Campingplätze an der Küste?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon reisend-leben » So 27. Jun 2010, 01:54

Hi popolado,

genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Herzlichen Dank! :D

In Europa in den Bergen wo ich sicher war dass bestimmt niemend vorbeikommt, da habe ich öfters wild gezeltet, aber hier traue ich mich nicht.

Also wenn ich so durch die Gegend radle, dann bekomme ich oft ein Handküsschen oder es wird gewunken, Daumen nach oben und gehupt wird sowieso.
Heute hat mir jemand einen ganzen Packen Kaugummi geschenkt und er mußte ein Foto mit mir haben.
Die Brasilianer sind einfach nett und hilfsbereit.

Sonnige Grüße
Marta
Benutzeravatar
reisend-leben
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon littlebee » So 27. Jun 2010, 18:38

reisend-leben hat geschrieben:Hi littlebee,
der Link geht nicht. Trotzdem Danke für die Mühe.
Ich fahre einfach hin und schaue was da ist?
Sonnige Grüße
Marta


Hi Marta,
schade, bei mir funzte er noch...

Aber hier: http://www.campingclube.com.br/camping.htm gibt es nochmal einen/den Link zum Camping Club do Brasil. :wink:

Weiterhin viel Spaß beim Radeln :!:

Grüße,
littlebee
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon reisend-leben » Mo 28. Jun 2010, 01:10

AAHH!

Der Link funktioniert. Besten Dank littlebee!
Ich freue mich schon auf den nächsten Campingplatz. Immer im Hotel das ist auf Dauer nichts für mich!

Sonnige Grüße
Marta
Benutzeravatar
reisend-leben
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon littlebee » Mo 28. Jun 2010, 19:14

reisend-leben hat geschrieben:AAHH!
Der Link funktioniert. Besten Dank littlebee!
Ich freue mich schon auf den nächsten Campingplatz. Immer im Hotel das ist auf Dauer nichts für mich!
Sonnige Grüße
Marta


Hi Marta,
immer nur Hotel/Pousada finde ich auf Dauer auch stressig, muss allerdings gestehen, dass ich auf Camping in Brasil erst durch Dich gekommen bin :wink: - verfolge Deine Seite gespannt und erfreue mich an Deinen Berichten.

Weiterhin viel Spaß auf Deiner Tour,
littlebee
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon reisend-leben » Fr 3. Sep 2010, 23:27

Nachdem ich nun der Küste entlang nach Rio geradelt bin (war wunderschön) möchte ich kurz was zu den Campingplätzen sagen.
Es gibt sie, jede Menge.
Leider sieht man die Meisten erst wenn man unmittelbar davor steht und leider hatten die meisten Plätze geschlossen, da hier um diese Zeit Winter ist. :( Die Campingplätze die offen hatten, kosteten zwischen 15 - 35 Real, pro Person und Tag, einfache Ausstattung.

Da ich das als teuer empfand habe ich soweit vorhanden, in HI Hostels übernachtet. Man schläft mit Anderen in einem Zimmer (Dorm), da aber Nebensaison war hatte ich das Zimmer meistens für mich alleine. Das Frühstück ist reichlich, Küche zum selber kochen meistens vorhanden und kosten zwischen 20 - 40 Real incl. Frühstückbuffet.

Da diese Hostels dem Verband Hosteling International angehören, müssen sie einen gewissen Standart vorweisen und der wird auch überprüft.
http://www.hihostels.com/

Sonnige Grüße
Marta
Benutzeravatar
reisend-leben
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon dimaew » Fr 3. Sep 2010, 23:35

Hallo Marta,
wo bist Du denn gerade?

Hab neulich extra mal Deine Seite verlinkt, weiß nicht, ob Du das gesehen hast. Gibt's neue Bilder?

Weiterhin gute und unfallfreie Reise!
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
reisend-leben

Re: Campingplätze an der Küste?

Beitragvon reisend-leben » Sa 4. Sep 2010, 13:30

Hi dimaew,

ich bin wohlbehalten in Rio angekommen und werde eine Weile in dieser fantastischen Stadt bleiben.

Eine genaue Wegbeschreibung mit Bildern, wie man mit dem Fahrrad von Süden in die Stadt fährt, veröffentliche ich in den nächsten Tagen auf meiner HP.

Sonnige Grüße
Marta
Benutzeravatar
reisend-leben
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 21:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei reisend-leben bedankt:
Brazil53, dimaew

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]