brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: carnaval in olinda
BeitragVerfasst: 04 Mär 2005 08:40 

„Wir haben kein Zimmer mehr für zwei Personen, nur noch eins für vier ... wir geben es ihnen zum selben Preis“, sagte der Rezeptionist vom Hotel in Olinda ... SG freute sich schon ... doch viel zu früh, denn das jämmerliche Zimmer hatte ein Hoch- und zwei Einzelbetten und war so eng, dass die beiden für Singles nicht neben einander gestellt werden konnten ...

Das sollte den Spaß an Carnaval in Olinda nicht trüben, entschloss ich mich, und ging nach einer kurzen Dusche gleich in Richtung Getümmel ...

Schon nach der ersten Ecke entdeckte ich eine blondierte Garota mit einem unglaublich aufreizenden Gang ... sie lief mit einer Freundin wenige schritte vor mir, etwa im selben Tempo und ich sah keinen Anlass, meine Geschwindigkeit in irgendeiner Form zu verändern ... so was hatte ich noch nicht erlebt, jeder Insasse der zahlreichen Autos, die an uns vorbei fuhren, jeder Passant, der uns entgegen kam – sofern männlich und nicht zusätzlich mit Namorada bestückt – blickte ihr hinter her und pfiff, was das Zeug hielt ... zurecht, der Bunda war nahezu perfekt, und durch den offensichtlich mit Absicht betont wippenden Gang, wurde immer wieder String und das in dem Fall aufreizende Tribal-Tattoo sichtbar ...

Irgendwann ging sie in ein Eckhaus, offensichtlich ihre Unterkunft ... ich beneidete die anderen Gäste der Herberge und lief weiter in Richtung Faschingstreiben ...

Einen Plan hatte ich nicht ... heute war Sexta, der beginn von Carnaval, so viel wusste ich ... dass der offizielle start in Olinda Samstag um Mitternacht eingeläutet wird, erfuhr ich erst am Sonntag ... machte aber nichts, denn in Olinda wird rund um die Uhr gefeiert ... egal, wann um welche Uhrzeit ich auf die Strassen ging, los war immer irgend was ...

So auch an diesem Freitag Nachmittag ... und was da los war ...

Ich stieg eine der steilen Strassen hoch, als ich auf den ersten Bloco traf ... aus einer Seitenstrasse zogen zwei Männer einen Holzwagen, der mit unzähligen Boxen bestückt war ... aus denen drang basslastige Musik, untermalt durch einen Sänger, der oben auf dem wagen hockte ... dahinter schloss sich eine Horde Musiker an, mit den unterschiedlichsten Schlagzeuginstrumenten, die so laut trommelten, wie es nur ging ... es mögen sicher an die 50 gewesen sein ... begleitet wurden der Zug vor dem wagen, daneben und dahinter von „gewöhnlichem“ Publikum, das überwiegend mittanzte und zumindest die Refrains mitsang ... angeführt wurde das ganze von zwei Standartenträgerinnen ... andere, traditionellere Züge werden i.d.rR. durch meist zwei übergroße Figuren, überwiegend Männlein und Weiblein, angeführt, die von muskelbepackten Trägern mittels Holzgestellen befördert werden ...

Der Bloco hieß „D´Breck“ und war, glaube ich, der einzige mit vokaler Unterstützung ... mich riss es mit ... ich begleitete die Gruppe, in dem ich an ihm zügig vorbei lief, stehen blieb, ihn an mir vorbeiziehen ließ und wieder zügig an den Anfang des Zuges eilte, um die Begeisterung der Teilnehmer aufzusaugen ...

Man spielte Ssamba, Axé und vor allem Frevo, der typischen Carnavals Musik Pernambucos ...

Fvero ist ein Tanz, der an Musikeinlagen in der Augsburger Puppenkiste erinnert, wobei ich nicht zu sagen wage, wer von wem beeinflusst wurde ... ziemlich merkwürdige, pogo-ähnliche Bewegungen, wobei halb hopsend, die Beine irgendwie nach vorne in die Luft geschmissen werden ... ich kann nicht gerade behaupten, dass der Tanz eine besondere Erotik ausstrahlt, lustig ist er aber allemal ... wenn dann eine Masse von mehreren Hundert, oder, wie ich später miterleben durfte, von Zehntausenden den Frevo tanzt, dann ist das ein wirklich atemberaubendes Erlebnis ... wenn die selben dann „Poeira“ („sorte grande“) oder die Carnavalshymne „Olinda“ mitsingen, gibt es Gänsehaut ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Frevo

„D´Breck“ riss mich irgendwann mit ... das Spielchen, den Bloco vorbei ziehen zu lassen, vorbei zu marschieren und wieder zu beobachten, reichte plötzlich nicht ...

So reihte ich mich in den Zug und machte mit ... für den sonst nur aus pragmatischen gründen tanzenden SG ein echtes Wunder ...

Zuletzt geändert von supergringo am 10 Okt 2006 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mär 2005 09:20 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mär 2005 10:58 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mär 2005 19:15 

Oh, oh Belinda .............. ich merk schon, du brauchst mal wieder eine lemistische Cerebral-Wäsche:

1 - Wie kann Schnee depressiv machen ? Als wir in Deutschland waren, haben wir sehnsüchtig drauf gewartet, aber er kam nicht. Irgendwann dann - es muss wohl im Harz gewesen sein - freuten wir uns GEMEINSAM mit unserer Gastgeberin über 1 cm Schnee und gingen rodeln ........ dass wir praktisch nur in Pfützen gerodelt sind, hat dabei niemanden interessiert - Hauptsache Spass.

2 - Dein gespaltenes Herz habe ich doch schon lange akzpetiert. Du sollst doch auch weiterhin deinen SG lieben ............... Hauptsache Lemi bleibt die Nr. 1 :lol: ............ ähm 2 reicht auch - hinter dem werten Ehegatten. :roll:

3 - Ich verstehe deine Tendenz zum Schweigen nicht, Belinda. SG schreibt und gibt damit (wie immer) reichlich Stoff zur Diskussion. Wir müssen ihn doch nicht loben dafür ................... ich stänkere auch mal gerne ............... oder putze ihn (per PN) runter .............. er machts ja mit mir genauso ! :wink: Und Kritik verträgt er, glaube ich, sogar ganz gut.

(Ich habe ihm heute auch schon geschrieben, dass die Leute EVENTUELL nicht soviel abstrakten Sex lesen wollen, sondern prickelnde Erotik).

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mär 2005 20:42 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mär 2005 20:58 

Hmmmm ........ prickelnde Erotik. Da fällt mir glatt eine Geschichte ein ............. es war aber nicht in Olinda (dafür in einer anderen Küstenstadt Brasiliens - nicht RIO :roll: ) ......... und es war auch kein Karneval ............. oder doch ???? Ich glaube es war purer Karneval. Es gibt wohl nichts, was noch karnevalesker ist.

Oh stopp .............. das Forum heisst ja "Nordosten" hier. Passt also nicht. Und ich muss mich jetzt auch auf Sra. Lemi konzentrieren (es ist Freitagabend :P ) und mich nicht an verwegene Erlebnisse aus der Vergangenheit zurückerinnern. De repente ............ leckt Lemi Blut (nehmt das nicht wörtlich). :lol:

Aber keine Angst ........ ich schreib sie (die Geschichte) ..... falls ich nooch alles zusammenkriege.

P.S.: Belinda, du hast 2 Optionen: Entweder du drehst die Heizung 5 Grad mehr auf oder du kommst mal ein paar Wochen nach BRA (hier regnet es im Moment bei 20 Grad :? ) ........ aber lass die Herpes in DEU ....... du weisst wegen der vielen Knutscherei. :twisted:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mär 2005 07:48 

[-X Also neee, Lemi, soooo nicht. Erst den Mund wässrig machen.....

Na, aber wir werden die Geschichte ja irgendwie, irgendwann, irgendwoanders zu lesen bekommen..... :lolmen:

Lemi hat geschrieben:

P.S.: Belinda, du hast 2 Optionen: Entweder du drehst die Heizung 5 Grad mehr auf oder du kommst mal ein paar Wochen nach BRA (hier regnet es im Moment bei 20 Grad :? ) ........ aber lass die Herpes in DEU ....... du weisst wegen der vielen Knutscherei. :twisted:

Lemi, die zweite Option nutze ich, da freu ich mich schon drauf, es geht ja zuerst mal in den Nordosten, deswegen passt das in diesen Thread \:D/

Für [color=blue]belinda , falls sie die erste Option bevorzugt: Wie wärs mit knisternder Erotik am Kamin und anschließender Entspannung in der Sauna??? :mrgreen: :rockout2:[/color]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mär 2005 08:08 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2005 00:13 

Lemi hat geschrieben:
1 - Wie kann Schnee depressiv machen ? Als wir in Deutschland waren, haben wir sehnsüchtig drauf gewartet, aber er kam nicht.

Wenn ich noch mal sowas lese, krieg ich ne Krise.
Heute mittag waren es + 3 Grad und ich dachte "Das war es". "Schnee ade".

Ich kam grad nach Hause. Stapfte durch knöchelhohen Neuschnee, zwei Meter vor der Haustür hab ich mich dann lang gelegt (Starkbierzeit) und mich in diesem Neuschnee wie ne Sau reinsulen müssen. Wir haben jetzt MÄRZ.

Ein Arbeitskollege meinte Ende Januar zu mir, als der Schnee kam "Wenn es an Maria Lichtmeß schneit, ist der Frühling nicht mehr weit". Am Montag werde ich ihn teeren und federn: Mit Weisswürste und süssem Senf!

Wir haben jetzt Anfang März (hatte ich das schon erwähnt?) und falle geraede in normalen (nicht pappigen) frischen Neuschnee (... wehe, jemand mein bayrisches Fastengetränk kommentiert , hier und jetzt ... okay, besser als in n bayrisches braunes Schlammloch ...).

...

Wer nochmal nach Schnee giert, sollte ne Reise zur Antartica buchen, während ich das gleiche im Container in der Sonne eines Sommers verputze!

Schnee macht nicht depressiv? Meiner unerheblichen Meinung nach gehört Schnee wie jene depessiven Novembertage weltweit gesetzlich verboten. Sowas fördert de facto nur die Selbstmordrate!!!!! Ich hasse Schnee! Schnee hatte mich im zehnten Lebensjahr meine Vorderzäne gekostet!
Habe ich schon erwähnt, dass ich Schnee hasse? Und dabei ist mir egal, ob bh gerade "Showers in the vicinity" bei 28 grad hat (lt. weather.com-plugin von Firefox).

Ich bin dafür, den Schnee kompromisslos Richtung Lemi zu exportieren!! Ein bischen Depression hat noch nie jemanden geschadet, gelle ... :evil:

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2005 03:39 

Hallo Ihr Schneefrauen und -Männer

Euch zum Trost: in Belo regnet es seit 3-4 Tagen ununterbrochen. Die Stadt (~900 m hoch) liegt wie in einer Wolke oder wie im Nebel. Wir haben nur noch 19-20°C und ich brauche eine Decke zum schlafen.

Ist zwar immer noch besser als Schneee und Saukälte, aber immerhin sollten wir jetzt doch eigendlich Spätsommer haben und die Regenzeit sollte aufhören.

Jetzt geht's an den Fernseher zum Schumi gucken. Kommt hier schon um Mitternacht und nicht erst um 4 Uhr, wie bei Euch.

Schönen Sonntag

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 21:08