Carne Leao ohne brasilianisches Bankkonto

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Carne Leao ohne brasilianisches Bankkonto

Beitragvon Stefan_B » Sa 14. Jan 2017, 12:42

Hallo Brasilienfreunde,

ich habe einen Fred aufgemacht, da die anderen nicht 100% zum Thema Carne Leao gepasst haben. Vielleicht kann einer der Erfahrenen von euch etwas Licht ins Dunkel bringen. Und zwar habe ich ein Visto Permanente, wohne und arbeite aber noch bis September 2017 in Deutschland. Danach ziehe ich nach Brasilien und arbeite auch dort. Aktuell habe ich kein Bankkonto in Brasilien und transferiere auch kein Geld nach Brasilien.
Muss trotzdem ein Carne Leao monatlich machen? Oder nur, wenn ich auch Geld nach Brasilien überweise? Wie würde die RF die Informationen über meine Konten oder Einkommen in Deutschland erhalten?

Ich glaube hier steht es, aber mein Portugiesisch ist nicht ausreichend, um das 100% zu verstehen:

https://www.receita.fazenda.gov.br/PessoaFisica/IRPF/2006/perguntas/CarneLeao.htm

2 - rendimentos ou quaisquer outros valores recebidos de fontes do exterior, tais como, trabalho assalariado ou não-assalariado, uso, exploração ou ocupação de bens móveis ou imóveis, transferidos ou não para o Brasil, lucros e dividendos. Deve-se observar o disposto nos acordos, convenções e tratados internacionais firmados entre o Brasil e o país de origem dos rendimentos, e reciprocidade de tratamento ;

Weiß jemand, wie es sich mit den Steuerrückzahlungen aus Deutschland verhält? Wird das auch als Einkommen bei der RF gewertet?

Leider habe ich von verschiedenen Steuerberatern verschieden gehört und traue dem ganzen nicht. Kennt jemand zufällig einen guten und nicht allzu teuren Steuerberater in Sao Paulo?

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Stefan
Stefan_B

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)