Hängematte hat geschrieben:
Wenn man hier anfängt zu stöbern, ist das ja ne wahre Fundgrube!
Also Lemi. Das klingt doch schon mal ganz praktisch. Kein Strom, keine Autos, dafür Indianer, ein Flüsschen und Bier gibts dort auch .
So ist es heute immer noch da, obwohl mein Bericht aus dem Jahr 1996 stammt. Ich war voriges Jahr im Juli wieder dort. Traumhaft !
Schreib mal, wie ich in das Nest dort komme. Gibts da auch ein Bus hin ? Eventuell von Rio aus. Falls es zu weit ist, kann ich ja noch irgendwo Zwischenstation einlegen.
Caraiva ist nicht weit von Porto Seguro entfernt. Dorthin kommst du von Rio mit dem Bus oder sogar mit dem Flieger, wenn du willst. Von P.S. fahren dann Busse über Trancoso nach Caraiva. Endstation ist nach wie vor der Bootssteg.
Zwischenstation gibts nicht so viele empfehlenswerte. Ich selber fahre gerne nach Arraial da Cabo, so ungefähr 150 km nördlich von Rio. Dort gibts nicht viel ausser ein paar tolle Strände und Barzinhos.
Voriges Jahr war ich auch in Itaunas. Das liegt im nördlichen Espirito Santo, aber da bist du auch schon kurz vor Caraiva. Dort ist der Hund begraben, aber es gibt einen saumässig guten Dorfforró und einen tollen Strand mit 30 m hohen Dünen. Pousadas gibts auch zur Genüge.
Ist das Nest dort, wo der Neto wohnt? Dann müsste ich mich am besten mal mit ihm in Verbindung setzen. Vielleicht weiss der auch, ob dort irgendwo ein Zimmer frei ist, wo ich meine Matte aufspannen kann.
Neee .......... Neto wohnt in Nordbahia. Caraiva ist in Südbahia. Ich würde sagen so knapp 800km auseinander.
Von Frauen hast du gar nichts geschrieben. Gibts da wirklich keine ? Ich meine, schlecht ist das ja nicht, aber ganz ohne gehts nun auch wieder nicht. Obwohl, eine Woche würde ich zur Not mal durchhalten. Mit den Indianern lasse ich mich lieber nicht ein. Könnte bestimmt dumm ausgehen. Die kastrieren mich vielleicht gleich.
Von Frauen schreibe ich grundsätzlich nichts.

Die Indianer kastrieren dich nicht gleich. Die sind zivilisierter als mancher Europäer. Leider. Nimm aber ein paar kleine Geschenke für die Kinder mit ins Indianerdorf. ein paar Bonbons reichen. Die Armut ist dort ziemlich offensichtlich.