeln das Zelt aufschlägt und morgens weiterradelt wird einen niemand belästigen.

Wenn ich meine Frau frage, so hat die Familie und andere Leute früher viel gezeltet, eben als keiner Geld hatte oder keiner ein Strandhaus. So lange ist das nicht her, ca. 20 Jahre.

Es gab mal eine gute Campingseite des campingclube, doch die ist nicht mehr aktiv, da waren ca. 700 Campingplätze verzeichnet. Du kannst es über Suchmaschinen versuchen, z.b. http://www.hagah.com.br unter Suchbegriff camping angeben und die Region oben eingeben. Für die Küste von Santa Catarina werden da z.B. 61 Ergebnisse angezeigt
http://www.hagah.com.br/sc/litoral-cata ... q=camping;
, auch wenn manches mal ein Campingshop drunter ist, ist die Ausbeute ganz gut, und eine Übersichtskarte ist auch dabei.

Manchmal kann man auch bei pousadas campen.

Da Du schon länger unterwegs bist nehme ich an, daß Dich die Vorbehalte von Leuten die sowas noch nie gemacht haben nicht abschrecken. Die Reaktion der Brasilianer auf meine Radtouren hat mich oftmals amüsiert.

Auf den blogs der Radler ist ja Brasilien nicht so häufig vertreten, aber einige haben es doch erfolgreich geschaft Brasilien mit dem Drahtesel zu bereisen.

Viel Glück und laß Dir den Spaß nicht verderben.
Benutzeravatar
popolado
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 1. Sep 2009, 01:58
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 25 mal in 17 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]