Carandirú-Massaker: letzte Urteile nach 20 Jahren

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Carandirú-Massaker: letzte Urteile nach 20 Jahren

Beitragvon Brazil53 » Do 3. Apr 2014, 11:24

Jetzt, nach 20 Jahren, sind die letzten Urteile gesprochen worden.
Es war eine der blutigsten Niederschlagung einer Gefängnisrevolte.

Bei dem Aufstand im Carandirú-Gefängnis von São Paulo waren im Oktober 1992 insgesamt 111 Häftlinge getötet und 87 weitere verletzt worden. Polizisten kamen nicht zu Schaden....


....Am Ende betraten mehr als 300 Polizisten die Haftanstalt und schossen in etwa 30 Minuten mehr als hundert Insassen nieder....


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brasilien-15-polizisten-wegen-mordes-zu-je-48-jahren-haft-verurteilt-a-962297.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Carandirú-Massaker: letzte Urteile nach 20 Jahren

Beitragvon Trem Mineiro » So 13. Apr 2014, 22:48

Nach 20 Jahren sind also 88 von 300 beteiligten Polizisten verurteilt worden, den Strafen nach wohl alle wegen Mordes.
Wer glaubt, dass jetzt noch gerechte Urteile gefällt wurden, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wer in die brasilianischen Justizmühlen gerät hat die Arschkarte, als Täter, als Unschuldiger und als Opfer.

Aber Brasilien ist halt kein tropisches Deutschland, schon gar nicht bezogen auf Polizei und Justiz. Darüber muss sich jeder, der hier lebt, im klaren sein. Ich fühle mich da unwohl.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]